Vester - User Thread

Den Hals gibt´s doch hier:

Den wirst Du auch brauchen, da er eine Mensur von 628 mm hat. Ist natürlich toll, dass das der Verkäufer weder beim Hals noch beim Korpus erwähnt.
 
geil wenn ich das mal überschlagen darf:

Body: mind. 110
Hals: mind 70
Trem: mind 110

280 €
dann muss ichs zusammenbauen
und unter umständen wirds dochteurer. .. was mist
 
Hm, ja hab den Body auch gesehen. Hab noch nen ESP Hals, wo der gut zu passen würde.. Aber 127,- EUR sind doch ne Menge. Zumal da ja Tremolo noch zu kommt und das Teil einige Macken hat. Ausserdem hab ich ne Vester Custom in der Farbe und ich find die Sunburst schöner. Rechnet man das mal zusammen, kommt der Body mit Tremolo auf 200,- EUR. Wenn ich den ESP verkaufe bringt der bestimmt 200,- EUR und zusammgerechnet kann man dafür bestimmt ne komplette Custom kaufen... Naja egal...:gruebel:
 
ich könnte mir vorstellen, dass der verkäufer auf den teilen sitzen bleibt und es dann nächste woche deutlich billiger wird ;)
 
Darauf hoffe ich auch ;)
 
Heute lief mal wieder eine Vester für einen moderaten Preis aus. Mitbieten ging nicht, das hätte mein Limit der Anzahl meiner Gitarren gesprengt :(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200467090137&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Ja, die hatte ich auch auf der Liste, aber hätte ich beim besten willen nicht brauchen können. Ist zum heulen, nen Korpus mit dieser Verschraubung und für 24 Bünde hätte ich gut gebrauchen können... Echt verschenkt das Teil für den Preis.
 
Ja, die hatte ich auch auf der Liste, aber hätte ich beim besten willen nicht brauchen können. Ist zum heulen, nen Korpus mit dieser Verschraubung und für 24 Bünde hätte ich gut gebrauchen können... Echt verschenkt das Teil für den Preis.

Das ist eine Ambition I, oder? Hab eine Ambition II, der Hals ist absolut Vester-atypisch, eher Profil "durchgesägter Baseballschläger". Muss man mögen. Aber zu dem Preis macht man natürlich nichts verkehrt...
 
Dann sind ja noch die beiden Sabage's vor kurzem ausgelaufen:

Die hier http://cgi.ebay.de/Vester-Maniac-So...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item255a4fb980 hat mir weniger zugesagt, die Farbe gefällt mir nicht so.

Aber die hier: http://cgi.ebay.de/VESTER-E-Gitarre-/330427428740?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item4cef026f84 für 120 Euro weggehen zu sehen, tat schon weh. Die habe ich schon ewig auf dem Radar, die hat damals dieser Bonfire/Casanova Gitarrist endorsed. Eine Augenweide (die Gitarre, meine ich... :D). Aber der Verkäufer wollte partout nicht versenden :(. Schade.
 
Falls hier noch jemand von euch "Vester-Verrückten" auf der Suche nach Powerstrats ist, ein Tipp von mir.
Habe heute im Schaufenster vom Musikland in Bremervörde zwei gesehen.

Die erste ist schwarz mit weißem (perloid?) Pickguard und H-S-H-Bestückung.
Die zweite in so einem ganz hellen rot ohne Pickguard und H-S-S-Bestückung und reversed Headstock.
Beide hatten ein FR-Type-Tremolo. Die Lackierungen sind deckend.
Ich meine, eine von beiden hatte einen Ahornhals und Ahorngriffbrett. Fragt mich jetzt nicht welche. Die andere hatte wohl ein Griffbrett aus Palisander.
Preise und ob gebraucht oder Neuware kann ich auch nicht sagen, da ich die nur kurz gesehen habe, bevor mein Taxi kam.

Vielleicht sucht ja einer von den Sammlern hier nach so etwas.
 
Aber die hier: http://cgi.ebay.de/VESTER-E-Gitarre-/330427428740?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item4cef026f84 für 120 Euro weggehen zu sehen, tat schon weh. Die habe ich schon ewig auf dem Radar, die hat damals dieser Bonfire/Casanova Gitarrist endorsed. Eine Augenweide (die Gitarre, meine ich... :D). Aber der Verkäufer wollte partout nicht versenden :(. Schade.

Sieht so aus, als würden sich die Preise wieder bisschen einpendeln...

Michael Voss war Vester Endorser???
 
Sieht so aus, als würden sich die Preise wieder bisschen einpendeln...

Michael Voss war Vester Endorser???

Michael Voss, richtig, der Name war mir entfallen. Nun, es gibt Anzeigen in Musikmagazinen, da possiert er mit exakt dieser Vester (z.B. in G&B Ausgabe 2/93 auf Seite 87 :D).
Nun, diese war ein Superschäppchen, wohl auch wegen der fehlenden Versandoption...Ein Jammer!!
 
Sieht so aus, als würden sich die Preise wieder bisschen einpendeln...

Ich denke, solange es solche http://cgi.ebay.de/90s-VESTER-WHITE...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item1c11b43549 Angebote gibt, werden die Preise konstant hoch bleiben. Gitarristen, die vielleicht nicht so sehr mit der Materie vertraut sind und diese Phantasiepreise für marktgerecht halten, werden sich daran orientieren. Nur so kann ich mir erklären, dass exakt diese Ambition II vor gar nicht allzulanger Zeit in einer Auktion für horrendes Geld weggegangen ist (waren so um die 180 Euro (!!!), wenn ich mich recht erinnere).
 
Diesen Anbieter seh ich öfter (und schüttel jedes Mal wieder den Kopf) - ich hab ne gespeicherte Suche Vester / Fenix / Hondo, und da ist der immer wieder mal dabei, mit Irrsinnspreisen.

Entweder hat der keine Ahnung, wie man Kunden anködert (geringer Einstiegspreis) oder es ist ein professioneller Vintagehändler, der auch ein eigenes Geschäft oder was weiss ich hat und ebay nur nebenbei macht, mit der Hoffnung, dass vielleicht irgendein Blödel mal zuschlägt und für die Preise was kauft (kommt schon mal vor, aber meist sind das dann Instrumente von Fender o.ä. ).
Also quasi einer ders gar nicht nötig hat, bei ebay zu verkaufen, weil er im geschäft eh seinen Schnitt macht...

Seine Verkäufe bei ebay in den letzten 3-4 Wochen erschöpfen sich daher wohl auch in kleinen Zubehörteilen, wie Mechaniken, Saitenniederhalter, Sättel, Tremolos usw.
 
@ Angusfreak
Na ja, mit einer Framus brauchst Du Vester nicht wirklich zu vergleichen, da liegen schon paar Meter dazwischen.
Hab mal ne Diablo ausprobiert - feines Arbeitsgerät (allein schon die Verarbeitung durch die Plek Technologie - ausgezeichnet zu bespielen das Teil).

Zum Preis und Wert...
Das ist ein Anbieter der mit seinen Preisen eh immer jenseits von Gut und Böse liegt.
335 EUR sind m.E. deutlich zu hoch angesetzt.
Für mein Empfinden wären 150 EUR grad noch so OK.
Verkaufen wir er sie - Zustand hin oder her - zu dem Preis mit Sicherheit nicht!
 
Wenn Du mich fragst, würde ich dafür noch nicht mal mehr 100 Kröten auf den Tisch legen. Schlechtes Material, zuviel Kunststoff, klanglich gerade noch o. k., verstimmt sich zu leicht,.....:gruebel:

Vielleicht bin ich auch zwischenzeitlich zu "verwöhnt".
 
Nein der "Haufen" ist auf keinen Fall so viel wert. Was manche Leute da so hinschreiben ist oft mehr als
abenteuerlich!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben