Vester - User Thread

@ KlaGi: Das scheint eine einfache Version der VE-970 zu sein, sprich mit preiswerterem Tremolo und Tonabnehmern. Die VE-970 hat Vester Al Pickups (bei denen steht nur "Vester" auf den Kappen) mit einem aktiven Vester AE System und ein Vester SFT-70A Floyd Rose, was wirklich richtig stabil ist und bei der VE-970 ist ein Bindung um Hals und Kopf. Bei Dir ist da nur ein ganz einfaches Tremolo drin und ein Binding hat sie auch nicht. Neupreis bei Deiner schätze ich mal auf 700 - 800 DM. Der Rest scheint aber gleich zu sein, sprich Solider Hartholzbody, Ahornhals mit Palisandergriffbrett und ggf. Gotoh Mechaniken. Das steht aber auf den Mechaniken drauf. In der VE-970 sind zumindest welche drin.

@ Die Vester L-N (Low Noise) Pickups haben keine Kappen sonder sind wie z.B. Cobras oder aktive EMG´s gegossen. Die "SingleCoils" haben da auch zwei Spulen sind also eigentlich Humbucker. Laut Vester Katalog sind alle Vester Tonabnehmer auch von Hand gefertigt.
 
@ KlaGi: Das scheint eine einfache Version der VE-970 zu sein, sprich mit preiswerterem Tremolo und Tonabnehmern. Die VE-970 hat Vester Al Pickups (bei denen steht nur "Vester" auf den Kappen) mit einem aktiven Vester AE System und ein Vester SFT-70A Floyd Rose, was wirklich richtig stabil ist und bei der VE-970 ist ein Bindung um Hals und Kopf. Bei Dir ist da nur ein ganz einfaches Tremolo drin und ein Binding hat sie auch nicht. Neupreis bei Deiner schätze ich mal auf 700 - 800 DM. Der Rest scheint aber gleich zu sein, sprich Solider Hartholzbody, Ahornhals mit Palisandergriffbrett und ggf. Gotoh Mechaniken. Das steht aber auf den Mechaniken drauf. In der VE-970 sind zumindest welche drin.

@ Die Vester L-N (Low Noise) Pickups haben keine Kappen sonder sind wie z.B. Cobras oder aktive EMG´s gegossen. Die "SingleCoils" haben da auch zwei Spulen sind also eigentlich Humbucker. Laut Vester Katalog sind alle Vester Tonabnehmer auch von Hand gefertigt.
 
Es wird immer besser:

http://cgi.ebay.de/Vester-E-Gitarre-12-saitig-/300461442394?pt=Gitarren

Ist sie meiner bescheidenen Meinung nach gebraucht nicht wert.

Ich habe meine damals für 299,- EUR verkauft, wie ich denke ist das auch ein realistischer Preis. Aber 850,- EUR halte ich für total überzogen.
Ich habe kürzlich eine neue Customshop für 620,- EUR gesehen, der ursprüngliche Preis soll 729,- gewesen sein. Selbst die bekäme man dafür
aber nicht verkauft, da man zu diesem Preis eben auch z. B. schon fast eine LTD-H1001 bekommt, die dann auch original FR hat und EMG's oder SD.

Und die 12-String liegt nicht auf einem Level mit den Custom Modellen.... Kann das beurteilen, hab beide gehabt, bzw. hab noch.

Dagegen ist das hier ein Schnäppchen:

http://cgi.ebay.de/Vester-The-Witch-Rockbass-/290468069354?pt=Gitarren
 
Der Preis für den Witch ist auf jeden Fall in Ordnung. Die haben vor 5 - 6 Jahren schon so viel gekostet ohne Koffer gekostet. Das wäre also kein Preisanstieg. Ist auch ein gut bespielbarer Bass. Die 12-Saitige ist natürlich weit ab von der Realität. Aber man kann´s ja mal versuchen :gruebel:
 
Hallo

Bin neu hier - da ihr gerade über Preise diskutiert. Ich könnte eine sehr gut erhaltene Charm für 275 € kaufen- ist der Preis okay , für meine Vester Mod 700 habe ich 300 bezahlt und die war mehr oder weniger geschenkt. Möchte mir der Charm meine PRS Std SE ersetzen.

LG Michael

Vester Mod 700
Vester Ambition Strat
Vester Witch Bass
 
Hallo Michael,

die Charm enstspricht aber nicht einer PRS Kopie. Dafür würde eher eine Vester 1500 in Frage kommen. Wenn sie sehr gut erhalten ist geht der Preis in Ordnung. Es gibt aber mehrere Versionen der Charm, die auch in unterschiedliche Jahren gefertigt wurden. Die Älteren haben einen schmaleres Halsprofil. Die gegen Ende des letzten Jahrtausends Gebauten haben dagegen ein dickeres Halsprofil, ähnlich wie z.B. bei einer Dean Hardtail Select oder Schecter C1+. Dann gibt es noch Modelle, bei denen der Hals geleimt oder geschraubt ist. Mach Dich dadrüber am besten vorher schlau, nicht dass Du dann ein Halsprofil hast, was Dir nicht so liegt oder einen geschraubten anstatt eines geleimten Hals hast. Meine Alte hatte z.B. auch Seymour Duncans SH-1 verbaut meine Neue Vester PAF´s, die aber auch nicht schlecht klangen, mir jedoch etwas zu schwach waren. Wenn Du schon ein Mod. 700 hast, wirst Du aber sicher eh eher PU´s mit nicht so hohem Output bevorzugen. Nun noch mal zum Preis, vor ca. 5 Jahren konnte man bei Ebay eine in gutem mit geschraubtem Hals und Vester PU´s für ca. 200 Euro bei Ebay ersteigern. Mittlerweile sind die Preise aber gestiegen und "sehr gut" bedeutet ja, dass sie in einem top Zustand, also quasi neuwertig ist. Was kann man für das Geld sonst für Gitarren kaufen? Ich denke das beantwortet schon alles oder? Im Vergleich zu Deiner Ambition oder dem Witch Bass, die ja beide zu den preiswerteren Vester Modellen gehören, ist die Charm eher in der Mod. 700 Region anzusiedeln.
 
Bei Ebay steht grad eine Charm Standard drin für Startgebot 395 Euro oder 550 Euro Sofortkaufen. Die von 1999 haben aber ein relativ dickes Halsprofil und 550 Euro gebraucht ist definitiv zu viel. In einem Laden hing mal eine Neue (also mit Garantie) für 450 Euro: http://cgi.ebay.de/VESTER-CHARM-199.../140450096512?pt=Gitarren&hash=item20b37a6580

Eine 1400 kann man übrigens auch ab 320 Euro käuflich erwerben: http://cgi.ebay.de/Vester-eGitarre-Modell-1400-/140450105298?pt=Gitarren&hash=item20b37a87d2
 
Die Charme ist auch meiner Meinung nach viel zu teuer, hab auch kürzlich noch eine im Laden gesehen. Sollte neu ca. 500,- EUR kosten. Und der Laden war ne Apotheke...
 
Hallo
Ich bin damit bekannt dass "meine" Gitarre jetzt zum 3. mal bei Ebay versteigert wird.
Besitzer hat mich vor einige Tagen (nach 15 Monate) geschrieben und vorgeschlagen die Gitarre zum Verkauf an zu bieten und aus den Erlös mein Geld zurück zu erstatten. (Er hat meine richtige Bankdaten)

Mal sehen was folgt.
Es kann sein das Verkäufer mich wieder betrügt und seine Vorschlag ist nur eine Ausflugt, ohne mein Eingreifen bei Ebay, zum 2. mal zu kassieren.
Ich hatte diese Gitarre schon seit langem abgeschreiben und ich staunte erst nach 15 Monate wieder etwas zo vernehmen.
Verkäufer befindet sich jetzt auf Glatteis.
 
Und nun Gerrit?
Das Teil ist für rund 200,- Euro weggegangen, das dürfte wohl kaum für Deine Auslagen reichen, oder?
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auch zu bieten, aber dann hatte ich Skrupel, es wäre mir wie
Diebstahl vorgekommen !:gruebel:
 
Und nun Gerrit?
Das Teil ist für rund 200,- Euro weggegangen, das dürfte wohl kaum für Deine Auslagen reichen, oder?

Nun? ein bissl abwarten, die Gitarre ist letzte Mittwoch "verkauft". Maximal 14 Tage...........
Dann muss Käufer noch überweisen/bezahlen oder Abholung/Barzahlung???
Bei Abholung kann noch vieles schieffgehen.
Auch kann Verkäufer einen Trick anwenden und sagen: die Gitarre ist zwar verkauft aber Käufer hat nicht bezahlt,
ob dass so ist oder nicht kann ich nicht feststellen. Die Gitarre verschwindet dann.

@Uli46 du hasst recht, wenn Verkäufer jetzt nicht bezahlt kann Käufer als Hehler bezogen werden.

Wenn Verkäufer jetzt nicht bezahlt muss ich Massregeln treffen.
 
so nach dme ich mal en paar monate auf grund keiner lust nicht da war :D
gibts was neues bei euch ?
neue gitarren iwas anders neues ?

LGs Yvo ^^
 
@ SilverStar: Vester Gitarren sind mir mittlerweile zu teuer geworden, auch fehlt mit das Geld und vor allem der Platz. In meinem Bestand hat sich da also nichts getan.

@SirensCry: Es ist schon so, wie´s dort drin steht. Dieses Modell wurde wirklich von Vester gebaut. In dieser, wie ich finde, extrem häßlichen Farbe, habe ich es aber noch nicht gesehen. Scheinbar hat sich damals aber trotzdem ein Käufer dafür gefunden ;)
 
Ja stimmt der Trend mit dem Preis ist mir auch aufgefallen,
deshalb kann ichs mri auch nicht mehr wirklich elisten mir neue anzuschaffen...
naja dann muss ich doch wohl wieder auf die altbekannten marken umsteigen :\
 
Ich poste mal jetzt einfach hier in der Hoffnung das sich hier auch jemand mit Vester Amps auskennt. Ich habe mir vor ca 8-9 Jahren einen Vester VA 400 SC in einem Flohmarkt gekauft aber so gut wie nie benutzt. Erst dieses Jahr hab ich den Amp wieder herrausgezogen. Ich muss sagen das mir der Amp im Cleanbereich sehr gut gefällt aber im Gain Bereich tut sich fast gar nix. Selbst wenn der Gainregler auf 10 steht würde ich den Ton max als angezerrt bezeichnen, zumal der Ton dann auch ziemlich dumpf ist. Ist das bei dem Amp normal? oder kann da was kaputt sein? Oder ist der Amp nicht so richtig für verzerrte Sounds gedacht, drauf steht halt Stereo Chorus Amp. Hat da vielleicht wer nen Vergleich oder mal so ein Teil angespielt? Im Vorraus thx fürs helfen
 
Hallo Skyclad (gute Band übrigens) Ich hatte auch mal einen Vester Amp. Das Modell habe ich aber vergessen. Der ging im Gainbereich schon über AC/DC hinaus. HighGain war damit aber auch nicht drin. Bei vollem Gain wurde der Sound aber auch muffig und verwaschen, so was wie AC/DC war aber auch relativ definiert drin. Jedoch habe ich meinen Amp nicht über den originalen Speaker sonder über einen Eminence Speaker betrieben. Das wirkte sich da sicher auch auf den Sound aus. Das ist aber leider meine einzige Erfahrung mit den Amps. In einer alten Gitarre & Bass ist noch ein Testbericht drin. Den Inhalt kenne ich nicht mehr genau, weiß aber, dass die Kleinen aus der Vesterserie nicht gut abgeschnitten hatte, die größeren Amps aber ganz in Ordnung gewesen sein sollen.
 
Hallo,

bei meiner 57er Strat müssen die Bünde neu abgerichtet werden. Außerde sind die Bundstäbchen ab dem 10 Bund zu "kurz". In Verbindung mit der relativ breiten Brücke bleibt nicht viel Spielraum auf der e-Saite, ratzfatz habe ich die Saite über den Griffbrettrand gezogen.

Fazit vom Gitarrenbauer: Eigentlich müssen da neue Bünde rein...

Eine andere Alternative wäre ein Ersatzhals - paßt hier jeder Strathals ohne Anpassungen an der Halstasche?

Wo bekomme ich so einen Hals (und die passenden Vester-Decals) her?

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben