Vester - User Thread

das erste modell war auch nicht wirklich in gutem zustand. man beachte nur den angesägten headstock mit jackson-schriftzug.
das zweite modell war da schon besser. wollte erst zuschlagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Fazit vom Gitarrenbauer: Eigentlich müssen da neue Bünde rein...

Eine andere Alternative wäre ein Ersatzhals - paßt hier jeder Strathals ohne Anpassungen an der Halstasche?

Wo bekomme ich so einen Hals (und die passenden Vester-Decals) her?

Gruß

Tom

Vester Decals muss mann selbst machen denn die sind nicht vorhanden, viel Glück damit.
Persönliche Meinung, die Ursprünglichkeit soll man nicht angreifen, ich würde die Bünde ersetzen.

Kuck mal auf Ebay hier:
http://cgi.ebay.de/Vester-Stratocas.../150518517143?pt=Gitarren&hash=item230b9a4d97

Wieder ein Beispiel von einer Vester die nicht mehr ganz original ist und damit seinen Wert verliert.
Er schreibt:
An dieser Gitarre ist bis auf den Tremolo alles orginal. Da der originale Tremolo leider defekt war ersetzte ich ihn gegen einen Vintage-Tremolo der dem originalen gleichwertig ist. Ein Backplate ist nicht vorhanden.

Man kann jetzt sehen das die Brücke nicht zu dieser Gitarre gehört denn da gibt es nur noch 4 statt 6 Schrauben.
Die Löcher sind "verschoben", und die Saiten laufen nicht mehr gleichmässig über das Griffbrett.
Ich glaube dabei das die Hals nicht zu dieser Gitarre gehört denn 3 Tone Sunburst Vester Tradition Strats haben
ein Rosenholz Griffbrett und 3 ply Schlagbrett.
sehe mal hier:


Uploaded with ImageShack.us

Eine ersatz Hals auf einen Trad. Strat ist ab zu raten.
Bünde ersetzen ist besser unter der Bedingung das es fachmännisch gescheht.




 
Auch grad entdeckt. Ich frage mich immer nur, wie die Leute einer tollen Gitarre sowas nur antun können. Schlagbretter wechseln und Bohrlöcher hinterlassen, obwohl die Gitarre ja angeblich der Oberhammer ist und dann sowas. Einfach so ein Chinaeisen draufgeklatscht, das hat die Gitarre nun wirklich nicht verdient. Sowas mache ich doch nur, wenn ich etwas loswerden will. Vorallem auch an dem Spruch "sind gleichwertig mit Fender" zu merken. Fender Mexiko, USA? Na was denn jetzt, man tappt im dunkeln.

Nach der Modifikation würde jedenfalls mal das genaue Gegenteil in erwägung ziehen. Glücklicherweise kann man solchen Leuten die Teile zum Spottpreis abkaufen und sie wieder herrichten.

Ist dies hier übrigends eine spätere Tradition, wo Fender den headstock wieder verboten hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320615321739&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch grad entdeckt. Ich frage mich immer nur, wie die Leute einer tollen Gitarre sowas nur antun können. Schlagbretter wechseln und Bohrlöcher hinterlassen, obwohl die Gitarre ja angeblich der Oberhammer ist und dann sowas. Einfach so ein Chinaeisen draufgeklatscht, das hat die Gitarre nun wirklich nicht verdient. Sowas mache ich doch nur, wenn ich etwas loswerden will. Vorallem auch an dem Spruch "sind gleichwertig mit Fender" zu merken. Fender Mexiko, USA? Na was denn jetzt, man tappt im dunkeln.

Nach der Modifikation würde jedenfalls mal das genaue Gegenteil in erwägung ziehen. Glücklicherweise kann man solchen Leuten die Teile zum Spottpreis abkaufen und sie wieder herrichten.

Ist dies hier übrigends eine spätere Tradition, wo Fender den headstock wieder verboten hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320615321739&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mann muss sich abfragen warum nur 2 Schrauben nicht passen, sind die andere 4 dann ganz in ordnung?
Ich fürchte mann muss die Tremelo Hebel nicht benützen.
Das hier ist keine Vester aber eine Unterteilecaster.

Headstock?, sehe hier, da habe ich es aufgeschrieben:
http://www.vesterfansite.nl/page2.php
 
Meine Strats haben auch neue Pickguards, für die ich je 3 - 4 neue Löcher bohren mußte, aber pearl white sieht eben irgendwie besser aus als so ein 3-teiliges Standardpickguard. Bei einer habe ich auch ein anderes Tremolo drauf. Allerdings paßte das auch richtig rein. Sollte bei einem Fenderbody ja auch so sein, dass da ein Standardvintagetremolo paßt. So etwas wie oben würde ich meinen Gitarren aber nicht antun :eek:
 
Na solange die Löcher vom alten Pickguard überdeckt werden, ist doch alles inordnung.
 
Das ist ja selbstverständlich, sonst sieht´s ja echt doof aus. Ich verschließe die alten Löcher trotzdem noch zusätzlich.
 
Moinsen,

vorab erstmal meine Anerkennung zu diesem Thread. Eigentlich wollte ich diese Frage im Sammelfred für Wertschätzung posten, denke aber ich finde hier ggf. Sachkundigere. Ich bin vor kurzem mal wieder heftigst von der Gattin angezählt worden, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass entweder die Invalle immer kürzer werden oder die Benchmark für Gittenübschuss gesenkt wurde. Jedenfalls stehe ich wieder davor mich von der einen oder anderen zu trennen. In den letzten Jahren habe ich zwei Vester in der Bucht verkauft. So richtig glücklich war ich mit Preisen <150 € nicht, aber immer noch besser als sich dem Gemosere auszusetzen. In den letzten Jahren war ich immer wieder kurz davor, meine Vester Custom Shop abzugeben, habe aber dann letzten Endes wieder gekniffen; weil sie nun wieder auf dem Prüfstand steht, meine Frage an Euch, was man dafür i. d. R, bekommen oder nehmen kann?
Sie entspricht im wesentlichen dem Sunburstmodell auf der vesterfansite, nur 2x SC ; also 1380 Ambition. Spielspuren gibt es aber nichts hinderliches. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Vielen Dank.
 
Hi Löidä,
ich hätte da eine Vester Doubbleneck in gelb anzubieten, Interesse ?
M.J.
 
Wie viel soll sie denn kosten?
 
Hi Swen,
500.-€
M.J.

---------- Post hinzugefügt um 17:57:29 ---------- Letzter Beitrag war um 16:15:32 ----------

Seriennummer Vester Gitarre: 13360
 
Hier noch ein Bild der Gitarre, ist aber nicht identisch mit meiner, nur ein Pic aus dem Netz.
M.J.
 

Anhänge

  • 52a3b34541593fc8b66b569a67a25b53.jpg
    52a3b34541593fc8b66b569a67a25b53.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 103
schickes teil aber 500€ sind ziemlich unrealistisch ... dann behalt se lieber bis die preise steigen dann aknnste 500 nehmen
 
Stimmt, ist ´n bißchen viel.
 
Ja das ist sehr viel. Zumal ich denke, das die Teile nicht so gefragt sind, wie normale Gitarren.
Eher was zum rumspielen...
 
Hey Leute,
danke für Eu're Meinungen.
Greets
fenderspion
 
.... und hätte da jemand vieleicht Interesse an einer 1275 in cherry?
Serien # : 00302350
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben