Vester - User Thread

Richtig, mich auch.
 
Nee, hab ja eine davon ;-)
 
Ich hätte auch gern eine davon, aber nicht für diesen Preis. Der ist schon sehr hoch. Aber um so besser für Dich und Fabi, wenn sich solche Preise durchsetzen sollten.
 
Ich habe die Gleiche seit zwei Jahre zu Hause, damals habe ich einen guten Hunni weniger weniger bezahlt!
 
350 Euro sind aber auch ein angemessener Preis für diese Gitarre. Ist auch die beste Vester, die ich bisher gespielt habe.
 
Ich habe ja auch nie geschrieben, dass sie das nicht wert ist. Bei meinen Custom Shops würde ich den Wert verglichen mit anderen Marken noch höher ansetzen. Aber der Markt gibt diese Preise nicht her und nur deshalb ist der Preis zu hoch, nicht weil sie es nicht wert wäre.
 
Der Markt gibt die Preise zur Zeit wohl doch her. Immerhin haben ja mehrere Leute darauf geboten und der Höchstbietende zahlt nun 350 Euro für die Gitarre. Kurz vorher oder nachher wurde auch eine JJR978 RH DOD (so heißt sie doch) verkauft. Höchstgebot 220 Euro. Das gleiche Modell habe ich auch. Nur dass ich seinerzeit 100 Euro gezahlt hatte. Könnte noch mehr Bespiele bringen.
 
Das stimmt schon, aber irgendwie ist mir das nicht ganz schlüssig. Vor Kurzem wurde auch ein Vester Modell für über 200 Euro verkauft für das ich in einer anderen Frabe mal 50 Euro bezahlt habe. Aber der Preis liegt trotzdem über den für mich gefühlten Durchschnitt. Ich beobachte fast alle Vesterauktionen schon seit langem. Aber vielleicht gibt´s da jetzt doch einen ruckartigen Schub nach oben und vielleicht sollte ich jetzt auch langsam drüber nachdanken, meine Weiße mal bei Ebay reinzusetzen. Aber wie ich das kenne trifft mich dann Murphy´s Law wieder hart und der Preis bleibt weit unter dem, was normalerweise geboten wird. Das war bei mir bis jetzt immer so. Gerade wenn ich gedacht habe "Jetzt sind die Preis hoch, nur in die Bucht damit" haben meine Auktionen immer das Gegenteil bewiesen :(
 
Also vor ein paar Wochen hätte ich selbige Gitarre in einer nicht so hässlichen Farbe für 150 bekommen können. Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit zu viel Gitarren gekauft habe und die Wand nun voll und die Kulanz meiner Liebsten leer ist ;)

Nur: Wie du Sven, beobachte ich nach wie vor alle Auktionen auf Ebay und Co. Wenn es solche Ausreiser nach oben gibt (und 350 sind selbst bei Ebay viel für die Gitarre), schreit das bei mir immer sehr danach, dass derjenige einfach viele Freunde mit Ebayaccount hat und wahrscheinlich deutlich mehr haben wollte. Klar, beweisen lässt sich das nicht, aber sollte es so sein, ist der Preis dann auch relativ aussagelos....
 
Ich schätz mal, dass es deutlich mehr Vester-fachkundige Gitarristen auf diesem Planet gibt, als wir glauben :) Die The1400, die für 350 Euro weg ging, ist die Kohle auch wert, was Seltenheit, Verarbeitung und Ausstattung betrifft. Das wissen die Leute. Genauso, wie sie wissen, dass andere Vester-Modelle, wie z.B. die bei ebay oft gesehenen Ambition-Modelle, eher Durchschnittsware sind.
Daher werden gute Gitarren (Traditions, The1400 in Limited Editions, usw...) stets gute Preise erzielen. Ausreißer nach oben und unten gibts natürlich immer.
 
Hi Leute.

Derjenige, der die violette 1400 für 352,99 ersteigert hat, bin ich gewesen.

Ich bin mir schon bewusst, dass das ein "gut gemeinter" Preis ist, aber wie Swen und Platinum bin ich der Meinung, dass die Gitarre das durchaus wert ist (zumal die anderen 1400 in der Farbe, die ich bisher verfolgt hab (wie Swen verfolge ich so gut wie jede Vester-Auktion) und die meist in dem Dreh raus sind, nicht in dem tadellosen Zustand waren - schaut euch die Hardware an, top gepflegt, nicht ein bisschen angelaufen - da hab ich schon andere gesehen).
Und der Koffer ist ja auch mit dabei - also effektiv nur 300 EUR`*g*

Anyway - ich wollte genau so eine haben, jetzt habe ich eine - passt auch gut zur Musik, die ich mache (Classic (Hard) Rock aus den 80ern / 90ern).

Ich lass euch natürlich wissen, ob das Teil tatsächlich so gut in Schuss ist oder ob ich mich hab blenden lassen...

Grüße
Micha
 
Ausreißer nach oben und unten gibts natürlich immer.

Genau, und die nach unten erwische immer ich. Ich baß noch nie eine einfache Ambition. Meine Invitation (von dieser Ausführung habe ich noch keine 2. gesehen) ging inkl. Formkoffer in fast neuem Zustand (nur ein kleiner Lackplatzer am Kopf, sonst nichts, auch keine Kratzer) und mit Marken-PU´s für magere 140 Euro weg. Ich hatte auch zwei Manicas (beide mit Vester SFT-70A Floyd Rose) mit Sonderlackierung, beide erreichten noch nicht einmal die 100 Euro und daran war alles original und sie waren in einem guten Zustand. Auch meine schwarze Charm erreichte keine 170 Euro, die war in einem sehr guten Zustand und es war die Version mit eingeleimten Hals. Für eine 1500er Custom Shop, die ja auch sehr selten sind, habe ich im Neuzustand (an der war wirklich nix dran), 200 Euro bekommen. Ziemlich magerer Preis für eine neue Gitarre, die neu, Infaltion mit eingerechnet, ca. das 4 - 5 fache gekostet hat. Das waren leider nicht die einzigen Beispiele.
 
@SirensCry
Glückwunsch! Tolle Gitarre!

@Swen
Ok. Das sind eine Menge Negativbeispiele :-( Tut mir leid für dich.
 
@ SirensCry: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Klar, wenn man so eine unbedingt haben möchte, legt man gern noch ein paar Euro drauf und wenn der Zustand wirklich so ist, dann ist das doch super. Ich drück Dir die Daumen, dass sie Deinen Erwartungen entspricht oder sie gar noch top.

@ Platinum: Das ist leider so bei Ebay, wenn man Auktionen mit 1 Euro startet, muß man damit rechnen, dass sie nicht die gewünschte Höher erziehlen. Ich verkaufe daher nur noch sehr selten Sachen bei Ebay, da ich oft schon so ein Pech. Gute Fotos und ehrliche Beschreibungen haben mir da auch nie weiter geholfen, außer bei den Bewertungen. Aber von denen kann ich mir ja nichts kaufen.

Ich verkaufe bald wieder eine Vester (weiß mit gematchtem Headstock im Jacksonstyle, gewölbter Body, Vester SFT-70A Floyd Rose, jedoch viele Gebrauchsspuren und die Potis müßten mal getauscht werden). Falls jemand Interesse hat, einfach PM an mich. Über den Preis habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht, aber mehr als 130 sollens nicht werden.
 
Hey Swen,

klingt interessant, leider hab ich momentan GAS-Verbot... Sonst würd ich da ja fast schwach werden. Ansonsten: Micha, Glückwunsch und viel Spass ! Auch wenn ich den Preis nach wie vor heftig finde, wie Swen sagt, wenn man genau so eine möchte und der Zustand passt...Ich habe meiner Vester-Akustik auch für 300 gekauft im Wissen, dass das eigentlich über dem Marktwert ist. Sie war es mir trotzdem wert, weil ich wusste, dass die Qualität weit über diesem Preis liegt und ich sie genau in der Farbe wollte. Bei so alten Gitarren muss man halt entweder Glück haben, beim genauen Modell (Farbe und so) flexibel sein, oder halt etwas mehr bezahlen, wenn das Wunschinstrument dann mal angeboten wird.

Und Swen, ich glaube dein Problem mit Ebay ist, dass du zu nett/fair bist und nicht wie fast jeder jemanden den Preis hochtreiben lässt...Ist auch der Grund, warum ich selten bei Ebay kaufe und verkaufe.
 
Ich vermute mal, Du hast so eine dunkelrote/-braune Akustische Custom Shop mit Cutaway. Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich auch so viel ausgeben. Ich hatte mal eine in schwarz und könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich die verkauft - für 100 Euro, jedoch nicht über die Bucht. Aber damals hätte man da mit etwas Glück auch höchstens 150 Euro bei Ebay erziehlt und das hätte ich ja eh nicht gehabt ;) und so habe ich noch die Gebühren gespart.
 
Fast richtig, ich hab genau so eine wie du scheinbar mal hattest. ne VSS 577 in transparentem schwarz (siehe Signatur). Vielleicht isses ja deine ;) Hätte letztens fast noch eine in der von dir beschriebenen Farbe gekauft weil ich das Ding so klasse finde...
 
Hi Leute.

Alsdann - die 1400 kam heut schon mit der Post, und was soll ich sagen, bin zufrieden. :D

Im Koffer mit DiMarzio Strap und div. Pleks sowie einer Reihe Klinkenadapterkram und ner AMA Grifftabelle. Hat wohl jemand im Auftrag verkauft...

Optik
Lack null-komma-null Dongs, superst gepflegt. Gut die Hardware ist stellenweise doch leicht angewittert, aber das kriegt man denk ich hin (hat jemand vielleicht nen guten Tipp oder ein Wundermitttelchen?).

Technik
Potis und Schalter krachen nicht ein bisschen, alles top. Saitenlage ist ultraniedrig, da muss ich nachbessern, weil beim Trem Hochziehen die Saiten auf dem Humbucker aufgehen...Bünde keinerlei Abspielspuren...die muss nicht viel gespielt worden sein, und wenn dann nur im Wohnzimmer.

Braucht also nur nen kleinen Service (Polieren, Griffbrett ölen, neue Saiten, Hardware auffrischen, einstellen) und steht wieder wie neu da.

Wie gesagt, bin zufrieden. Ein kleiner Traum erfüllt...und geil klingen tut sie auch noch

LG
Micha
 
@ Micha: Das freut mich. Was das Polieren der Hardware angeht, so sei bei der goldenen Hardware bitte vorsichtig. Das ist ganz schnell die goldene Farbe runter.
 
DSC00721.jpg
Das einzige, was mir an meiner THE1400 nicht gefiel, waren die Tonabnehmer. Habe den Steg-Tonabnehmer gegen einen DiMarzio PafPro gewechselt. Hat Wunder gewirkt :)
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass dieses purple-burst Modell nur 50 mal gebaut wurde. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber ich versuch noch mal die Quelle raus zu finden. Die Gitarre wurde wohl weitgehend im "Vester Custom Shop" in Handarbeit gebaut und die interne Bezeichnung war 1422T-PB. Neupreis knapp 1400 DM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben