Veteranen

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
Hallo,
es handelt sich dabei um ein Kleinstudiogerät KSG215 (Rdf.-Typ V45a). 8 Eingänge, 4 Kanäle, Vorhörschiene, Pegeltongenerator, Pegelmesser bis -55dBu. Alle Ein- und Ausgänge erdfrei symmetrisch. Studiotechnik eben. Es sind eine ganze Reihe Röhren drin, das Gerät wiegt so etwa 30kg.
Bild.
Ansonsten an Verstärkern läuft Zeugs von Kölleda, Böthner, Geithain, Dynacord, Tesla, Böhm.

MfG

Munzel
 
Nicht schlecht, Munzel :)
Technik aus den Fünfzigern, da gab's selbst mich noch nicht.

Ich kram dann mal ein altes Copicat (Bandschleifenecho) raus:
 

Anhänge

  • copycat1.jpg
    copycat1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 157
  • copycat2.jpg
    copycat2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 166
Hey Jürgen, das ist doch aber nicht von Dir? Oder hat das die eine Band bei Dir stehen lassen?

Wolle
 
Naja, mich erinnert das an den Wasserschaden bei Jürgen :(.
Sieht ja grausig aus... Und die Klinken passen nur halb rein?
 
Hey Jürgen, das ist doch aber nicht von Dir? Oder hat das die eine Band bei Dir stehen lassen?
Nee, ist natürlich nicht von mir, dachte aber es ist sehenswert, was einem manchmal
so begegnet :D
Das Ding gehört Bob Fish von Johnny and the Rocos und begegnet mir mit schöner
regelmäßigkeit. Es funktioniert tadellos, wenn man die Klinken nicht ganz einsteckt :D
 
Mal eine ganz blöde Frage in die Runde:
Ist von Euch zufällig noch jemand mit alten Schätzchen unterwegs?
Fingerheb!

Ich besitze eine Echolette M40 und spiele die trotz zur Zeit noch einiger Macken (zerrt, besonders wenn sie richtig warm ist und wenn sie es nicht soll) auch live, meist als Universalverstärker für Gitarre und Bass.
Box: Eminence Beta 10 und Beta 12 in Transmission-Line-Gehäusen (wobei die 12"-Box wegen Kühlschrankgröße daheim bleibt)



LG

Beate

PS: Ansonsten besitze ich noch diverses Hifi-Equipment, das nicht mehr ganz taufrisch ist. Meine Lieblings-Oldies sind ein Thorens TD 165, eine "schnelle" ASC 6004 Bandmaschine (mit 38 cm/s) und ein Telefunken M250, das momentan wohl sogar eher besser funktionieren dürfte als die ASC. Irgendwo in der Ecke dann noch ein M210 und einen Sennheiser HD414
 
K
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Ot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben