Vetta+Updating-->VettaII

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Wenn man den VettaI updatet, ist er dann genau der selbe wie VettaII? So wird es nämlich auf der Line6 Homepage beschrieben und ich finde das irgendwie unlogisch weil sich ja dann kein Mensch den IIèr kauft (weil der normale ja billiger ist und gleich so ne Fußleiste dabei hat).
 
Eigenschaft
 
ja und nein

softwaremäßig ist er der gleiche. um das alles aber im vollen funktionsumfag nutzen zu können, musst du den amp einschicken, damit dir von line 6 ein neues anschlusspanel ( u.a. mit nem extra anschluss für die variax ) eingebaut wird.
und er sieht halt äusserlich anders aus ( kannst dir das alte modell jedoch auch auf den neuen look umbauen lassen. ob sich dafür der huhe geldbetrag jedoch lohnt, darüber lässt sich streiten


aber mit dem softwareupdate und dem extra bedienpanel ist der Vetta1 der Vetta2
 
Ist beim VettaII eigentlich dieses FBV-Floorboard von Line6 dabei? Weil Afaik ist es beim I`er dabei.
 
ka. aber laut m-s.de ist beim einer auch kein floorboard dabei

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Vetta_212.htm
 
@KirkHammett

glaubste mir wohl nicht wat?!?

Das FBV ist nicht generell beim VETTA dabei! Es gibt aber Angebote wo Sie es dabei geben. Den Rest habe ich Dir doch auch schonmal erklärt...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@KirkHammett

glaubste mir wohl nicht wat?!?

Das FBV ist nicht generell beim VETTA dabei! Es gibt aber Angebote wo Sie es dabei geben. Den Rest habe ich Dir doch auch schonmal erklärt...

RAGMAN

Oja, ich glaub dir schon. Ich wollte mich nur noch mal versichern, weil ich mir den Vetta recht bald kaufen möchte. ;)
 
Der Vetta2 hat andere Boxen drin und andere Ausgänge..
Den Vetta1 kannst du nur mit der software upgraden , für andere Upgrades musst du es einschicken und die upgrades sind nich kostenlos (wie bei der Software) also kauf dir nen VETTAII ;)
 
Vetta I u II haben die gleichen Boxen u. Endstufen. Sie klingen bei gleicher Firmware 100% identisch. Der einzige Unterschied ist neben der Optik, dass der Vetta II das VDI (Vetta digital Interface) schon integriert hat. Dieses kann aber für ca. 100 € nachgerüstet werden.

Ich habe für 1300€ einen Vetta 1 mit 24 Monaten Garantie gekauft. Daher kann ich die pauschalen Empfehlungen den Vetta II zu kaufen nicht nachvollziehen.

Gruß
Christian
 
perestrojka schrieb:
Vetta I u II haben die gleichen Boxen u. Endstufen. Sie klingen bei gleicher Firmware 100% identisch. Der einzige Unterschied ist neben der Optik, dass der Vetta II das VDI (Vetta digital Interface) schon integriert hat. Dieses kann aber für ca. 100 € nachgerüstet werden.

Ich habe für 1300€ einen Vetta 1 mit 24 Monaten Garantie gekauft. Daher kann ich die pauschalen Empfehlungen den Vetta II zu kaufen nicht nachvollziehen.

Gruß
Christian

Q. How is Vetta II different from the original Vetta? A. Vetta II has three main component differences from the original Vetta:
New software provides more amp models, effects, and features
Vetta Digital Interface card provides digital I/O plus a Variax input
Newly stylized box, panel, and knobs

:idea:
 
[übersetzung]

welche unterschiede gibt es zwischen II und I??

3 hauptunterschiede

1.) neue software = mehr amps, effekte und features

2.) vetta digital interface card mit digitalen ein und ausgängen sowie variax anschluss

3.) Box, bedienfeld und knöpfe haben ein neues aussehen erhalten


von neuen lautsprechern und anderer endstufe steht da nix!!
 
Oja, die Speaker sind anders. Ich habs irgendwo auf der line6-Homepage gelesen, dass sie verbessert wurden usw..

Wie hast du bitte einen Vetta um 1300€ bekommen??
 
wir wollen ja net streiten, aber lies selber. ich hab die wichtigen sachen mal fett gemacht.

www.line6.de schrieb:
Q. Can the cabinet and panel be upgraded?
A. Available Autumn 2003: With the software upgrade and the addition of the Vetta Digital Interface, any original Vetta can be brought up to complete Vetta II specifications. The only remaining difference is the look. Although not encouraged due to the cost and complexity, it is possible to update the cosmetics of a Vetta. The update entails removing the chassis and speakers from the old box and putting them into a new one, and replacing the top panel and its circuitry. Again, this update will not add any functionality or sonic improvements, since it is purely cosmetic. To perform this update, it will be required to send your Vetta to Line 6. Contact your regional Line 6 Customer Service Department for details on the cost and procedure of this upgrade.

aber scheiß auf diesen kleinkram: wenn man ein softwareupdate macht und sich dieses panel holt, dann hat man nen Vetta II. ob die speaker jetzt verbessert wurden oder net, das macht nur einen minimalsten unterschied aus, den man unter normalen umständen eh nicht hören wird
 
Ah so, dann hab ich mich wohl geirrt. Sorry. Ich hab mir eingebildet, dass ichs in den letzten Tagen irgendwo auf der HP gelesen hab. Danke für die Info ;)
 
@KirkHammet

Wahrscheinlich hast du etwas in die Richtung gelesen, dass die Boxensimulation verbessert wurde. Alle Models wurden für die IIer Software komplett überarbeitet. Der Soundunterschied ist gewaltig. Auch sind die neuen Presets für Line6 Verhältnisse ganz annehmbar.

Ich habe dir eine PM geschickt.

Gruß
Christian
 
Eine Vetta I mit der neuen Software klingt genau wie ein Vetta II.
...das nenne ich Service am Kunden und geniale Software!! :)

Es ist wirklich nur die Kosmetik, die digitalen Ausgänge und die digitale Netzwerk Verbindung zur Variax.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben