VGS Dragster / Eruption Classic

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Halli Hallo Hallöle :D

Hätte da nurmal ne bescheidene Frage

Die VGS Gitarren sind ja ganz schick, vor allem die beiden Modelle habens mir angetan, sind ja auch preislich gleichauf


Nur sehr unterschiedliche Specs
die Dragster hat nen Linde Body (kommt auf Bildern schön fett rüber), Ahorn Hals und passive EMGs

Die Eruption Classic hat nen Mahagoni Body und Hals, ne schöne Decke und Artec Humbucker..

Hat jemand eine der beiden schonmal angespielt und kann etwas zu ihnen sagen ?
vielleicht idealerweise schon beide und verglichen ?:confused:

Wäre dankbar über Userinfos

Thx schonmal
 
Eigenschaft
 
Moin
ich hatte schon die ehre beide anzuspielen ... Alsoooooooo
Zur Eruption:
Sehr schöne solide Gitarre, schwerer als die Dragster wie mir scheint, verarbeitung der Knaller für den Preis. Zum Klang:
Sehr fett und eher voll...also kommt eher ner Gibson Les Paul nahe...schwerer und voller sound
Zur Dragster:
Tolles Teil...gelungene Kopie der ESP Truckster (die ich auch schon anspielen durfte ;) )
Der SOund ist ganz ähnlich...Richtig fetter Metalsound....soli aller art sind überhaupt kein problem


Fazit:
Die Eruption hat einen vollen tiefen klang...vergleich Gibson LEs paul
Die Dragster hat einen aggressiven Metalsound

Wenn fragen bestehen immer her damit bin leider nicht so geübt im Sound beschreiben :p Ansonsten auf der vig seite sind auch beispielvideos
 
Hey Danke für deine Mühe

Noch eine Frage, die Eruption hat ja Artec Pickups, die mir jetzt nix sagen..
fandest du die schlechter als die EMGs der Dragster ?
 
Im direkten Vergleich gefallen mir die Spirit-Modelle wesentlich besser. Die Artec-Bestückung ist in jedem Fall gut, die mit EMG-HZ ausgestatteten Modelle sprechen meinen Geschmack mehr an.

Also wenn es statt einer LP eine PRS sein darf... preislich kenne ich fast nichts ähnliches.

Grüsse und viel Spass beim anspielen!
 
Ganz meine Meinung...die artec sind nicht übel aber ich denke die emg hz haben mehr bumms...mehr klangfülle eben und lassen aggressivere sounds raus (was eher meinen Geschmack trifft ;) )
 
Im direkten Vergleich gefallen mir die Spirit-Modelle wesentlich besser. Die Artec-Bestückung ist in jedem Fall gut, die mit EMG-HZ ausgestatteten Modelle sprechen meinen Geschmack mehr an.

Also wenn es statt einer LP eine PRS sein darf... preislich kenne ich fast nichts ähnliches.

Grüsse und viel Spass beim anspielen!

Ja ich will auch eine die richtig schön bumst für Metal ..

Ne Paula mit Paf-style PUs hab ich schon...

Also dürfte die Dragster meine Wahl sein, ich steh ehrlich gesagt nicht auf PRS Formen.

Ach ja, nur zum Vergleich, ist jetzt keine VGS, aber die ist mir gestern ins Auge gesprungen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280400266681&_trksid=p2759.l1259

Sieht ja optisch ganz gut aus, hat Artec Hotrails (baugleich hab ich gelesen mit GFS Crunchy Rails), die PUs würden wohl gut bumsen, nur ob bei dem Preis die Geige was taugt ?

:gruebel:
 
Jo optisch nich übel nur etwas schmal auf der Brust würde ich meinen...die SG sind ja nicht dick aber die hier is bissl arg schmal...fehlts vielleicht dann an ordentlichem Sustain..außerdem sehen die mechaniken und Knöpfe bissl billig und schnell zerstörbar aus (bei 1em Jahr Garantie!)
Meine Empfehlung für dich wäre die VIG Dragster...die hat ne top verarbeitung und n tollen Klang für das Geld
 
Halli Hallo Hallöle :D
Die VGS Gitarren sind ja ganz schick, vor allem die beiden Modelle habens mir angetan, sind ja auch preislich gleichauf

Hallo die beiden habe ich auch im Auge die Classic sieht wirklich schick aus wäre bei mir vom aussehen lieber als die Dragster , aber ich steh eigendlich mehr auf Linde und mit den EMG's HZ wird die agressiver klingen was ich bevorzuge . Am besten hätte ich beide :D

http://www.youtube.com/watch?v=wK_BpmbQN8A

http://www.gewamusic.com/197.html?&...ductId=19755&searchGenre=2682&searchBrand=276

http://www.gewamusic.com/197.html?&...ductId=21463&searchGenre=2682&searchBrand=276
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben