Gewinnspiel VGS Dragster

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich hoffe es ist diesmal allen Beteiligten möglich, die Richtung meiner Kritik zu begreifen ....

Ich begreife sehr wohl die Richtung deiner Kritik. Dir gefällt es hier nicht hinreichend und du möchtest, dass Dinge nach deinen Wünschen geändert werden.

Wenn ich dich zu mir nach Hause zum Essen einladen würde, hättest du natürlich das Recht zu sagen, das Essen sei versalzen, das Bier zu warm, die Farbe meines Sofas sei schrecklich und meine Frau sei blöd.

Die Konsequenz daraus wär aber vermutlich eher, dass ich künftig andere Leute einlade, als dass ich mich scheiden lasse und alles deinen Wünschen gemäß abändere.

Was du & Co nicht kapieren ist, dass diese Forum ein Angebot ist - es ist wie es ist! Und weil es so ist, wie es ist, wird es von ziemlich vielen Leuten besucht. Ich vermute mal, dass die meisten deswegen hier sind, weil sie es so wie es ist, einigermaßen gut finden.

Du erwartest das Recht, hier deinen Unmut kundtun zu können, um in der Masse der User (> 30.000 Besucher pro Tag) diejenigen solidarisieren zu können, die deine Meinung teilen. Damit erhoffst du durch den "Druck der Sraße", Veränderungen in deinem Sinne durchsetzen zu können. Dein Denkfehler ist aber, dass das hier nicht "die Straße" ist, sondern "ein Haus". Hier gilt nicht öffentliches Recht sondern ein dem Hausrecht vergleichbares Konstrukt - ähnlich wie in einer Kneipe oder ähnlich wie in der Leserbriefe-Sektion einer Zeitung.

Schreib doch mal dem Stern: "Ich verlamnge, dass ihr die Farben eures Logos von weiß/rot auf schwarz/grün ändert....". Wenn sie dir überhaupt antworten, werden sie dir empehlen, doch einfach eine andere Zeitung zu kaufen. Sie werden dir aber sicher nicht Seiten zur Verfügung stellen, auf denen du andere Sternleser wachrütteln kannst, damit sie das Blatt erst dann wieder kaufen, wenn eurer Forderung entsprochen wurde und ein grüner Stern auf dem Titel prangt... ... ganz schön arrogant, die Leute vom Stern... wie die so die Wünsche eines engagierten Lesers ignorieren. Und gegen das Grundgesetz verstoßen sie auch noch, weil sie dich bei der Verbreitung deiner freien Meinung behindern?
 
Nun kommt doch mal ein bischen runter, seid friedlich, setzt euch an ein Gewässer und raucht ne tüte Gras...(Nein natürlich nicht das Illegale, sondern das was auf dem Boden wächst:D)

Ne mal im Ernst. Manchmal frage ich mich echt warum sich Leute in Foren so schnell ab kleinigkeiten aufregen können. Es ist für mich nicht verständlich, wie man sich z.B. über eine arrogant wirkende Person wirklich so aufregen kann. :confused:
Ignoriert die doch einfach. Ich meine ihr kennt die ja nichtmal Persönlich. Über den beitrag von guitarfreak95 (so hies der doch oder?) konnte ich nur müde Lächeln:D.

(Johannes Hoffmann ist jetzt da ausgenommen. Er darf sich zurecht aufregen, da er viel Freizeit in dieses Forum investiert. Da würd ich mich auch aufregen wenn mir die ganze Zeit irgendein Dödel kommt und mich dumm anmacht:rolleyes:)

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und werde auch weiterhin hier meine Posts, die ja doch keine Sau interessieren:D, hinterlassen.
Danke Johannes dass ich bei dir zuhause sein darf:).


Ich gratuliere Lukas ganz ganz herzlich...ich würd mich auch wie ein brezel freuen. Wünsch dir ganz viel spass und erfolg bei deinem künftigen Gitarre spielen.
Wenn du dann mal weltberühmt bist und auf ner grossen Bühne mit deiner Dragster rockst werd ich sagen können: Mann die hätt ich auch beinahe gewonnen:D

Soooo schönen Tag noch euch allen...:)
 
Ne mal im Ernst. Manchmal frage ich mich echt warum sich Leute in Foren so schnell ab kleinigkeiten aufregen können. Es ist für mich nicht verständlich, wie man sich z.B. über eine arrogant wirkende Person wirklich so aufregen kann. :confused:
Ignoriert die doch einfach. Ich meine ihr kennt die ja nichtmal Persönlich. Über den beitrag von guitarfreak95 (so hies der doch oder?) konnte ich nur müde Lächeln:D.

so sollte es auch sein, die sache ist meiner ansicht nach eher die, dass sich die leute langweilen und schnell mal irgendwas suchen um zu diskutieren, sich aufzuregen oder sich auseinanderzusetzen. Eigentlich ist der "ursprüngliche Kritikpunkt" garnicht das woran es dem jenigen liegt, sondern einfach die Möglichkeit ein bischen "Stunk" zu machen und zu diskutieren und sich mit leuten auseinanderzusetzen.
Ich hab sowas schon oft beobachtet, seien es Internetforen, irgendwelche ICQs oder Myspace seiten. Da brauchst du nur einmal was schreiben, tun oder posten was dem anderen in irgendeiner Art und Weise gegen die Meinung geht und schon entstehen da riesige Diskussionen über ein Thema, was eigentlich total nebensächlich ist (wie du schon meintest, dass du drüber lächeln kannst). Der Reiz besteht nur noch darin zu diskutieren, sich auseinanderzusetzen und SEINE EIGENE Meinung durchzukloppen oder zumindest für jeden nachvollziehbar zu machen. Das scheitert jedoch oft, denn Meinungsverschiedenheit bleibt Meinungsverschiedenheit. Die Leute geben nur einfach nicht auf, bis sie ihren Kopf durchgesetzt haben und da das nicht klappt endet das meist in "intellektuell ausfallenden" Kommentaren.
Da wir dann über die sachlichsten Formulierungen total abwertend geredet, was dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun hat. Kritik wird zur Kenntnis genommen und gut ist. In wie fern man sich danach veränder bleibt jedem selbst überlassen und wenn das jemanden so massiv stört, dann möge er bitte gehen :great:

Wenn ich einen GIG spiele und höre danach "Euer Sänger ist ein billiger James Hetfield Abklatsch" oder "Tiefgestimmte Gitarren sind Kacke" dann denke ich mir auch nur meinen Teil. Wenn jetzt gesagt bekomme "Ihr verwendet oft die selben Harmonien, bischen Abwechslung und Akzente würden euer Musik gut tun", kann ich entscheiden in wie weit ich mein Songwriting dadurch beeinflussen lasse, bin aber nicht dazu verpflichten meinen Musikstil zu ändern nach den Wünschen des Kritikers.

Beide Meinungen wurden doch jetzt gesagt und zur Kenntnis genommen und jeder sollte jetzt daraus seinen eigenen Schluss ziehen und die Sache damit beruhen lassen.
Vielleicht sogar einfach den Thread hier schließlich, das Spiel ist vorbei, der Gewinner bekannt und es wurde fleißig gratuliert. Somit ist der Sinn des Threads erstmal erfüllt :)

Den Rest kann man ja immernoch per PN oder im vorgesehenen "Feedback/Kritik" Thread klären.

...und nochmal danke an Johannes und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Gruß Kueh
 
Schade, dass ein Thread in dem eigentlich nur noch Glückwünsche folgen sollten so ein Schwachsinn diskutiert wird.

Hatte es mir aber schon am ersten Tag des Gewinnspiels gedacht, dass mindestens einer dabei ist, der an der Lösung des Gewinners rumharken wird. Ich glaube, dass dies zumindest das letzte Gewinnspiel DIESER ART hier war. In Zukunft gibts dann höchstens noch:

"Was kann man hier gewinnen? A - eine Gitarre | B - ein Würstchen im Schlafrock" PN mit A oder B an 12345.

Das versteht sogar jeder 9Live-Zuschauer. Vielleicht so als kleine satirische Anregung an den Boardbetreiber :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Gewinner! Viel Spass mit dem Ding.

Ich bin froh, dass ich nicht gezogen wurde, denn ich habe vollkommenen Bullshit eingesendet. Ich verlange, dass nächstes Mal die Antwort sofort ersichtlich ist! Ersatzweise DARF mir der Betreiber auch die korrekte Lösung zuschicken. Aber nur, weil ich heute gut drauf bin. :mad:

IN BEFORE CLOSE :D
 
Hi all,

ich gratuliere auch dem Gewinner :great:
Möge er damit machen was er möchte.

Wenn ich solche Aussagen höre wie "er verkauft sie doch nur wieder, hat schon eine, etc." oder ähnliches, das kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder hat das Recht mit einem Gewinn das zu tun was er möchte und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Ansonsten finde ich es schon schade, das aus einer freiwilligen Leistung des Boardbetreibers so ein Trubel entstehen kann.

Dieses Board ist nicht so groß geworden, weil hier alles falsch gemacht wurde.
Es ist so groß geworden weil hier seit ca. 2001 versucht wurde, immer Lösungen zu finden
die für die meisten User akzebtabel waren.
Es sind hier immer noch Altuser die seit 2001 dabei sind und das nicht ohne Grund.

Das man es nicht jedem recht machen kann, ist klar und braucht auch gar nicht diskutiert werden.
Es würde nicht funktionieren.

Alles was hier Angeboten wird ist freiwillig, niemand hat etwas zu fordern.
User können zwar Wünsche äußern, ob sie aber umgesetzt werden oder können
steht auf einem anderen Blatt.

Ob der Hausherr an einem Gewinnspiel irgent etwas verdient oder nicht, sollte auch nicht zur Debatte stehen.
Denn......so eine Plattform verschlingt enorme Kosten und jede Menge Zeitaufwand.

Denoch gibt es leider immer wieder Nörgler, die meinen mit der Brechstange hantieren zu müßen.
Die wird es auch leider weiterhin geben, das ist nicht zu ändern.

Nur sollte mal überlegt werden, wo man sich befindet und was man dafür zahlen muß.
Da wir uns im Zeitalter der Flatrate befinden, kostet es kaum noch jemanden etwas.

Meckern und verlangen....das kann man bei einem Handwerker den man bezahlt hat ´, wenn er seine Arbeit nicht korrekt gemacht hat.

Hier allerdings ist das nicht angemessen.
Denn wie schon geasgt...hier ist alles freiwillig und kostenlos.

Ich kann Johannes verstehen wenn er die Schnautze voll hat und keine Gewinnspiele
mehr anbietet.
Man kann noch froh sein, wenn hier nicht komplett mal der Stecker gezogen wird.

Es steht jedem frei das Board zu nutzen oder sich eine andere Plattform zu suchen.
Nur das stetige Gemotze (nicht nur in diesem Thread) macht für alle keinen richtigen Spaß.

Ich würde sagen......laßt mal alles sacken, klärt noch bestehende Unklarheiten per Privat Mail an die betreffenden Personen ab.

Manchmal hilft eine Nacht darüber schlafen völlig aus, um wieder runter zu kommen.:)

In diesem Sinne....weiterhin viel Spaß in diesem Forum :great:
 
Hallöle, ich meld mich auch noch mal nur um was klarszustellen, falls es falsch aufgefasst wurde.

Ich wollte hier sicher nicht irgendwem auf die Füße treten und ich hoffe, das ist in meinem Post auch so rausgekommen, ich wollte lediglich sagen, dass die Lösung des Gewinners, zumindest als nicht ganz der geforderten Lösung entspricht bzw. wie ich es verstanden hab, dass die Lösung in etwa aussehen soll (nämlich eine Begründung auf der Basis des Vergleichs der technischen Daten der beiden Serien im VGS Katalog wie im 1. Post gefordert). Also mir ging es hier eher um die Formulierung.

Ich gönne dem Gewinner die Gitarre, hab ich auch schon erwähnt, und wünsch ihm auch viel Spass damit.

@Johannes the Boss

Ich finde das Forum fantastisch wie es ist! Besonders die DIY Abteilung bei den E-Gitarren hats mir total angetan und auch sonst habe ich hier schon soviel nützliche Infos gefunden sei`s über das richtige Growlen, Freeware Synths, klassische Musik etc. und auch tolle Musiker kennengelernt ein rundum klasse Forum und zurecht das größte und vermutlich von jedem Musiker höchst geschätzte Forum in Deutschland!!!

Auch das Gewinnspiel fand ich super klasse, man konnte sich richtig damit beschäftigen, musste ein bisschen Zeit investieren und sich wirklich ein bisschen zusätzliches Wissen aneignen, das bestimmt jedem Gitarristen/Bassisten nicht schadet (sei`s z.B. der Unterschied bei Klanghölzern etc.). Also wirklich super gut gelungen!!! Das Einzige was ich ein bisschen kritisieren wollte - wie gesagt - war einfach die Formulierung der Lösungsanforderung bzw. im Vergleich dazu die Lösung, aber das war kein Angriff und gar nix sollte eher ein Hinweis für die nächsten, hoffentlich wieder so anspruchsvollen, Gewinnspiele sein! Denn ich seh`s wie die meisten (und wirklich die allermeisten!!!) ich bin hier Gast und bin sehr glücklich, dass soviel geboten wird und würde mir nie anmaßen hier jemanden anzugreifen! Erst recht nich euch als Admin/Mods die ihr eure Freizeit opfert um so ein tolles Forum noch dazu kostenlos und völlig ohne Profit zu betreiben :)

DANKE DAFÜR

und ich hoffe, sehr, dass die hier gefallenen Dinge wie "Forum dicht machen" und "keine Gewinnspiele mehr" nur in der ersten Wut/Entrüstung über die haltlosen und unsinnigen Aussagen EINES EINZELNEN (bzw. allerhöchten ein paar ganz wenigen an einer Hand abzählbaren Leuten) hier getroffen wurden, wäre sehr sehr schade, zumal schon allein in diesem Thread bestimmt mind. 1000-2000 Leute (mal die stillen Leser einbezogen) das Gewinnspiel toll fanden und auch mit dem Forum rund um zufrieden sind ;)

Es wäre auch schade, die große Masse aufgrund der wenigen Unsympathen zu bestrafen, die es einfach immer und überaall gibt.
 
Ob der Hausherr an einem Gewinnspiel irgent etwas verdient oder nicht, sollte auch nicht zur Debatte stehen. Denn......so eine Plattform verschlingt enorme Kosten und jede Menge Zeitaufwand.
Ich finde sogar er sollte was dabei verdienen - auf jeden Fall!! meine Meinung!

Wär ich hier Mod/Admin, würde ich eigens aufgrund dieses Vorfalls eine Benutzergruppe mit dem Namen "keifender Unsympath" anlegen. Diese Gruppe hätte dann "read only" Rechte im gesamten Forum.:D

:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ja das Problem. In der Beschreibung sind sich nicht alle I-Net Seiten einig.
Ach, schauen wir mal. Aber eine Auflösung der Frage nach Beendigung des Gewinnspiels wird definitiv zu Diskussionen führen, wetten?

Ich sollte auf Pferderennen wetten bei den hellseherischen Fähigkeiten:rolleyes:

Glückwünsche an den Gewinner und ein großes Danke an Johannes.

Hier im Forum ist es wie draußen im Leben. Missgunst und Neid machen auch (oder eben gerade, weil anonym) an der Tastatur nicht halt.

@Johannes

Ich bräuchte übrigens auch dringend einen Powermixer:D oder einen Bodenmonitor.

Aber selbst ein Gewinnspiel um 10 Satz Gitarrensaiten wäre es wert, die Herstellerseiten zu durchforsten. (icke spiele übrigens D'Adarrio 11-49;))

Jungs, diese Gewinnspiele sind nicht "umsonst", sondern kostenlos.


Greetz,

Oliver
 
Ich bräuchte übrigens auch dringend einen Powermixer:D oder einen Bodenmonitor.

Aber selbst ein Gewinnspiel um 10 Satz Gitarrensaiten wäre es wert, die Herstellerseiten zu durchforsten. (icke spiele übrigens D'Adarrio 11-49;))

Oder ein 50er Kistenpacket mit DUNLOP ULTEX 1,14 Plektren :great:
Ich verlier sicher jede woche eines...und die gibts nur bei meinem Gitarrenlehrer zu kaufen...irgendwie seltsam...:ugly:
;)
 
So... ich habe per PM mit lukas_lb alles abgeklärt.

Da er tatsächlich schon eine VGS-Gitarre gehauft hat, hat er nun 2... und noch mal an alle Kritiker: Es ist völlig wurscht, delbst wenn er schon 5 hätte, hätte er ein Anrecht auf seinen Gewinn. Seine Antwort geht auch in Ordnung. Ich hatte von Anfang an erklärt, dass die Lösung zum großen Teil eine Geschmacksfrage ist und nur die Begründung prausibel sein muss . . . und plausibler als: "Ich hab's mir angehört und mich so entschieden... " geht ja wohl kaum.

Wir haben auch angekündigt, dass der Gewinner nicht eine weiße Gitarr VGS-Dragster nehmen muss, sondern sich aus dem VGS-Programm etwas aussuchen darf.

lukas_lb hat sich eine VGS Spirit Deep Blue Transparent ausgesucht:

i00.jpg

Noch mal: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit...
 
ein sehr schönes Instrument - inspiriert mich zu einem spontanen Blues ... :D ... leider hab ich hier in der Praxis keine Gitarre :(

Nochmals Glückwunwsch an Lukas und viel Spaß mit der "Blue Lady" :great:

Greetz :)
 
Wow, die ist aber auch schön! Wenn er schon eine Paula hat, ist die PRS-Style-Spirit natürlich erste Wahl!

Glückwunsch an lukas_lb!
 
passt farblich auch 1:1 zur eruption^^

Nochmals vielen Dank für das Gewinnspiel! Und wenn ich wieder mitmache, werde ich darauf achten eine Antwort zu finden, die wirklich jedem passt :p

MfG Lukas
 
Hey richtig schönes Teil hast du dir da ausgesucht!!! Viel Spaß damit, ich glaub ich werd definitiv beim nächsten Gitarrenkauf mal eine VGS anspielen, die haben wirklich ein breites Angebot in dem Preissegment, das rein vom Lesen her schon einen sehr guten Eindruck macht, ich bin gespannt :)
 
passt farblich auch 1:1 zur eruption^^

Und wenn ich wieder mitmache, werde ich darauf achten eine Antwort zu finden, die wirklich jedem passt :p

MfG Lukas

Bloß nicht, das war gut so!
Wahnsinnig unterhaltend. :D

Vorallem wenn man die Leute aus anderen Lustigen Threads kennt.
Ich benutze jetzt für Leute (bzw ein "Leut") nicht das von Johannes' Verwendete Synonym. :ugly:
 
Nochmals vielen Dank für das Gewinnspiel! Und wenn ich wieder mitmache, werde ich darauf achten eine Antwort zu finden, die wirklich jedem passt :p

MfG Lukas

Ich habe gerade für Herbst ein wunderschönes Drumset zum Verlosen angeboten bekommen. Aber ich muss mir das noch überlegen. Zumindest müssen die Regeln etwas geändert werden.

Und dann Aufgaben wie:

Kreuze bitte an:
Welches Tier ist kein einheimischer Singvogel?

  • Amsel
  • Drossel
  • Fink
  • Känguru

und dann am besten noch n' Notar
 
Genau und den Notar müssen die jammerer vom letzten Gewinspiel bezahlen, das wäre doch eine gute Idee, weißt wie ruhig es dann wird... :p:D
 
Ein Drumset wär auch geil :D Unser Proberaum braucht ein gescheites^^

Aber ich will gar nicht wissen was für Diskussionen gestartet werdne wenn ich wieder gewinnen sollte :D

MfG lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben