Vht Special 6 ultra head, Engl 2*12 + 1*12 Mesa Boogie Three Quarter, Impedanz

  • Ersteller Micha303
  • Erstellt am
Micha303
Micha303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
357
Kekse
319
Ort
Essen
Moin,

Im Titel steht es ja schon.

Hab bis jetzt immer nur Topteil an einer Box betrieben. Box 8 Ohm, Topteil auf 8 Ohm gestellt und gut.

Engel 2*12 (8Ohm)
Mesa Boogie 1*12 (8Ohm)

Habe ja jetzt 3 Lautsprecher mit 8 Ohm, stell ich jetzt am Amp auf 4 Ohm oder kann ich es auf 8 Ohm lassen? Habe jetzt 3 Lautsprecher a 8 Ohm , bin bischen verwirrt.
Ich geh davon aus den Amp dann auf 4 Ohm zu stellen, wollt mich aber nur nochmal versichern

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du hast nicht drei Lautsprecher à 8 Ohm, sondern zwei Boxen à 8 Ohm, gibt parallel zusammen 4 Ohm. Auf der 4 Ohm Stellung sollte das passen - die einzelnen Chassis bekommen aber unterschiedliche Leistung, resp. beide Boxen gleich viel und bei der Engl halt auf zwei Chassis verteilt.

Aber in der 4 Ohm Stellung machst du nichts kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok danke, hab ich mir auch so gedacht.

In der kombi bekomnt die engl box dann weniger leistung,
Als wenn ich sie alleine mit 8ohm angeschlossen hätte.
 
In der kombi bekomnt die engl box dann weniger leistung,
Als wenn ich sie alleine mit 8ohm angeschlossen hätte.

Joa, das gleicht sich durch die doppelte Membranfläche aber wieder aus imho.
Gravierende Pegelunterschiede wirst Du zwischen den Boxen kaum feststellen.

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben