C
Chiva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.15
- Kekse
- 0
Hallo =) Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Percussion in einem Orchester und habe dort nur mit dem Vibraphon "bekanntschafft" gemacht. Ich habe keine Ahnung von den Marken und Ähnlichem und würde gerne ein paar erfahrenere Musiker bei meiner Suche nach einem Instrument für zu Hause und dann später für das Spielen mit einer Band um Hilfe bitten.
Würde sich ein Vibraphon oder eine Marimba mehr eignen? Ich bin noch Schülerin und deshalb auch nicht die reichste... Wie viele Oktaven müsste es haben und muss ich einen oder zwei Riesen bezahlen? Gibt es vielleicht gute Gebrauchtmärkte oder Ähnliches? Ein Xylophon möchte ich nicht haben. Das tiefere Marimba- oder Vibraphon wäre mir schon lieber. Ein Glockenspiel wäre auch keine Alternative.
Würde sich ein Vibraphon oder eine Marimba mehr eignen? Ich bin noch Schülerin und deshalb auch nicht die reichste... Wie viele Oktaven müsste es haben und muss ich einen oder zwei Riesen bezahlen? Gibt es vielleicht gute Gebrauchtmärkte oder Ähnliches? Ein Xylophon möchte ich nicht haben. Das tiefere Marimba- oder Vibraphon wäre mir schon lieber. Ein Glockenspiel wäre auch keine Alternative.