Vibrato-Tausch bei Strat

Karl.
Karl.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.22
Kekse
512
ich bin besitzer einer hohner st lead mit einem kahler-tremolo. das problem ist, dass es nicht gescheit funktioniert. deshalb habe ich es festgeklemmt.
geht es ohne weiteres, das tremolo zu entfernen, das (große) loch zu schließen und ein vintage-style-tremolo oder eine feste brücke drauf zuschrauben?

oder sollte ich es lassen aufgrund von sustain-verlust oder ähnlichem?:confused:

Eigenschaft

Welches Kahler Tremolo? Die haben viele verschiedene. Bilder wären auch hilfreich.

Also eine Feste Brücke oder vintage Trem passen nicht ohne Umbau in diese Fräsung so weit mir bekannt.

Das mit dem Vintage-Tremolo geht zumindest nicht ohne größere Fräs- und Leimarbeiten ... Ein Kahler-System ist ja komplett in eine oberseitige Fräsung eingelassen, ein Vintage-System braucht dagegen ein rückseitig gefrästes Tremolo-Fach ... Ich würd's ehrlich gesagt lassen, ist mit enormem Aufwand verbunden, und ob's dann wirklich zufriedenstellend wird, ist fraglich. Evtl. noch eher fixed Bridge, aber dann kannst Du doch auch gleich das Kahler festgestellt lassen!?

naja, dass kahler mit seinen wackeligen böckchen hätte ich schon gern entfernt, aber da der aufwand ja offensichtlich ziemlich groß ist, lass ich es.

vielen dank :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben