Vibrator abgebrochen

  • Ersteller onkelzfan
  • Erstellt am
O
onkelzfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
26.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Stendal
Hallo,
ich war gestern bei einenE-Gitarren spieler der schon 20 jahre lang spielt wo ich auch meine Gitarre bei (Squier)mit hatte.Er sagte mir das der Vibratohebel viel zu fest sei und das der sowiso nicht nützlich sei.Wo ich dan zu hause war, wolte ich den Vibratohebel lockern wo er mit dan leider abgebrochen ist,, jetzt meine Frage ist das schlim????
 
Eigenschaft
 
wenn du ihn nicht brauchst nicht.
 
Ich musst erstmal lachen =) Vibrator abgebrochen ^^ (es heisst Vibrato/Tremolo, nich böse gemeint klingt nur so lustig) Also schlimm isses echt nicht, schraubs halt ganz ab, dann merkens 90% der Leute garnet ;) und wenn du's nicht brauchst ists eh egal, ausserdem kannst dir nen neuen Hebel holn, die wern auch net aaaallzu teuer sein...
 
onkelzfan schrieb:
Hallo,
ich war gestern bei einenE-Gitarren spieler der schon 20 jahre lang spielt, ich hatte meine Gitarre bei (Squier) er sagte mir das der Vibrator viel zu fest seit und das der sowiso nicht nützlich sei.wo ich dan zu hause war wolte ich den Vibraotor lockern wo er mit dan leider abgebrochen ist,, jetzt meine Frage ist das schlim????

Dein Thread-Titel ist geil da könnte man sich auch etwas anderes vorstellen :eek:
Ob das schlimm ist? Meinst du der Vibratohebel ist gebrochen? Dann musst du wohl einen neuen Vibrator :D kaufen
 
ouch - wie unangenehm .. wo hast du ihn denn reingesteckt???
 
hi!

also, es wurd ja schon gesagt... es heisst tremolo. aber weil vibrator stand, hab ich mir den thread überhaupt angeschaut ;)

so, eigentlich ist es nicht schlimm, wenn er abbricht... bei den meisten liedern braucht man tremolo eh nicht. aber es kommt natürlich drauf an, was du genau spielst!? nach deinem user-name zu schliessen hörst du (wie ich - nur so nebenbei :D ) onkelz :great: . für onkelz brauchste zb. kein tremolo... und bei den meisten anderen bands auch nich...

das brauchste dann eher bei so liedern wie "born to be wild" oder auch sachen im blues-stil. vieles kann man aber mit den fingern auf dem gitarrenhals machen. einfach die einzelnen seiten "ziehen". so machts auch der gonzo, wenn mans hört...

mfg thomas
 
ne, es heißt auch vibrator.. ist halt echt so..
 
onkelzfan schrieb:
Hallo,
ich war gestern bei einenE-Gitarren spieler der schon 20 jahre lang spielt, ich hatte meine Gitarre bei (Squier) er sagte mir das der Vibrator viel zu fest seit und das der sowiso nicht nützlich sei .wo ich dan zu hause war wolte ich den Vibraotor lockern wo er mit dan leider abgebrochen ist,, jetzt meine Frage ist das schlim????

Der fettgedruckte Teil sagt einiges über seinen Vibrator aus :D

Wie zum Teufel kann man einen Tremolohebel abrechen?Das hat für mich nichts mit "lockern" zu tun :rolleyes:
 
Schwammkopf schrieb:
ouch - wie unangenehm .. wo hast du ihn denn reingesteckt???

In die gitarre anscheinend...............(kleiner tip: bei elektrogeräten immer die gebrauchsanweisung lesen ,auch bei "vibratoren"):D
 
Also , der Vibratohebel war ziemlich fest angeschraubt , wo ich ihn ein wenig lockern wolte, ist er mir halt abgebrochen.Aber noch ne frage:wie bekomm ich das stück raus das dort drin geblieben ist?
 
Das Deutsch ist ja wie von TM89
 
onkelzfan schrieb:
Also , der Vibratohebel war ziemlich fest angeschraubt , wo ich ihn ein wenig lockern wolte, ist er mir halt abgebrochen.Aber noch ne frage:wie bekomm ich das stück raus das dort drin geblieben ist?

Mit ner Zange rausschrauben?! ;)
 
Ist der wirklich abgebrochen oder hast du den Hebel nur abgeschraubt?
 
ne der richtig abgebrochen , in der Gitarre steckt ja noch ein bissien gewinde drin, und wo(im Internet) kann ich einen neuen kaufen?
 
Hebel abgebrochen... und das bei einer hochgelobten Markengitarre... tztztz :D
Die Mutter eines Freundes von mir hat mal den Schalthebel von ihrem VW Bus abgebrochen! Das war ne ~2-3cm dicke Stahlstange. Es geht also alles, wenn man nur will :D
So'n Hebel bekommst du in fast jedem Musik-Shop. Guck mal bei Thomann oder Musik-Produktiv unter Gitarren-Zubehör. Dürfte nicht viel kosten so ein Ding.
Ich persönlich hab meinen noch nie benutzt - Nur kurz zum rumprobieren vielleicht.
 
Also wenn da nur noch das sehr fest sitzende Reststück im Gewinde verblieben ist, das nicht weit genug rausschaut, um es mit einer Zange zu packen, sehe ich ziemlich schwarz. Das geht allenfalls mit einem feinen Stahlbohrer beim Schlosser, wo man versuchen kann, eine Kerbe reinzubohren, damit man anschließend mit Lockerungsöl (Caramba o.a.) und einem Schraubenzieher beigehen kann. Aber auch das nicht mit Garantie. Wenn Du den Vibrato-Hebel allerdings eh nicht brauchst, dann lass es so wie es ist.
 
Asphetis schrieb:
Ich musst erstmal lachen =) Vibrator abgebrochen ^^ (es heisst Vibrato/Tremolo, nich böse gemeint klingt nur so lustig) Also schlimm isses echt nicht, schraubs halt ganz ab, dann merkens 90% der Leute garnet ;) und wenn du's nicht brauchst ists eh egal, ausserdem kannst dir nen neuen Hebel holn, die wern auch net aaaallzu teuer sein...

Argh, die alte Diskussion.
Physikalisch korrekt ist Vibrato, warum sagen also alle Tremolo ?
Ganz einfach, es gab mal einen Mann der hieß Leo Fender und der hatte es nicht so mit der Physik. Er nannte also sein System zur Veränderung der Tonhöhe "Tremolo", was physikalisch falsch ist, und als er ein Gerät entwickelte welches die Lautstärke leicht ändert nannte er es Vibrato - was logischerweise wieder falsch ist :D .
Nur weil Leo Fender keine Ahnung hatte machen wir es heute noch falsch :great:
 
Is mir ehrlich gesagt schnuppe was physikalisch richtig ist, rein physikalisch sind auch elektrische Ladungen voll fuern *piep* von wegen Nord-Sued-Pol hehe. Also ich wollt ihm eigentlich nur sagen das man(n) [hehe] eigentlich nicht Vibrator sagt sondern Vibrato... oder halt Tremolo. Weiss eh jeder was gemeint war aber Vibrator is einfach... gnn ... zu 2deutig :twisted: . Und von wegen Abbrechen is schwer .. ich hab mal den Haustuerschluessel abgebrochen ^^... ja ich hab die Tuer als Kind nich aufgekriegt (da war ich 6 oder 7) und dann hab ich so fest gedrueckt wies ging. Wieder nix... ok, Stein geholt (länglich), Stein in den Schluesselbundring des Schluessels, Stein als Hebel benutz und PENG hat ich nen verdrehtes abgebrochenes Stueck Schluesselgriff und der Rest hat im Schloss gesteckt :screwy: .

Btw, Tremolos ... oehm ich mein... Vibratos sind doch witzig, und man kann ziemlich coole Effekte damit erzeugen, a.h.s im 2, 3 oder 14 Bund und dann mim ... vibrato-bar... weng "wackeln" und du hast schon ganz coole Geräusche *jetzt nur als Beispiel*, man kommt relativ leicht an ... Slayerlike klingende Sachen ran ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben