Victor Smolski Sound (Rage)

Beje
Beje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.12
Registriert
03.04.11
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Takkatukkaland
Ich weiß man sollte niemanden kopieren etc etc....aber ich rätsle seit langem wie Victor Smolski diesen sound(à la 'straight to hell'/'empty hollow') hinbekommt...denn ich möchte bei dem nächsten Auftritt meiner Band den klassiker als überraschung zocken;)
Wie kann ich den herbekommen ohne jetzt sein Signature Top zu kaufen(obwohl es auch auf der liste steht:D) ??
Vielleicht macht er es mit nem festgestelltem Wah?
Hier is sein Equipment zwar aufgelistet aber helfen tut das auch ned...:(
 
Eigenschaft
 
Dann wirst du wohl dein Equipment so ähnlich wie möglich klingen lassen müssen, helfen kann man dir dabei aber erst, wenn du mitteilst, wie das zusammengesetzt ist...

Gruss
TheMystery
 
Amps:
Palmer Three H
Rocktron Vendetta 160H
Peavey Bandit 120
Fame CS60
Box:
Engl Standard
Gitarren:
Beje St-1 Quilted Sunburst
Beje St-2 Matt Blck
Hagstrom F-301
Dean ML '79
Epiphone SG Tony Iommy
Klira ???
Klira Kentucky 1967

Des wärs....meine amps lass ich normalerweise clean und dann die zerre übern boss
 
ja...da sind halt quasi nur seine sponsorships aufgelistet XD
 
welchen Rat willst du jetzt hören... und warum kann man Rage oder Smolsky Nummern nicht mit seinem, also mit deinem eigenen Sound spielen? Ich habe das Gefühl, diese Art von Fanboy Threads dienen vor allem dem eigenen Ego!

Du wirst seinen Ton nicht erreichen, seinen Sound erzielst du mit jedem vernünftigen Amp.
 
also...ich wollte gerne wissen wie man diesen sound hinbekommt...mehr nicht. Es hat nichts mit fanboy oder etwas anderem zu tun! Ich möchte nur straight to hell spieln und wer das lied kennt wird wissen das es einen ganz besonderen sound hat. Wer diesen mit seinem eigenen Hörvermögen nicht zu hören vermag sollte es lieber lassen so überflüssige antworten zu schreiben!
 
Da hat Psywaltz allerdings recht. Spiel die Nummer mit dem was du hast und lass sie nach dir klingen oder lass es bleiben.... Mehr Tipps kann man dir nicht geben
 
Spiel die Nummer mit dem was du hast und lass sie nach dir klingen oder lass es bleiben.... Mehr Tipps kann man dir nicht geben

Das stimmt doch gar nicht. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass man mit ein paar Tips und etwas Rumprobieren sich dem Sound duchaus annähern kann.
 
nochmal dei Frage, bevor du hier wild um dich schlägst... was willst hören? Kauf dir ne Siggi und nen ENGL SE und dann willst noch ne EQ Einstellung und dann klingst wie Smolski?

Hock dich mit deiner Gitarre an deinen Amp, da findest dann ein paar Knöpfe, die du bewegen kannst, bewege sie in Abstimmung zueinander so lange, bis du dem Sound nahe bist. Kein Mensch, außer einem der genau dein Equipment spielt, kann dir ein annäherndes EQing geben. Victor spielt mäßig Gain mit einem sehr mittenreichen Ton... so und jetzt?
Wie kann ich den herbekommen ohne jetzt sein Signature Top zu kaufen(obwohl es auch auf der liste steht:D) ??

stimmt, kein Fanboygehabe, Entschuldigung!

und du suchst, wie ich das jetzt richtig gelesen habe, nicht nach seinem Sound, sondern nach dem Effekt, den er bei den zwei Songs benutzt und da läge es an dir, dich klar auszudrücken.

Ich hätte gesagt, das ist ein Chorus/Flanger
 
danke:D das hat mir geholfen.... sorry das ich gleich so reagiert hab...es hat halt niemand wirklich was beigetragen was mir hilft , danke
 
vielleicht hilft dir das weiter! da erzählt victor etwas über seine amp-settings!

[video]http://www.youtube.com/embed/Va1-2dOWhrY[/video]
 
es geht nicht um den Ampsound, sondern um den Effekt, den Smolski bei den zwei Sings benutzt...:redface:
 
es geht nicht um den Ampsound, sondern um den Effekt, den Smolski bei den zwei Sings benutzt...:redface:

hmm...trotzdem muss ja irgendwo erstmal der grundsound herkommen:D

ich denke mal bei straight to hell könnte er auch viel mit dem vol poti gemacht haben...ansonsten sag ich auch flanger und chorus
 
danke :D bin jetzt relativ nahe am sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben