Unterbrechungs Poti alla Victor Smolski

  • Ersteller Florette
  • Erstellt am

F
Florette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
26.08.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute
Habe mir das neue Guitar Sonderheft "School of Metal" gekauft.
Dort benutzt Victor Smolski ein Unterbrechungs Poti an seiner Gitarre.
Es funktioniert im Endeffect wie wenn man den Halstonabnehmer mit Volume Poti abdreht und dann mit dem Wahlschalter schnell hin und her schaltet. Eben der gewöhnliche Unterbrechungs effect , wie ein Tremolo.
Nur hat Smolski seinen Tone Poti umgebaut so dass wenn er diesen antippt, genau dieser Effect einsetzt.

Meine Frage: Wisst ihr wo man sowas herbekommt oder wie man sowas baut?


Danke Flo
 
Eigenschaft
 
whisk
whisk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
443
Kekse
447
Ort
Köln
Das gabs hier schonmal im Forum, ist soweit ich weiss eine Sonderanfertigung in seiner Signature-Gitarre und nur schwer zu bekommen, benutz am besten mal die SuFu, da müsstest du was finden!
 
whisk
whisk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
443
Kekse
447
Ort
Köln
Ja, er will aber beim tippen auf den Poti den Killswitch-Effekt haben, und das geht eben nicht so einfach, im Prinzip müsste das ein Push-Pull-Poti mit eingebautem Taster anstatt Schalter sein.
 
waith
waith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
15.04.06
Beiträge
105
Kekse
398
Ort
Hamburg
Ich hatte mal an meiner Bastel-Gitarre ein Push/Pull Poti. Das war dann so verlötet das wenn gedrückt war "Hot" kurzgeschlossen wurde (eben Killswitch). Unter den Knopf hatte ich dann eine Feder gelegt und ein festschraubbarer Knopf drauf. So war das ganze dann ein Taster geworden.

Allerdings fand ich das es scheiße aussieht wenn der Poti immer raus steht und ich hatte angst das die Feder den Lack kaputt macht.
 
jesses
jesses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
06.10.05
Beiträge
2.145
Kekse
12.583
Ort
Schwerin
Shadow SH124, bei Thomann gelistet mit 18,95 Euro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben