Victor Wooten im Soundland Fellbach

Tiiiim
Tiiiim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
23.03.07
Beiträge
165
Kekse
152
Ort
Fellbach
Hi,
Ich habs' auch erst heute von meinem Basslehrer erfahren:
Victor Wooten wird am 13.7 abends im Soundland spielen und die neue HyDrive Serie vorstellen.
Das ganze wird kostenlos sein, man muss sich aber anmelden:
backoffice@soundland.de
Ich werde auf jeden Fall da sein - wäre sicher cool 'n paar von hier zu treffen!
Gruß, Tim
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich habs' auch erst heute von meinem Basslehrer erfahren:
Victor Wooten wird am 13.7 abends im Soundland spielen und die neue HyDrive Serie vorstellen.
Das ganze wird kostenlos sein, man muss sich aber anmelden:
backoffice@soundland.de
Ich werde auf jeden Fall da sein - wäre sicher cool 'n paar von hier zu treffen!
Gruß, Tim


Hab mich gestern schon angemeldet. Bei mir war's andersrum: Ich hab meinem Lehrer Bescheid gesagt :p (der sich auch angemeldet hat).
 
danke, ich häts wieder nicht mitgekriegt!
 
Am 14.07. ist er dann bei Musik Schmidt in Frankfurt, für alle die, denen das näher liegt.
 
bin auch da aber was genau macht der?

achja wenn schon soviele boardler da sind riecht das doch ganz klar nach nem kleinen treffen. Meinetwegen vorher beim Subway (der is gegenüber)
 
Gegenüber ist ne Straße und 'n Tunnel :D
Er wird die neuen HyDrive Sachne von Hartke vorstellen, steht alles auf der Soundland HP
Gruß, Tim
 
gar net. Da is ne Tanke und nen subway :p


jane ich meinte wenn der nur knöpfchen dreht brauch ich meine Musikstunde net sausen lassen das kann cih dann grad noch selber
 
Der Sub ist weiter die Straße runter und nicht gegenüber :) .

Also ich hoffe, und geh eigtl auch davon aus, dass er schon auch nen richtigen Workshop macht, seine Techniken erklärt und vermutlich seine Philosophien anschneidet. Kann mir nicht vorstellen, dass das ne reine Verstärker-Demo wird.
 
Und auch wenn schon wärs für mich in Ordnung, ich hab da Zeit,
ich hab ein Studiticket und brauch 15 Minuten von zuhause ;)
Ich geh davon aus, dass er sagen wird weshalb er die neuen Hartke Hydrives mag
und er wird etwas rumnudeln, dann kommt vielleicht auch noch ein kleines Frage und Antwort Spielchen.
 
hm dann werd ich eher weniger da sein. Aber hab paar Basserkollegen den tip gegeben. Die werden da wohl auftauchen
 
Der Workshop wurde übrigens verlegt, und zwar nach Winnenden in den Discoclub Samba (kuckstu)
 
Und es war ein Workshop :) Zu den Hydrives hat er garnix(!!!) gesagt - nur drüber gespielt. War eher sowas wie eine Audienz mit einer ziemliche coolen Fragerunde - das Ganze über 2,5h lang. Kann ich jedem nur empfehlen, das in Frankfurt anzuschaun :)
 
So, war gestern in Frankfurt und bin tief beeindruckt wieder hier.
Gar nicht mal aufgrund seiner bassistischen Fähigkeiten - die standen ausser Frage - sondern wegen seiner Ausstrahlung als Mensch.
So ein netter, offener, ruhiger Vertreter seiner Zunft!

Alleine seine Tips zum Üben fand ich klasse:

Lernt die chromatische Tonleiter, versteht sie.
Aber dann übt nicht Tonleitern und Skalen, sondern benutzt sie in Eurer Musik.
Musik ist wie eine Sprache, die Töne sind die Worte.
Benutzt die neuen Worte, um damit zu sprechen, zu kommunizieren, und übt nicht nur immer wieder das Wort.
Übt nicht die Skalen, sondern baut sie in Eure Musik ein, macht eine Melodie, macht Musik draus!

Wenn Ihr auf der Bühne steht, wer will dann von Euch perfekt gespielte Tonleitern hören?
Niemand!
Die Leute wollen Musik hören, Gefühle, Träume!
Also versteht die Tonleitern und ihren Sinn, aber übt Musik!

Musik ist nicht Technik, nicht Noten/min - Musik ist Gefühl, Musik ist eine Sprache, um Gefühle auszudrücken.

Also, übt sprechen, Eure Gefühle ausdrücken.
Übt nicht Bass spielen, der Bass ist nur ein Werkzeug, die Musik seid Ihr.
Macht Musik, drückt Euch aus - wenn Ihr dabei einen Bass umhängen habt, weil Ihr das Instrument mögt, benutzt ihn - aber es kommt dabei nicht auf das Instrument an, das Instrument macht keine Musik, Ihr macht die Musik, das Instrument gibt es nur wieder.


Ok, vielleicht keine bahnbrechend neue Erkenntnis, aber irgendwie hatte das gestern etwas philosophisches, meditatives.

Ich jedenfalls sehe diesen "Bassfuddler" jetzt mit deutlich anderen Augen.
 
@ Lindex: Hast Du gut zusammengefasst, ich habe ihn am 12.07. in Witten im Rockland erleben dürfen (und da ich irgendwie nicht richtig hingehört hatte war ich schwupps auf der Bühne, hatte den Fodera umhängen und durfte als Anschaungsbeispiel dienen!).

Seine Art zu spielen ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber wenn man mal aus 1 Meter Entfernung beobachtet, was er da abzieht, unglaublich! Auch sein schon philosophischen Ansichten zur Musik, der Mann hat was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben