Victory Amps --> welches Modell am ehesten Blues-/Clean tauglich (Headroom) ?

Der V 40 hat deutlich weniger Gain, aber wenn man auf diesen Grenzbereich zwischen Clean und Crunch steht ("edge of breakup"), ist er wohl die bessere Wahl, wie ich finde.

Einen ordentlichen Crunch- Sound für Riffs a´la Stones und AC/DC bekommt er aber auf alle Fälle auch bei zimmertauglicher Lautstärke hin.
Und beim Solo kann man ja Humbucker verwenden bzw. noch einen Booster vorschalten.

Es kann sein, dass man noch mehr Gain herausbekommt, wenn man den Master aufreißt, das habe ich aber wegen der Laustärke nicht ausprobiert zuhause... ;)

Den Sheriff 22 fand ich okay, aber klanglich etwas "kühl" im direkten Vergleich z.B. zu einem Linnemann v6 (handverdrahtetes Topteil mit 18 Watt, das klanglich auch so grob in die Plexi-Ecke geht).
Kann das schwer in Worte fassen, aber z.B. wie ein Marshall 1959 (wohl "der Plexi") klingt der Sheriff meiner Meinung nach überhaupt nicht !
Da fehlen meines Erachtens die "richtigen" Höhen und auch die Fähigkeit, beim Runterregeln des Volume- Potis an der Gitarre clean zu werden und dabei nicht an Glanz zu verlieren...

Mir persönlich hat der V 40 besser gefallen, er hatte für mich einfach mehr "Charakter", aber ich kann mich mittlerweile einfach auch an weniger Gain erfreuen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben