video drehen - wie musik drauf?

von xander, 13.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 13.04.05   #1
    Hi @alle!
    unsere band will demnaechst ein ganz einfaches video drehen
    also, ausschnitte von gigs, dann einfach nur spass machen und so

    das video kann ich mit einer camera schneiden, die frage ist aber wie ich das mit dem sound hinkrieg

    also, den song haben wir im mp3, und den will ich halt auf das video dann draufmachen, aber wie?
    gibts da ein extra programm fuer oder so?
    danke fuer alle antworten :great:

    Edit by Witchcraft: Bitte ein und dieselbe Frage in Zukunft nicht dreifach posten und dazu noch in die völlig falschen Foren !
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.04.05   #2
    Copy&Paste aus der Drumplauderecke:
    Was heißt "das Video mit einer Camera schneiden"? Ich würde das generell am PC machen. mit entsprechnder Schnittsoftware. Und da kann man dann auch einfach den Song als Tonspur runterlegen.
     
  3. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.04.05   #3
  4. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 13.04.05   #4
    der thread wurde ja auch schon im drum-forum gepostet und von mir aus mangel an bezug zum thema "drums" in das off-topic-forum verschoben.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping