Video langsamer stellen

  • Ersteller reiserso
  • Erstellt am
R
reiserso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
11.06.04
Beiträge
104
Kekse
103
Hi, gestern hat mich ein Bekannter, sehr guter Gitarrenspieler , gefragt, ob es wohl die Möglichkeit gibt, zum Beobachten der Fingersätze bei Videos das Video langsamer zu stellen , aber das Audiosignal in selber Geschwindigkeit weiterlaufenzulassen. Interessante Frage.

Sicherlich gibt es Software, mit der man das Video langsamer laufenlassen kann. Brauch man für den Sound eine andere Software und koppelt das dann irgendwie ? Sorry, bin nicht so der PC-Freak.
 
Eigenschaft
 
Hi reiserso,

wenn ich dich richtig verstanden habe geht das zwar, aber würde kein Sinn machen.
Warum? Angenommen das Video ist eine Minute lang und du streckst es von der Audiospur entkoppelt auf 2 Minuten, dann wäre ab der 2 Minute kein Audio mehr zu hören. Ist ja auch logisch, weil das Audio in der gleichen Geschwindigkeit bleibt. Dadurch ergibt sich auch logisch das die Synchronisation zwischen Bild und Ton geht verloren. Das heißt, der Ton ist immer viel weiter als das Bildmaterial, weil das Bildmaterial langsamer läuft ;)

Aber mal grundsätzlich: Wenn ich dich verstanden habe, will dein Bekannter nur den Fingersatz/Griff folge verlangsamt herausschauen. Wozu braucht er dann den Ton? IMHO sollte das Bildmaterial für sich alleine aussagekräftig genug sein, wenn man das stück das man herausschauen will gut kennt.


Gruß
 
ob es wohl die Möglichkeit gibt, zum Beobachten der Fingersätze bei Videos das Video langsamer zu stellen , aber das Audiosignal in selber Geschwindigkeit weiterlaufenzulassen.

Das ist ein unauflösbarer Widerspruch. Du meinst wahrscheinlich: "Video- und Audiosignal langsamer aber in selber Tonhöhe weiterlaufenzulassen".

Mir ist da kein Programm bekannt, was beides gleichzeitig ermöglicht.

sehr guter Gitarrenspieler

Sorry aber, "sehr gut" kann er aufgrund der Frage nicht sein. Wer "sehr gut" ist, kommt ohne die angefragten Hilfsmittel aus.
 
mein quicktime-player in osx kann komplette videos auf gleicher tonhöhe verlangsamen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben