Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Hallo, Wolle,
...hab' ja nicht gesagt, daß das ideal ist
Ich war schon mehrfach in der glücklichen Lage, daß eine zweite Kamera aus anderer Perspektive mitlief, dann kann man das ganz gut kaschieren. Bei nur einer Kamera hast Du vollkommen recht - 
Habe mir bei Mitschnitten im Klassikbereich auch schon mal damit geholfen - Barockkirche! - daß ich vor und nach dem Konzert noch jede Menge Schwenks über die prachtvolle Innenausstattung aufgenommen habe, da fährt man dann passenderweise einfach mal auf eine Heiligenstatue oder ein Kapitell, und schon ist die Lücke keine mehr. Ansonsten hilft halt nur, zu gegebener Zeit die Aufnahme in einer Pause zwischen zwei Stücken manuell neuzustarten, was aber wiederum nur geht, wenn man jemanden an der Kamera hat...
Irgendwo muß der Unterschied zu originären Videocams ja auch herkommen
Viele Grüße
Klaus
Zwei Sekunden fehlendes Filmmaterial ist aber eine Menge Holz. Das in einem Konzert mitten im Song.![]()
...hab' ja nicht gesagt, daß das ideal ist

Habe mir bei Mitschnitten im Klassikbereich auch schon mal damit geholfen - Barockkirche! - daß ich vor und nach dem Konzert noch jede Menge Schwenks über die prachtvolle Innenausstattung aufgenommen habe, da fährt man dann passenderweise einfach mal auf eine Heiligenstatue oder ein Kapitell, und schon ist die Lücke keine mehr. Ansonsten hilft halt nur, zu gegebener Zeit die Aufnahme in einer Pause zwischen zwei Stücken manuell neuzustarten, was aber wiederum nur geht, wenn man jemanden an der Kamera hat...
Irgendwo muß der Unterschied zu originären Videocams ja auch herkommen

Viele Grüße
Klaus