Video-Mix Computerprogramm

  • Ersteller Force 3000
  • Erstellt am
F
Force 3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
11.10.05
Beiträge
110
Kekse
12
Ort
Piding
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Live Videos zu mixen. Eigentlich brauche ich nichts besonderes, ich möchte nur schöne Übergänge zwischen den Videos hinbekommen. Da mir Video-Mischpulte zu teuer sind, bin ich mittlerweile (leider erfolglos) auf der Suche nach einem Computerprogramm, mit dem man live schöne Übergänge mischen kann. Gibt es sowas? Oder gibt es noch gute Alternativen?
 
Eigenschaft
 
hi!

Muss es denn wirklich live sein, oder würde es auch so gehen?

Ansonsten, ich hatte bis vor kurzen noch eine gute Software in der Hand. Mir fällt jetzt leider nicht der Name ein, aber ich überleg nochmal und meld mich nochmal zu worte ;)
 
Sorry, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.... :rolleyes:

Also ich will keine Live-Bilder oder Live-Aufnahmen mixen, sondern ganz normal Videos mixen, also schöne Übergänge machen. Zwar wäre die Idee mit dem Live-mixen nicht schlecht, allerdings würde mir die einfachere Version genügen. Also so wie man mit dem Traktor DJ Studio Songs mixt, will ich Videos mixen.
 
Soweit ich weis geht dies auch mit Virtual Dj ,da gibts auch mehrere überblendeffekte.
Gruß
 
Virtual DJ ist doch nur für Musik, oder bin ich jetzt da falsch informiert?
 
nein man kann auch videos in die decks ziehen und dann halt zwischen den videos solche übergänge machen
 
Leute, solche Programme gibt's doch in jedem Kaufhaus und jedem Online-Shop, z.B.

Magix Movie Maker
Ullead Video-Studio

Damit lassen sich Bild- und die zugehörigen Audiodaten exakt schneiden und blenden.

Und der Windows Movie Maker ist sogar kostenlos auf jedem Windows-PC. Allerdings lässt der keine Audio-Extraktion zu, so dass Du - falls gewünscht - den Ton an den Videoübergängen nicht aus- oder einblenden kannst.

Warnung: Einarbeiten und Bedienen von Videoschnittprogrammen braucht vieeel Zeit und einen schnellen Rechner. Da sollte man sich schon mal ein paar Tage Zeit nehmen. Eben mal auf die Schnelle geht jedenfalls nicht. UNd am Anfang ist man zudem geneigt, zu viele Effekte zu verwenden, was man später meist bereut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben