Video, veröffentlichen Komponist unklar

von Avalanche, 29.06.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.20
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 29.06.20   #1
    Moin,
    darf ich ein Gitarren Tut Video (youtube) veröffentlichen, dass ich selber eingespielt habe?
    Das Original kommt von einem VHS video aus den 80er oder 90ern. Ich habe nur noch einen Audio mitschnitt davon und kann den Original Gitarristen nicht ausfindig machen.
     
  2. Beyme

    Beyme Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    10.07.20
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    284
    Kekse:
    5.849
    Erstellt: 29.06.20   #2
    Streng genommen ist das nicht erlaubt. Du müsstest wenigstens sicher sein, dass der Original-Urheber in einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA ist (der einem nationalen Äquivalent), denn mit denen hat Google/YouTube eine Vergütungs-Vereinbarung.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Avalanche

    Avalanche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.20
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 04.07.20   #3
    Danke. Leider hab ich keine Ahnung wer der Urheber ist.
    SoundHound erkennt die Musik nicht.
     
Die Seite wird geladen...