Ok, eben über ältere, passive KRK reingehört, wie auch via DT990 pro. Auch andere Videos.
Ich nutze Sabians seit ca. Mitte der 90iger. Habe damals für mein Beckenset auch schon gut um die 2.000,00 DM hingelegt (HHs, ein 14er AA-Crash).
Inflation, Gewinnmaximierung der Hersteller (bzw. Anteilseigner) trieben schon immer die Preise hoch. Insofern schätze ich, damals für mein 20" HH Ride auch schon einen ähnlich vergleichbaren Preis in D-Mark gezahlt zu haben.
Wäre ich heute im Neuanschaffungsmodus, wäre das Becken zumindest eine starke Kaufüberlegung für MICH wert, da es mit all den von Dir vorgestellten Aspekten auch meinen Soundvorstellungen entspricht, da ich mich auch in ähnlichen musikalischen Gefilden bewege:
Pop, Rock, Soul, Funk & Jazz.
Tolles Becken.
Aber wo Licht, da auch Schatten:
Ich persönlich halte die Bezeichnung solch produzierter Becken mit dem Verkaufsargument "HH" nicht mehr wirklich haltbar.
Ein Maschinenführer führt das Becken zwar manuell durch eine Maschine, aber mit dem traditionellen gehämmert von Hand OHNE MASCHINE hat es leider nicht mehr viel zu tun. Erst recht nicht die ganz kleinen Einkerbungen der beiden äusserten Randspuren.
Gut, selbst wenn irgendwo im Hinterzimmer noch jemand klassisch mit einem in der Hand gehaltenen Hammer drüberdengelt, wird es am prozentualen Gesamtergebnis eher verschwindend gering sein.
Video von Sabian (Teile der Pruduktion ab 0:11 Min.):
View: https://www.youtube.com/watch?v=JPhJYAwCFfA
P.S.: Schon irgendwelche raumakustischen Maßnahmen getroffen in dem Raum, in dem Dein Video entstand?