Viele neue lieder

  • Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
mayhemformyvlntn
mayhemformyvlntn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
07.06.08
Beiträge
313
Kekse
196
Ort
In niederbayern
sers alle zusammen,
lange zeit war ich nicht auf der seite hier, und so lange hab ich ein paar lieder gemacht:
der vers bei nu 222 nervt mich und die übergänge bei limpp sind scheiße. das ist das schlimmste.die meistten songs sind noch nicht fertig.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 27.10.08.gp5
    16,3 KB · Aufrufe: 192
  • doublebass.gp5
    22 KB · Aufrufe: 166
  • fun-pop-punk-kram.gp5
    48,9 KB · Aufrufe: 230
  • limppp.gp5
    40,7 KB · Aufrufe: 160
  • metal-ruhig.gp5
    10,8 KB · Aufrufe: 156
  • normal.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 142
  • nudoublebass.gp5
    14,3 KB · Aufrufe: 151
  • partyy.gp5
    32,9 KB · Aufrufe: 167
Ich gebe dir mal nen gut gemeinten Rat. Lade doch einfach erstmal nur 1-2 Songs hoch. Keiner hört sich 8 Songs an.

Hab mir mal "Fun-Pop-Punk-Kram" angehört und finde es recht gut, die Melodie am Anfang geht gut ins Ohr, nette "Gute Laune"-Musik.


Gruß
 
Ich gebe dir mal nen gut gemeinten Rat. Lade doch einfach erstmal nur 1-2 Songs hoch. Keiner hört sich 8 Songs an.

Hab mir mal "Fun-Pop-Punk-Kram" angehört und finde es recht gut, die Melodie am Anfang geht gut ins Ohr, nette "Gute Laune"-Musik.


Gruß


Genau dieses Lied fand ich am grausamsten von allen. Diese Melodie nervt schon beim ersten Mal. Das mit dem Datum betitelten Lied ist allerdings sehr gut, hat gute Riffs, lohnt sich daran weiterzuarbeiten.
 
ja, fun-punk-pop-kram is jetz ja garnich mein geschmack, aber für leute die sowas mögen, schon ganz
gut.
 
gp4 wäre vlt auch hilfreich
 
stimmt auch wieder
wie gesagt, die übergänge bei limppp sind scheiße, und ich habe ein neues lied hinzugefügt:D
edit: mal wieder das wichtigste vergessen ...
 

Anhänge

  • 27.10.08.gp4
    9,6 KB · Aufrufe: 142
  • doublebass.gp4
    14 KB · Aufrufe: 121
  • limppp.gp4
    24,3 KB · Aufrufe: 135
  • metal-ruhig.gp4
    6,2 KB · Aufrufe: 131
  • normal.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 136
  • nu222.gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 146
  • fun-pop-punk-kram.gp4
    27,4 KB · Aufrufe: 159
  • core.gp4
    18,7 KB · Aufrufe: 154
hm. mag sein, dass es im metalbereich differenziertere meinungen zu hören gibt als meine, aber mir erscheint davon nichts wirklich brauchbar. ich persönlich keinn keinem riff was abgewinnen... auch sind es eher riffsammlung als komplette songs...
 
mhh also ich kann mich da ganyo nur anschließen, verstehe auch nicht den sinn dahinter, wenn man nen paar riffs in guitar pro schreibt und dann die alle hier reinstellt und als "lieder" bezeichnet..eigentlihc sind ja nur 2 davon fertig, wenn ifch mcih nicht irre (limp und dieses funpop gedöns(was übrigends bissl an killerpilze erinnert, sorry). also cih würd dir mal ratn, sich nen monat oder so eifnahc hinzusetzen und an einem lied rumbasteln und da richtig zeit und "liebe" (ja klingt doof, ich weis..) zu inverstieren, als haufnweise 0815 riffs hinzurotzen. sorry wenn das jetzt nen bissl böse klang :S
 
kommentare?
 
Auf den metal-ruhig-Tab könnt man aufbauen, auch wenn der Takt 17 jetzt nich so die Offenbarung is als Übergang (den würd ich einfach rausschneiden, haste mehr Überraschungseffekt).
Der Rest hat mich jetzt auch nich so vom Hocker gehaun...hast du dich auch schonmal n bisschen mit Harmonielehre beschäftigt? (soll jetzt keine Anmache sein)

lg
 
harmonielehre?
selber check ich das zeug nicht, und beibringen kanns mir keiner ...
wie findet ihr eig. core.gp5 ??
 
Also ich komm auf diese lieder auch net klar.

Sind manchmal ganz coole Parts drin un dann wirds wieder extrem eklig.

Find aber auch, dass des eher die falsche Rubrik is, würde den großteil dieser Werke eher in Metal/Core einordnen. Wobei ich noch eher das ganze zu experimenteller Musik zählen würde.

Manchmal ganz schöne Effekte drin. Das ganze könnte in ner Liveumsetzung mit damit zusammenhängenden Veränderungen durchaus sehr gut klingen.
In Guitar Pro kommt mir da allerdings nix rüber sry.

Muss mich da pups0r anschließen un würde dir raten nochmal mit mehr Liebe daran zu gehen, und nicht so ein Wildzusammenhängendes Gewirr hinzu klatschen.

Wie gesagt, Live gespielt kann das nochmal ganz anders rüberkommen, so wie hier isses aber in meinen Augen leider wenig brauchbar.

edit:
Am besten gefällt mir aber "fun-pop-punk-kram"
klingt größtenteils noch sehr harmonisch
wobei ich sagen muss dass es sich ein wenig so anhört als hätten die Killerpilze einen Soundtrack für das neue "Super Mario" - Videospiel geschrieben
 
joa, stimmt schon.
 
jou hey.

zu core: ich als rock-popper kann dem nicht so viel abgewinnen, weils halt metalcore ist (glaub ich zumindest). und was meine erfahrungen im metalcoreforum betrifft kann ich glaub ich sagen (obwohl ich von metalcore nix verstehe), dass sie dir sagen werden, dass das ganze ausgelutscht klingt und ein 0815 metalcore-dings ist.

zu harmonielehre:
das ist garnicht so schwer, einfach mal im musikunterricht zuhören oder sich mal anschauen, wie gitarrenakkorde eigentlich aufgebaut sind. dann bekommt man schon ne menge brauchbares mit.

allgemein:
du willst doch hier feedback zu deinen liedern. es strahlt nicht unbedingt dankbarkeit aus, wenn man andauernd so unglaublich einsilbig darauf reagiert. ;)
vlt willst du uns ja beweisen, dass du nicht bloß lieblos irgendwelche riffs aneinandergepappt hast? dann erzähl doch mal was zu den liedern. ;) das wirkt dann für alle erhellend und man kann auch mehr dazu sagen.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben