Harte Schiene

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Guten Tag ,

ich sitz gerad an einem neuen Lied für meine Band und hätt gerne ein paar kritiken dazu gehört...positiv wie negativ....


Dazu:
-Ist noch lange nicht fertig
-Intro fällt wohl flach
-An Übergängen wird noch gefeilt
-Arrangement wird evtl. auch noch überarbeitet
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Try'n.gp5
    47,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das viel Rhytmusgitarre fehlt.
Sehr dünn und gleich was beide Gitarren angeht!
 
Danke schonmal für deinen Beitrag ,


Wollte das absichtlich so clean halten.
Allerdings wird das dann bei den Proben nochmal analysiert wie es wirkt und ob es zu dünn ist.
Ich werd mir deinen rat mal zu gemüthe führen und rumprobieren ;)



ps.Ihr könnt auch gerne selber dran rumwerkeln.
 
Moin!

Ich finde grad bei so tiefen Stimmungen ist es sehr ratsam die Rhythmusgitarren nicht zu fett zu machen. Das täuscht in Guitarpro. Was dort dann fett klingt matscht in der Band nur rum und produziert nerviges Gewummer.

Finde den Song ziemlich gut gelungen. Bis auf's Ende. Das ist nicht mein Ding. Würde da keinen Breakdown hin basteln. Vor allem nicht so einen :redface:
Aber sonst wie gesagt: Daumen hoch :)
 
Danke dafür :)

Hab mich nochmal rangewagt....


zu den Änderungen:

Bridge->Rhytmus-Gitarre hat eine andere Spur
Chorus->Komplett geändert


Über den Breakdown am ende mach ich mir auch schon nen Kopf ..aber wenn man schon so einige Lieder geschrieben hat versucht man halt hier und da was hinzubasteln was man sonst noch nicht so hatte ^^

ps.Ich weiss , dass die Schlagzeugspuren nicht so prall sind..die sind auch mehr provisorisch.Der Drummer tut dann sein übriges ;)
pps.Nochmals...Intro fällt Flach...weiss gerad nur nicht was da sonst hin soll :D
 

Anhänge

  • Trytry.gp5
    49,5 KB · Aufrufe: 149
Wie spielt man denn Takt 29/30?
 
Da hab ich lediglich versucht mir die Spur leichter zu machen...(intonieren?)

D.h. das sind 2 lagen in auf einer Spur bei den beiden Takten da.
 
Mir taugt der Song auf jeden Fall ziemlich gut. Ist richtig schön spannend und abwechslungsreich.
Was mir aber ein wenig fehlt ist der Bass. Der würde bestimmt etwas mehr Masse in das Ganze bringen.
Zwischen Breakdown und Schluss ist mir die Pause ein wenig zu exzessiv und das Ende kommt ein wenig zu plötzlich.
An sonsten muss ich sagen, dass das Lied wirklich gelungen ist.
 
Was mir aber ein wenig fehlt ist der Bass. Der würde bestimmt etwas mehr Masse in das Ganze bringen.
Zwischen Breakdown und Schluss ist mir die Pause ein wenig zu exzessiv und das Ende kommt ein wenig zu plötzlich.
An sonsten muss ich sagen, dass das Lied wirklich gelungen ist.

Ich habe mir mal erlaubt, Bass einzubasteln und die Pause ein bisschen anders zu machen. :)
 

Anhänge

  • Trytry_deathed.gp5
    66,8 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben