Nicht verwirklichter Song :D

Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Das ist ein Song von uns der es nicht wirklich ans Licht der Welt geschafft hat.
Vllt nehmen wir mal die ein oder andere Idee daraus, aber das wars.
Da ich sonst ja nie tabs hab die ich reinstell, wär eine Meinung dazu mal ganz nett.

Wenn ich den Song richtig gut fände, wär er ja verwirklicht worden. Jedoch schlecht ist der auch nicht ^^ Die Wiederholungszahl ist teils zu lang und die Übergänge nicht ganz stimmig, das sind Sachen die man mit der Zeit ausarbeitet :)

Dennoch kann man mit so einem Song an schwächen Arbeiten die einem nicht unbedingt bewusst sind, also ist kritik gerne wilkommen.
Drums fehlen leider, da wir die nie mit taben. Tabs sind bei uns eher für die Ton-Instrumentalisten damit sie wissen was die anderen spielen und ihre sachen darauf abstimmen können, gegebenfalls neue ideen zeigen.
Geschrieben wirds aktiv in der Probe und ein fertiges lied hat meisst die form einer mp3 und nicht einer tab :)
Ich hoffe auch bald davon mal welche posten zu können ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Post.gp5
    44,7 KB · Aufrufe: 205
ja, moin. gehe ich recht in der annahme, dass du verbesserungsvorschläge haben willst?
 
ja, moin. gehe ich recht in der annahme, dass du Verbesserungsvorschläge haben willst?

Nicht direkt, denn die würden ja -wie gesagt- nicht umgesetzt werden.

Einfach so generelle dinge. zu eintönig, kein rhytmus in der gitarren, zu undurchsichtig, zu langsam etc.
 
hehe, ok^^

dann mal das, was mir auffiel und an das ich mich atm noch erinnern kann (grad keine zeit, es nochmal zu hören)
der bass im refrain (glaub ich) spielt am ende viertel-triolen. das hat zurfolge, dass das riff deutlich ausgebremst wird. das ist durchaus ein cooler effekt, wenn der chorus beendet werden soll. du wiederholst ihn aber danach einfach nocheinmal. an dieser stelle würde ich den bass das spielen lassen, wass er auch vorher spielte und die triolen erst bei der 2ten wiederholung bringen, wenn der chorus tatsächlich endet.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben