vielfältige gitarre um die 500 €

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hi

da demnächst 18. geb day ansteht, und ich die kohle natürlich gerne in ne neue gitarre fließen lassen möcht, hier nun die frage :

welche modelle empfehlt ihr mir anzuspielen, auf grund von euren erfahrungen ?

sollte richtung les paul sein.. schön fettes hardrock-metal brett .. über low-gain zeug wie strokes oder artic monkey bis hin zu clean sachen.. ;) also ein schönes spektrum... hrhr muss aber nciht ganz so drahtig sein, deshalb ruhig les paul --> HB . !

dann haut mal rein... freu mich schon auf vorschläge und infos ;)

ach ja.. wie im title schon erwähnt.. so um die 500€... gebraucht wäre natürlich auch ne idee ;)
 
Eigenschaft
 
Anspielen könntest du eine Ibanez SZ 520.
klick hier

für das Geld 1A, geht in Richtung Les Paul, flexibel und um die 500 Euro ;D
 
Willst du flexibel sein, dann nimme eine Gitarre z.B die SZ 520 und kaufe dir einen State variable Filter dazu. Dann ist sie ziemlich flexibel
 
hm.. soo extrem flexibel muss es nicht sein... also ich denke mit les paul kann man schon recht viel machen... in kombination mit ax3000

also les paul design hats mir iwi angetan... wird wohl wieder eher ne typische LP...... nur was es da so alles gibt?
 
fender mexico? oder highway 1. xD
 
Also wenn dir die LP Form gefällt, wieso dann nicht die Epis ?
Bspw.
die Standard oder diese hier oder vielleicht eine custom ?

Mehr dazu in meiner Signatur.
 
hm ja die custom gefällt mir vom headstock und den bindings und so super geil... aber diese dämliche gold hardware...^^... wenn cih die durch chrome oder schwarz ersetze, kostet mcih das ja auch nochmal nen halbes vermögen :-/^^
 
hm ja die ist tatsächlich nach meinem geschmack.. ..sind die bindings bei der denn auch weiss oder creme... sieht man so schlecht..
 
-the-strokes- schrieb:
hm ja die ist tatsächlich nach meinem geschmack.. ..sind die bindings bei der denn auch weiss oder creme... sieht man so schlecht..
Das Binding ist auch eher cremefarben, ein richtig weisses hab ich bis jetzt noch nicht be Epi gesehen. Die liegt sogar exakt in deiner Preisklasse :D
 
Hab mich auf ein paar seiten umgehört und viele sagen, dass die neue Hagstrom Super Swede ein sehr gute Gitarre ist.
Ich muss mal selbst nach Thomann fahren und mal antesten
185608.jpg

Besonderheiten:
- 25.5 mensur Strat like
- Coil Splitting
- angeblich sehr gute Saitenlage und Bespielbarkeit
wegen einem patentietem Trussrod System
 
Hmm , aber nen häßlicher Headstock :D
Gibts irgendwas genaueres zum Preis ?
 
jao der headstock sieht bissi....."gewöhnungsbedürftig aus" :D.... wenn dieser komische zipfel oben nich wär, dann würd cih sagen.. ziemlich geile gitarre... von der optik ;)
 
-the-strokes- schrieb:
jao der headstock sieht bissi....."gewöhnungsbedürftig aus" :D.... wenn dieser komische zipfel oben nich wär, dann würd cih sagen.. ziemlich geile gitarre... von der optik ;)
Tjo, Les Paul halt :D
 
ah die gefällt mir ;)

specs?
 
es gibt ja einmal die DS-59 für 299 und einmal ds-59 classic für 559 €

in die classic custom made sind orig gibson humbucker(burstbucker.... nur zwei verschiedene bezeichnungen?) eingebaut... kostet sie allein deshalb 260 euro mehr?.... ist sie durch die tonabnehmer (und die beessere verarbeitung?) so viel mehr wert in sachen preis/leistung als die normale?.... da ich mir ja was geschetes holen möchte, spricht mich die "custom made" eigtl doch mehr an...
 
-push- ... was haltet ihr von den zwei preisstaffelungen, bzw eingebauten pickups... orig gibson ist ja schonmal was feines ^^ aber 260 euro mehr...?... de rheadstock ist ja auch noch anders... bzw da is so ein zeichen drin. anstelle ner schrift....ist die verarbeitung generell besser und rechtfertigt den aufpreis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben