Vielleicht ist es das

von Bobbycartuner, 22.02.07.

  1. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Mein erster deutscher Songtext.
    Ich hab mir gedacht, dass man als deutscher Muttersprachler ja eigentlich auch deutsch singen sollte. Ich hab bis jetzt in meiner Band englisch gesungen, kam mir dabei aber irgendwie immer blöd vor , bzw war mir nie wirklich sicher ob die Texte jetzt auch richtig waren. Hatte vor 2 Jahren schonmal versucht was zu schreiben aber da kams mir recht komisch vor, vlt auch deshalb weil Deutsch doch eher verstanden wird als englische Texte. Vlt aber auch weil die meisten Bands die man so hört ausm Ausland kommen. Trotzdem find ichs schon seltsam, dass die meisten vor allem jungen Bands anfangen auf englisch zu singen(Ich eingeschlossen :) )
    Hab in letzter Zeit aber immer wieder Bands gehört die deutsch singen. -->zb Fotos, Virginia Jetzt, Madsen(gefällt mir jetzt nicht so gut aber ist auf jeden Fall authentisch(er als son falscher englisch Kram), Sportfreunde und natürlich Tocotronic,Tele und Element of Crime. Fotos haben mir glaub ich endgültig das Englischsingen ausgetrieben:rolleyes: Ist ja jetzt eigentlich kein neuer Hut mehr(auch seit Juni etc.) aber wenn man so genau darüber nachdenkt: Welche bekannte Deutsche Band singt englisch??? Außer den Scorpions natürlich und den Beatsteaks.......;)

    Hier also die erste Hälfte des deutschen Versuchs
    Vielleicht ist es das

    Die Parallelwelt in der du täglich lebtest
    Ist nicht mehr da
    Was tust du nun wo sie für dich alles bedeutete
    Stehst nur so da
    Ich frag mich nur wie gehts jetzt weiter mit uns beiden
    Doch du bleibst stumm
    Was hab ich damals alles angestellt damit du wiederkommst
    Ich weiß nicht mehr

    Doch vielleicht ist es das was es ausmacht
    Und die ganze Sache erträglicher gestaltet
    Obwohl ich nie damit gerrechnet hätte
    Dass diese Welt so schnell verschwindet wie sie gekommen ist
    Und wenn du jetzt doch noch nach hause gehen solltest
    Dann wäre alles kaputt...im Großen und im Ganzen

    Hier noch mal mit Gitarre damit man sichs auch was besser vorstellen kann.
    www.theharvey.de/media/zeug/vielleicht_ist_es_das.mp3

    THE HARVEY
     
  2. ZorgBlaubaer

    ZorgBlaubaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 22.02.07   #2
    wenn das die schroers sehn würde...

    ne find ich cooler als eure englischen sachen... macht das mal so, da freut sich auch der mike...

    achja und: sorry für OT (man beachte den anteil den anglizismen eingenommen haben...)
     
  3. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #3
  4. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Heyhoo o


    also als ich den text gelesen hab hätte ich nie gedacht des das so passt wie du es umgesetzt hast...

    deine stimme kommt mir voll bekannt vor^^ voll die mainstream stimme :D
    wie von Virginia Jetzt ?O!!?O_o


    der text gefällt mir jedenfalls !!
    hat was...
     
Die Seite wird geladen...

mapping