Vielleicht ist es das

  • Ersteller Bobbycartuner
  • Erstellt am
B
Bobbycartuner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
10.10.06
Beiträge
68
Kekse
233
Mein erster deutscher Songtext.
Ich hab mir gedacht, dass man als deutscher Muttersprachler ja eigentlich auch deutsch singen sollte. Ich hab bis jetzt in meiner Band englisch gesungen, kam mir dabei aber irgendwie immer blöd vor , bzw war mir nie wirklich sicher ob die Texte jetzt auch richtig waren. Hatte vor 2 Jahren schonmal versucht was zu schreiben aber da kams mir recht komisch vor, vlt auch deshalb weil Deutsch doch eher verstanden wird als englische Texte. Vlt aber auch weil die meisten Bands die man so hört ausm Ausland kommen. Trotzdem find ichs schon seltsam, dass die meisten vor allem jungen Bands anfangen auf englisch zu singen(Ich eingeschlossen :) )
Hab in letzter Zeit aber immer wieder Bands gehört die deutsch singen. -->zb Fotos, Virginia Jetzt, Madsen(gefällt mir jetzt nicht so gut aber ist auf jeden Fall authentisch(er als son falscher englisch Kram), Sportfreunde und natürlich Tocotronic,Tele und Element of Crime. Fotos haben mir glaub ich endgültig das Englischsingen ausgetrieben:rolleyes: Ist ja jetzt eigentlich kein neuer Hut mehr(auch seit Juni etc.) aber wenn man so genau darüber nachdenkt: Welche bekannte Deutsche Band singt englisch??? Außer den Scorpions natürlich und den Beatsteaks.......;)

Hier also die erste Hälfte des deutschen Versuchs
Vielleicht ist es das

Die Parallelwelt in der du täglich lebtest
Ist nicht mehr da
Was tust du nun wo sie für dich alles bedeutete
Stehst nur so da
Ich frag mich nur wie gehts jetzt weiter mit uns beiden
Doch du bleibst stumm
Was hab ich damals alles angestellt damit du wiederkommst
Ich weiß nicht mehr

Doch vielleicht ist es das was es ausmacht
Und die ganze Sache erträglicher gestaltet
Obwohl ich nie damit gerrechnet hätte
Dass diese Welt so schnell verschwindet wie sie gekommen ist
Und wenn du jetzt doch noch nach hause gehen solltest
Dann wäre alles kaputt...im Großen und im Ganzen

Hier noch mal mit Gitarre damit man sichs auch was besser vorstellen kann.


THE HARVEY
 
Eigenschaft
 
wenn das die schroers sehn würde...

ne find ich cooler als eure englischen sachen... macht das mal so, da freut sich auch der mike...

achja und: sorry für OT (man beachte den anteil den anglizismen eingenommen haben...)
 
Heyhoo o


also als ich den text gelesen hab hätte ich nie gedacht des das so passt wie du es umgesetzt hast...

deine stimme kommt mir voll bekannt vor^^ voll die mainstream stimme :D
wie von Virginia Jetzt ?O!!?o_O


der text gefällt mir jedenfalls !!
hat was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben