vielseitiges top bis 700 euro

  • Ersteller ra89mon
  • Erstellt am
Hi. Ich verkaufe mein Peavey XXL Topteil. Ist zwar transe aber duhast 3 Kanäle mit jeweils 3 verschiedenen Optionen von Vintage bis Metal Zerre geht da alles. Der Clean Kanal gefällt mir besonders gut da man so ziemlich jeden Sound aus dem Teil raus bekommt. Habe von Gitare auf Bass gewechselt und habe keine Verwendung mehr für son großen Amp. Wenn du ihn mal probe spielen willst und es nach Saarbrücken nicht so weit ist kannste ihn auch gerne mal anspielen. Da er ein Jahr alt ist und neu 575€ kostet, könnte er sich für dich vlt als Schnäppchen erweisen. Dann bliebe dir mehr für ne Box (hätteich auch noch ne Engl 212er^^) oder ne gitarre.

MFG Mischa
 
also das 6100 von marshall wär durchaus ne möglichkeit, aber anspielen wird sich dass auch kaum mehr lassen.vom sound her ähnlich wie dsl? vorteil wärn hat die eqs un die 3(?) kanäle, find aber kaum infos im netz...
 
nene, ich hab nix gegen digitaltechnik, müsst des zeug nur erstmal anspielen

wie siehts eigentlich mit den fame tops aus? zu empfehlen? weil über den studio reverb hört man nicht das beste, preislich wären gebraucht aber auch andere fame tops im rahmen oder?
 
Also ich hätte jetzt spontan den Marshall TSL empfohlen. Den könntest du in der 100 Watt Topteil Variante gebraucht für 700€ bekommen.
 
sonst noch tipps?
gibts von fame, orange oder fender z.b. noch möglichkeiten in der preisklasse ?
 
Von orange gäbe es sicher auch noch alternativen! Aber die könnten dein Budget übersteigen
Bei Fame dürftest du da mehr glück haben!
Hier würde ich dir den Studio Reverb den Tube "irgentwas" und den duo 2x12 vorschlagen!
Wobei letzteres Combos sind. Über die Teile findest du sicher informationen im Board, diese Amps sind recht beliebt und dürften vom Preis Leistungsverhältnis recht gut sein!

Bei ebay müsstest du den Studio Reverb für ca.350 bekommen (da wär dann auch noch Geld übrig von der du dir die passende Fame 4x12er mit V30ern kaufen könntest) Den tube und den duo müsstest du so um ca. 450€ bekommen wobei die beiden Amps nicht ganz so oft angeboten werden wie der Studio Reverb.

MFG
 
Ich empfehle immer wieder in der Preisklasse den Randall RG 50:
http://www.musik-service.de/randall-rh-50-prx395760956de.aspx

Den gibt es auch als Combo, falls dir das eher zusagt. 4 Sounds mit 2 Equalizern.
Sehr guter Amp!

Ansonsten: Tech 21 Trademark 300. Sehr vielseitig und gebraucht auch schon für 600-700 Euro zuhaben:
http://tech21nyc.com/tm300.html
Gerade wenn dir Cleansounds wichtig sind, wär das vielleicht echt noch ein Tip!

Auch nicht schlecht was vielseitig mit gutem Clean angeht ist der Trilogy, aber bei 1300 Euro Neupreis musst du da schon ein wenig Glück haben und ihn wirklich günstig gebraucht bekommen. Mir war damals die Zerre nur nicht heftig genug, ansonsten aber sehr guter Amp.

Edit:
Was den Fame Studio Reverb angeht: Dessen Cleanreserven sind soweit ich weiß (hab ihn auch nur einmal angespielt) nicht sehr groß.
 
also 600-700 nur fürs (gebrauchte)top, für die box will ich extra geld ausgeben, wär da n gebrauchtes orange top auf e-bay nich möglich?
und ich hab mir überlegt, dass modelling un digitaltechnik jetzt doch erstmal ausscheidet, ich werds trozdem mal anspielen, aber ich glaub, dass mit n puristischer analoger amp mehr freude bereitet, auch wenn er dann nich alles kann.
also wenn noch jemand tipps hat, gerne posten
 
Hey,

wie wärs denn mit dem Line6 Spider III 150 Watt Top. Ist leider ne Transe, hat aber 400 Presents und ist damit sehr vielseitig! Kostet auch nur ca. 400€.
 
naja, müsst man mal anspielen, aber nachdem ich paar röhren angespielt hab un meine marshall transe daheim hab, weiß ich wieviel besser in meinen ohren ne röhre klingen kann..also lieber röhre
aber danke für den tipp, wenn er rumsteht im musikgeschäft, dann probier ich ihn mal aus
 
Für 700€ Ist wohl eher kein Orange Top drin! Das wäre schon ziemliches Glück!
Die Fame Amps würde ich echt mal antesten wenn du die möglichkeit hast, denn die sind echt ziemlich gut! Da hast du auch ein extrem gutes P/L verhältnis!!!

Ein Traynor Amp wäre vielleicht auch noch eine alternative die 40watt ausgabe vom combo hat extrem Druck! Sound mäßig müsste er ziemlich gut zu deinen Vorstellungen passen! Jedoch weiß ich nicht ob die in Deutschland für 700 zu haben sind!

Was sich für dich auch noch lohnen könnte, wäre im amerikanischen ebay zu schauen!
Ich bin gerade dabei mir dort einen Roadster zu kaufen!
Der Vorteil ist eben, dass man recht viel Geld sparen kann aber eben fast nur bei Verstärkern die auch dort gebaut werden! Bei Hughes&Kettner/marshall und anderen europäischen Marken dürfte wohl eher kein "Schnäppchen" drin sein!
Nun erkläre ich dir mal wie sich dann der Preis zusammenstellt bzw du den Euro Prei ungefähr berechnen kannst!

hier http://www.tommy-friedl.de/exchange.php kannst du den Dollar Preis in Euro umrechnen!
Wenn du den Euro Preis hast, musst du noch Zollgebühr und Mwst. dazu rechnen!
Zu erst die Zollgebühr (so ca. 4%) und dann die Mwst (19%) !

Hier eine besipielaufgabe:


Warenwert in USD -> 650$ + 150$ = 800$
Zollwechselkurs im Monat der Verzollung -> 1€ = 0.75$
Warenwert in € -> 800 x 0.75 = 600

Zollsatz E-Gitarre -> 3,7%
3.7% -> 600€ x 3,7/100 = 22.20€
Zollwert = Warenwert + Zollsatz = 600€ + 22.20€ =622.20€

EU-Steuer -> 19%
19% -> 622.2€ x 19/100 = 118.218€
Endsumme = Zollwert + EUSt = 622.2€ + 118.218€ = 740.418€
1,3779 im august
momentan 1$=0,7303€

und hier noch ein Thread über das Thema:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-import-zoll.html#post2404575


Wenn du dir einen Verstärker aus den USA kaufst, brauchst du noch einen Spannungsumwandler! So einer ist um ca.60-100€ zu haben!


http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=27_47&products_id=145

Falls du noch fragen hast kannst du auch gerne eine PN schreiben, jeodch habe ich auch noch nicht so viel erfahrung damit!

MFG
 
hmmm, vielen dank für die antwort, das bringt nochmal ganz neue möglichkeiten, is halt die frage, ob ich da noch was spar,w enn ich den spannungswandler eh noch dazuklaufen muss, bei marshall, engl hätts wirklich kein wert dann....aber ich werd mich mal umschaun
die traynor amps machen mich richtig an, das costum head sieht ja mal hammer aus, aber ich glaub nich, dass das in meiner preislage is un sonst ham die ja keine heads, die combos geh ich gleich mal durch...

vielen dank für den tipp, gern noch weitere
 
Also in Amerika gehen die Traynor oft mal verhältnis mäßig billig! Aber ich denke das rentiert sich auf alle fälle, da du die teile ja dort gebraucht noch billiger bekommst! Wenn der Dollar Betrag unter dem hier zu bezahlenden Euro betrag liegt machst du auf alle fälle keinen Fehler! Da sparst du dann trotz dem Spannungswandler! Die Spannungswandler bekommst du auch sicherlich irgentwo gebraucht her! Also meiner Meinung nach würde sich das bezahlt machen!
 
jop, ich schaus mir mal an, is halt relativ umständlich von amerika was herschicken zu lassen, aber ich wär ja nic der erste, der das macht, von daher müsst es schon klappen, aber ich werd die anderen alternativen auf jeden fall erstmal anspielen
 
Das würde ich dir auch vorschlagen! Die Lieferzeit kann eben recht lange sein! Aber ich denke wenn man schon länger auf der suche ist und dadurch 200€ (fiktive Zahl) sparen kann nimmt man das gerne in Kauf
 
Gebrauchter Marshall jcm800 2203 und wenns bisschen mehr zerre sein soll nen Treter vor, find ich persönlich ne sehr flexible Lösung
 
ja, 200 euro sparn wär schon sehr gut, und als schüler hab ich ja die zeit zu suchen...nur falls es eh n marshall, fame, engl wird, brauch ich nich extra im us-ebay schaun, da spar ich glaub hier mehr
jcm 800 is mir zu glaub unflexibel, da ich da schon noch treter davorbräucht (natürlich lässt sich viel mim volume poti machen, aber ich weiß nich, ob ich das so hinkrieg wie ich will)
 
da hast du recht!
Deswegen würde ich mir im us-ebay auch verstärkt peavey fender TRAYNOR und MESA BOOGIE anschauen! Da kannst du dann schon rehct viel sparen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben