Vielseitiges Übungs-AMP - Entscheidungshilfe

  • Ersteller Laxeros
  • Erstellt am
L
Laxeros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
26.06.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen Übungsverstärker für die Wohnung (nicht für den Proberaum).
Eigentlich war ich mir sicher das es ein Marshall Amp werden sollte. Und zwar die MG-CFX Serie (MG-15CFX)
Das tolle daran. Das AMP bietet 4 Kanäle und einige tolle Effekte die sich auch bequem per Fußschalter ansteuern lassen.
Diese Bandbreite ist in der unteren Preisklasse nur schwer zu finden.
Jetzt bin ich aber über die Modeling-Amps von Fender (Mustang-Serie) gestolpert und Frage mich nun was die sinnvollere Investition ist. :gruebel:
Diese Modeling AMPs scheinen ja um einiges vielseitiger zu sein, allerdings habe ich damit bisher keine Erfahrung machen können.

Zu welchem Verstärker würdet ihr greifen? Und warum?
Marshall MG15CFX,
Fender Mustang I,
oder habt ihr vielleicht sogar eine bessere alternative?

Musikrichtung: Stark gemischt, von ruhig bis Metal
Ort: Wohnung, 15 Watt sollten da eigentlich reichen
Preis: bis ca. 150 Euro
Sonstiges: Sollte Fußpedale unterstützen
 
Eigenschaft
 
der fender hat den vorteil das er komplett über die beigefügte software programmiert werden kann und so noch andere models wiedergeben kann und du dir deine presets mit effekten und ampmodels zurechtfriemeln kannst . und er ist vielseitiger. die mg serie von marshall wird hier sehr oft runtergemacht , eil sie nichts mit dem gemein hat wofür marshall sonst steht . fahr doch mal zu nem großen musikhaus und probier die amps aus auch ein paar andere in dem budget . vergiß deine gitarre nicht denn der amp sollte mit deiner klampfe gut klingen
 
...
ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen Übungsverstärker für die Wohnung (nicht für den Proberaum).
Schau dir mal folgende Kleinstamps an: Vox Mini3, Roland Microcube.
 
Zu welchem Verstärker würdet ihr greifen? Und warum?
...
oder habt ihr vielleicht sogar eine bessere alternative?


Vielleicht solltest Du nochmal klarer sagen, worin sich Deine Frage von denen in den zahlreichen anderen Threads zu diesem Thema unterscheidet.
Sonst wirst Du hier nur die Empfehlungen bekommen die schon x-mal ausgesprochen wurden.
 
der fender hat den vorteil das er komplett über die beigefügte software programmiert werden kann und so noch andere models wiedergeben kann und du dir deine presets mit effekten und ampmodels zurechtfriemeln kannst .

Diese Software ist eine echt tolle Sache. Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut und bin echt begeistert :)
Damit kann man ja praktisch alles Simulieren. Ich denke mit dem Mustang habe ich da einen definitiven Favoriten.
Weiß jemand ob es auch noch andere Verstärker mit einer solchen Softwarelösung gibt?
 
+1

Mein Gitarrenlehrer hat bei sich n paar Cube 15X rumstehen (ältere und kleinere Variante vom 20XL), die drücken ordentlich! Für den preis findeste warsch. keinen besseren Übungsamp (vorallem wennde in die Metalecke willst).
Mein erster Amp war damals übrigens ein Marshall MG 15DFX und der klingt wirklich zum kotzen...

Ich hätt hier aber mal noch ne komplett andere Idee einzubringen :
Wie wärs mit nem Audio Interface (z.B. http://line6.com/podstudiogx/) ?
Wenn du ordentliche Boxen hast, wär das ne Lösung (Obwohl ich nicht die POD Farm sondern irgendne Freeware Sim + Impulse benutzen würd).
Bei mir ist das mittlerweile so das ich meinen Spider Valve seit nem Jahr nimmer angerührt hab, weil ich nur noch über meine Monitore spiel.
 
Diese Software ist eine echt tolle Sache. Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut und bin echt begeistert :)
Damit kann man ja praktisch alles Simulieren. Ich denke mit dem Mustang habe ich da einen definitiven Favoriten.
...
... aber dabei nicht das Gitarrespielen mit den Fingern verlernen, denn da kommt der Ton immer noch her ... ;)
 
Zu welchem Verstärker würdet ihr greifen? Und warum?
Marshall MG15CFX,
Fender Mustang I,

Ich hatte beides und auch andere, würde auf jedem fall den Marschall empfehlen. Grundsound ist besser, hat sehr gute Effekte.

Am besten selber in einem Musikladen testen.
 
Ich hätt hier aber mal noch ne komplett andere Idee einzubringen :
Wie wärs mit nem Audio Interface (z.B. http://line6.com/podstudiogx/) ?
Wenn du ordentliche Boxen hast, wär das ne Lösung (Obwohl ich nicht die POD Farm sondern irgendne Freeware Sim + Impulse benutzen würd).

Im Grunde auch nicht schlecht. Allerdings fehlen mir da dich richtigen Boxen. Habe zwar ein 2.1 System, aber für die Gitarre reicht es dann wahrscheinlich doch nicht aus. Somit bleibe ich wohl beim Fender Mustang, gerade wegen seiner Vielseitigkeit, auch wenn ich im Vergleich zu anderen Amps beim Grundsound ein wenig Abstriche machen muss.
Eine Software für einen Amp wie die "Fender Fuse" scheint ja bisher von niemand anderem angeboten zu werden. (also ich mein direkt in Verbindung mit der Programierbarkeit des Amps).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben