Viere quatschen und einer sagt was - Text

  • Ersteller skeptiker
  • Erstellt am
S
skeptiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.15
Registriert
18.04.09
Beiträge
60
Kekse
195
Ort
Karlsruhe
Irgendwie macht das teilen Lust aufs scheiben. Ich stell noch mal was anderes rein.

Viere quatschen und einer sagt was

Jörg hat gesagt er hätte alles so satt
er wär immer wieder so furchtbar matt
Er sagt alles, alles könnte man werden
wenn man Geld hätt, wenn man Geld hätt auf Erden

Steffi sagt das vor nem Jahr,ihr Job n Bach runterging
worauf der Ärger mit den Schulden anfing
Sie sagt, den großen schmeißenses in n Rachen
Und ich darf für 1000 euro den Sklaven machen

Rainer sagt in 100 Jahren gäbs keine Kriege mehr
die Welt wäre dann eh fast Menschen leer
der Rest lebt dann mit der Natur
aber leider, leider eine Weile nur

Nina sagt die Skrupellosen werden immer mehr
und das stinkt ihr, das stinkt ihr so sehr
am besten ginge alles krachen
aber wir würden von vorn wieder die gleichen Fehler machen

Martin sagt, und ich stimm Ihm zu, die Gedanken sind frei
man kann sie nicht hören, man kann sie nicht schießen
schön wär wenn sie sich auch zu Taten machen ließen
aber man kann nicht alles haben -
und wer nichts tut, - der muß ertragen!!!


Über Meinungen und Anregungungen freue ich mich!
 
Eigenschaft
 
Find den Text sehr schön und auch von der Idee wirklich gut. Das starre Reimschema wirkt aber bei deinem Text nicht so einengend wie bei vielen anderen Texten, sondern gibt einen guten Lesefluss.

Musikalische Umsetzung geplant?
 
Hallo, danke für deine Meinung. Ja hab ein bisschen was probiert, spiele nur so halbwegs
Konzertgitarre, also ist das so eher im Liedermacherstil. Aber so sehr weit
bin ich da noch nicht.

Gruß
 
Die idee ist cool,
allerdings wirken die reime etwas erzwungen.

Bei der gesanglichen Umsetzung wirst du auch auf das ein oder andere Problem stoßen.
Wenn das kein Rap werden soll, und auch kein ewig dahingezogenes Lied, muss der Text sicherlich etwas gekürzt werden.

Es gibt ja durchaus so lange Texte, aber die sind selten,...
Und wenn du den Text einfach so geschrieben hast, ohne diesen bereits mit einer Melodie entwickelt zu haben, wirds am Ende ziemlich Flach?

Glaub mir, ich hab genauso angefangen, und mein erster Song, für den ich fast nen 1/2 Jahr gebraucht hatte (weil der gesang, egal wie ichs angestellt hatte, einfach nicht passte), war einfach nur kacke,...

Gruß
oc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben