ViG/VGS-User-Thread

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
Nicht nur, im Falle eines Defektes im Amp und weiteren unglücklichen Umständen, kann es sein, dass du ohne die Erdung einen Stromschlag ausgeliefert bist.
 


Ungefähr So ?
 
Frohe Weihnachten liebe VGS Userschaft, ich habe folgende Frage: Meine Freundin hat mir zu Weihnachten eine VGS Spirit Pro geschenkt mit einem Lila finish was ich so fast nirgendwo im Internet finde. Am Kopf Kopfplatte kann man lesen made in Indonesia. Fertigt VGS auch in Indonesien? In Kombination mit dem "seltenen" Finish stell ich mir die Frage ob es wirklich eine Originale ist kenne mich aber nur sehr wenig in der Materie aus deshalb wollte ich hier mal fragen nicht das sie sich hat über den Tisch ziehen lassen.
 
Frohes Fest und Willkommen im Musiker-Board erstmal!
Ein Bild wäre vielleicht ganz gut. :)
Wenn man bei Google mal nur VGS Spirit Pro eingibt, kommen bei Bilder aber einige dieser Gitarren in lila.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bin bis Morgen unterwegs aber habe hier diese Bild gefunden was exakt der Farbe des oben genannten Finishes entspricht und auf dem Kopfplatte stand auch Spirit Pro. "http://en.audiofanzine.com/misc-sha...ge-burst/medias/pictures/a.play,m.268641.html". Zum Verkauf habe ich dieses Modell also Spirit Pro Light Vintage Burst nur in einem rot-orange Finish gesehen deshalb die Zweifel :( Wie gesagt bin sehr unerfahren.
 
Light Vintage Burst ist die Lackierung. So richtiges Burst hat einen stärkeren Kontrast zwischen der Farbe in der Mitte des Korpusses und des äußeren Randes.
Und Light Vintage ist diese Burst-'Variante', bei der der Unterschied zwischen der Farbe der Korpus-Mitte zum Rand nicht so stark ist.
Also bei Google Bilder kommen recht viele Gitarren in der Farbe, wenn Du VGS Spirit Pro Vintage light burst eingibst, von daher denke ich nicht, dass Du da was gefaketes hast.
Google mal Ibanez Lavender Burst, dieses Finish sieht mal mehr lila, mal mehr bläulich aus, falls Du dachtest, dass ne Lackierung immer bei jeder Gitarre exakt gleich aussehen muss, manchmal gibt es auch Abweichungen, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die Gitarre gefälscht wurde. :)
 
Wieder etwas dazu gelernt danke für deine Expertise :)
 
VGS ist eine Marke des GEWA Vertriebes und diese lassen ihre Instrumente wie andere Marken auch, in sogenannten OEM Fabriken herstellen.
Indonesien, Korea,China aber auch Tschechei ist mir bekannt.



Frohe Weihnachten liebe VGS Userschaft, ich habe folgende Frage: Meine Freundin hat mir zu Weihnachten eine VGS Spirit Pro geschenkt mit einem Lila finish was ich so fast nirgendwo im Internet finde. Am Kopf Kopfplatte kann man lesen made in Indonesia. Fertigt VGS auch in Indonesien? In Kombination mit dem "seltenen" Finish stell ich mir die Frage ob es wirklich eine Originale ist kenne mich aber nur sehr wenig in der Materie aus deshalb wollte ich hier mal fragen nicht das sie sich hat über den Tisch ziehen lassen.
 
ich spiele auch seit ein paar jahren eine vgs eruption select in glos white. ich habe jetzt mitlerweile aus ihr praktisch ne "pro" gemacht. sie war vorher schon gut aber jetzt ist sie der hammer und muss sich gegenüber den gibson und esp nicht verstecken. optisch gibt es minimale kleinigkeiten an dennen man sieht dass es keine teure gitarre war aber das fällt nicht auf. hier mal ne liste der modifikationen. bilder stell ich bei gelegenheit noch rein

-2x EMG81WH
-klouson backlocking tuner sw
-schaller rollerbridge sw
-schaller saitenhalter mit feinstimmern sw
-kaish potiknöpfe klassische hutform allerdings in schwarz weis
-klouson securitypins sw

habe ihr noch ein paar schwarze streifen im musclecarstyle verpasst.

sie war vorher schon recht schwer, eben typisch lp, aber nach den umbauten hat sie nochmal zugelegt. das ist für mich aber nicht schlimm da sie bei mir an einem guten, gepolsterten minoraur relic white gurt hängt

würde mal sagen, sie ist ein absolutes unikat und sie lässt sich klasse spielen mit tollem sound. ich benutze sie hauptsächlich als rythmusgitarre aber lead kann sie auch sehr gut. trotz dass sie aus basswood ist hat sie ausreichend sustain. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Damen und Herren.

Nun hat ebenfalls eine VIG RIP X1 zu mir gefunden.
Wie man so schön sagt ein paar Dings und Dongs vorhanden, aber sie macht optisch doch noch einen recht guten Eindruck.
Anspielen konnte ich sie leider noch nicht. Saiten sind unterwegs und dann schauen wir mal, ob der Quasi-Blindkauf mich in irgendeiner Form glücklich macht.
Werde ich dann wohl berichten.
Bilderchen:

P1480588.JPG


P1480590.JPG
 
Wie viel hast Du dafür bezahlt? Die Form finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich. :D
 
Fast so schrecklich wie bc rich xD aber jedem das seine :)
 
B.C. Rich haben bei mir komplett versch..sen, als sie den Widow Headstock eingeführt haben. Baaah wat häßlich. Und die Beast beispielsweise gehört einem Zirkusclown in die Hand gedrückt.
Für so'n "Meine Gitarre hat 15 dämonische Ecken ich bin ein harter Kerl" Kokolores bin ich mittlerweile wohl zu alt. Wobei die Ironbird...hmmmm lecker.
Wie dem auch sei: die X1 ist auch in meinen Augen wahrlich keine bezaubernde Schönheit und Satin Black ist nicht gerade pflegeleicht, wie ich bereits feststellen durfte. Nach dem Drüberwischen weiß man nicht, ob jetzt Staub weg- oder hinzugekommen ist.
@robin: Ich verhandle sehr gerne und ausdauernd, wenn ich etwas nicht unbedingt benötige. Den Rest überlasse ich eurer Fantasiiieeeeee.....
 
@robin: Ich verhandle sehr gerne und ausdauernd, wenn ich etwas nicht unbedingt benötige. Den Rest überlasse ich eurer Fantasiiieeeeee.....
Mein Name ist ein bisschen länger, Du hast da jetzt einen anderen User verlinkt. :D
Na dann viel Spaß mit der neuen Axt! :great:
 
VGS Gitarren sind gebraucht relativ güsntig zu haben.
Werden von der Verarbeitung und Sound gerne Unterschätzt.
Schätze mal so 100.- euro maximal für die RIp X1 :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Light Vintage Burst ist die Lackierung. So richtiges Burst hat einen stärkeren Kontrast zwischen der Farbe in der Mitte des Korpusses und des äußeren Randes.
Und Light Vintage ist diese Burst-'Variante', bei der der Unterschied zwischen der Farbe der Korpus-Mitte zum Rand nicht so stark ist.
Also bei Google Bilder kommen recht viele Gitarren in der Farbe, wenn Du VGS Spirit Pro Vintage light burst eingibst, von daher denke ich nicht, dass Du da was gefaketes hast.
Google mal Ibanez Lavender Burst, dieses Finish sieht mal mehr lila, mal mehr bläulich aus, falls Du dachtest, dass ne Lackierung immer bei jeder Gitarre exakt gleich aussehen muss, manchmal gibt es auch Abweichungen, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die Gitarre gefälscht wurde. :)


VGS Guitars ist ja eine Brand des GEWA Vertriebs. Die Dinger sind gut, aber nicht so Bekannt und Beliebt, das es sich jetzt Lohnen würde VGS Gitarren zu Fälschen.
Da muss man noch 20 Jahre warten.
 
Hallo Schwarmintelligenz

Ichbelebe diesen Thread wieder mit einer Frage

Ich bin auf eine VGS Skycruiser gestossen, weilche ich für einen Hunni kaufen könnte. Relic mit der Vintagebrücken, als Pupsen sind ein Amber Country am Hals und ein Amber Blues an der Brücke verbaut.
Ich würde die Geige um Open G Tunig für Stonessachen und Slidezeugs verwenden. Was meint ihr, taugen die Pupsen für authentische Keef-Sounds? Ich muss da wohl zuschlagen, für den Preis :rolleyes:
 
VGS baut sehr gute Instrumente für den Preis.
Habe selber derzeit noch 3 Stück, aber mehrere gehabt.
Gebraucht sind die Dinger oft sehr Preiswert zu haben. Vielleicht noch einen drittel des Neupreises auf Ebay.
Die erste Eruption hat mich neu hier in der Schweiz 500.- CHF gekostet. Etwa 450.- Euro.
Die zweite habe ich in der Buicht geschossen für 150.- Euro. inkl. Versand.
Zustand Neuwertig.

Für einen Hunderter kannst du nicht viel falsch machen und sogar ein paar Euro in andere Pick-Ups investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wären ja schon Amber Pickups drin, die alleine schon 200.- kosten . Ich hab’s aber verpennt und sie ist schon weg (war ha zu erwarten bei dem Preis). Gibt, ich trauere nicht sonderlich weil ich eher auf die traditionelle Trle stehe, von Fender ;)
 
Da wären ja schon Amber Pickups drin, die alleine schon 200.- kosten . Ich hab’s aber verpennt und sie ist schon weg (war ha zu erwarten bei dem Preis). Gibt, ich trauere nicht sonderlich weil ich eher auf die traditionelle Trle stehe, von Fender ;)


Naja, hab mal eine
VGS RoadCruiser VST-110 Classix


für lächerliche 40.- Euro geschossen.
Dass sind aber die Preiswertesten von VGS und kosten irgendwie um die 170.- euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben