Vildhjarta

  • Ersteller z@muraj
  • Erstellt am
z@muraj
z@muraj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.04.08
Beiträge
125
Kekse
119
Ort
Nürnberg
Was haltet ihr von dieser Band?
Bin vor einigen Wochen auf die Jungs gestossen, als ich nach der Bedeutung des Wortes "Thall" gesucht hab - ist ein richtiges Internet-Phänomen geworden, obwohl ( oder gerade ?) weil keiner weiß, was es heißt :) ...

Ich für meinen Teil find die Band ziemlich cool, könnten richtig groß werden. Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob sie wirklich so revolutionär sind, wie sie von vielen Seiten angepriesen werden, aber gut sind sie auf alle Fälle!

Hier noch ein paar Links für diejenigen, die die Band noch nicht kennen:

http://www.myspace.com/vildhjarta
http://www.facebook.com/vildhjartaofficial

PS.: Sorry, wenns schon einen Bandthread zu der Band gibt, hab aber per SuFu keinen gefunden -> einfach löschen, wenn ich mich getäuscht habe
 
Eigenschaft
 
So nen Thread wollte ich auch schon aufmachen!
Super Band auf jedenfall, hab das Album nocht nicht aber werds mir so bald wie möglich besorgen...
 
Album hab ich mir besorgt, 2x durch - bis jetzt so ca. das einzige "djent"-ding mit dem ich was anfangen kann, wahrscheinlich weil hier nicht konstant an jedem eck irgendein Zuckerpopemo-Refrain reingebrockt wird. Der Gitarrensound is mir zwar ein bissl zu oldschool-POD-nervig, aber man gewöhnt sich halbwegs dran.

Allerdings passiert mir für ein komplettes "progressive" Album über die 13 Songs hinweg eigentlich zu wenig, die haben ein paar coole Blueprints für ihre Songs, aber die sind nach der Hälfte verbraucht...nxidestotrotz grooved es gut, keine Frage.
 
Also ich muss dir zustimmen, der Gitarrensound war mir am Anfang auch etwas suspekt, aber mittlerweile find ich ihn eigentlich ziemlich geil, passt irgendwie zum Gesamtsound.
Über Zuckerpopemo-Refrains lässt sich streiten, ich find Bands wie Periphery machen geile :D
 
Genau die hab ich z.b. gemeint. :D
 
ich weiß noch nicht was ich vom neuen album halten soll,bisher hat es mich noch nicht gepackt.

hab glaub ich zu viel oder eher was anderes erwartet,gerade weil ich den alten kram so mag.
 
[h=3]Quasi die atmsophärische Version von Meshuggah.[/h]
Mathematischer/Progressiver Metal mit großartiger Gitarrenarbeit

http://metalriot.com/wp-content/uploads/Vildhjarta-Måsstaden.jpg
Vildhjarta-M%C3%A5sstaden.jpg







Mehr Infos:
vildhjarta.com/

www.myspace.com/vildhjarta

Edit MJ: das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meshuggah-Kopie. Gute Band, aber vollkommen unoriginell.
 
Hmm unoriginell würd ich sie jetzt nicht unbedingt nennen, was ich aber schrecklich finde, ist der Bassdrum-Sound... null Punch dahinter, nur ein Klacken. Da hat wohl jemand zu viel Pantera gehört :redface:
Wobei, bei Pantera hats irgendwie noch zum Gesamtsound gepasst, auch wenn es selbst da für mich als Fan manchmal gewöhnungbedürftig ist, aber hier...
 
Hab das Album jetzt auch schon seit ner Weile. Ist super, unoriginell auf keinen Fall. Hört sich auch nur bedingt nach Meshuggah an. Allerdings fehlen mir die Clean-Vocals etwas, dies bei Omnislash noch gab :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben