vintage bzw. "verranzter" sound

J
j9k4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
13.04.11
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusammen ,
ich suche ein effektgerät womit ich einen vintage bzw. "verranzten" sound hinbekomme. hab schon an ein fuzzface gedacht... kennt ihr noch andere effektgeräte womit ich einen sound ähnlich wie zum beispiel bei den white stripes hinbekomme ?

danke schon mal ;)
 
Eigenschaft
 
Für White Stripes Sound ist ein Big Muff mal sicher kein Fehler!
 
ja das hatte ich mir auch gerade angeguckt ^^ gefällt mir vom sound iwi auch besser was man damit so alles machen kann....
danke ;)
 
Vlt. auch mal das Danelectro Cool Cat Fuzz angucken.
 
das Danelectro Cool Cat Fuzz gefällt mir auch sehr gut und ist billiger ...
welches findet ihr besser ?
Danelectro Cool Cat Fuzz oder big muff ?
 
Cool Cat :)

Man, bei dem Thread-Titel hab ich jetzt echt an nen Sound gedacht der so abgespielt ist dass er schon als Vintage gilt ;-)
 
ja ich wusste net so ganz wie mans nennt :D
kann mir ma jm. en link geben wo man das Danelectro Cool Cat Fuzz kaufen kann weil ich habs immer nur andere versionen davon gefunden ...
 
ja aber ich finde keinen shop wo man das in deutschland kaufen kann ..
 
Also, ich finde das das Big Muff (alt. little Big Muff) dafür besser geeignet ist. Das CoolCat ist def. ein sehr gutes Pedal. Aber im direkten Vergleich (hab beide) kommt das Muff bei mir besser weg. Das CC ist mMn zu basslastig. Das gefällt mir beim EHX besser.
 
3W Röhrenverstärker auf 11 drehen und mit einem Metallplektrum in die Saiten dreschen wie ein Wahnsinniger !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab "leider" nur einen 40 W röhren verstärker und mit dem auf 11 das is net so gesund für die ohren ... :D
 
Hi,

40W Amp verkaufen. Dafür 100W Mesa Rectifier kaufen, Volume und sämtliche Regler voll auf. Davor einen Big Muff schalten.
Statt Plektrum ne 50 Cent Münze benutzen und brutalst auf die Saiten eindreschen.
Scheiß auf die Nachbarn, auch nachts mit dieser Einstellung spielen. Sag den Bullen du hättest Probleme. :D

Gruß Peter
 
Auch nett für kaputte Sounds: Blackout Effectors Fix'd Fuzz. Mein persönlicher Liebling ist immer noch das Way Huge Swollen Pickle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben