Vintage Gitarre Hopf 305/III 1950 er Jahre (Nylonstring), Erfahrungen?

J
Jorik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich bin Anfänger was die Gitarre angeht und suche nun nach einem ordentlichen Instrument.

Ich spiele schon länger Ukulele und habe festgestellt, dass sich ein sehr günstiges Instrument einfach nicht lohnt (erst recht nicht für Anfänger). Natürlich muss es aber auch nicht direkt die gehobene Mittelklasse sein.

Ich habe ein Angebot über 250 € für eine sehr gut erhaltene Hopf 305/III(1950 er Jahre, Vollmassiv) Eine Alternative wäre z. B. eine aktuelle Höfner der HZ oder HF Serie. (nur massive

Leider kann ich die Hopf nicht vorher testen, daher wollte ich fragen, ob hier jemand ein vergleichbares Instrument spielt oder getestet hat?
 
Eigenschaft
 
Nicht kaufen, wenn Du sie nicht vorher gespielt hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht kaufen, wenn Du sie nicht vorher gespielt hast!

würd ich auch sagen.
wenn Du kein Sammler alter Gitarren bist, oder Dich in genau diese Klampfe verliebt hast bekommst Du für 250 Euro ein "besseres" neues Modell
 
Danke für eure Einschätzung. Ich hatte überlegt ob ich einem vollmassiven Modell Modell den Vorzug geben soll, aber ich denke ich werde erstmal ein paar neuere Modelle mit massiver Decke anspielen.
 
Ich würde vollmassiv immer den Vorzug geben, es sei denn ich will sie viel zum Kanufahren mitnehmen. Sigma wäre meine Wahl.
 
Ich habe ein Angebot über 250 € für eine sehr gut erhaltene Hopf 305/III(1950 er Jahre, Vollmassiv)

Für diesen Preis ist das kein Schnäppchen für dieses Modell namens Monika. Das sind eher Gitarren für Liebhaber und Nostalgiker, zumindest bei solchen Preisen.

ob hier jemand ein vergleichbares Instrument spielt oder getestet hat?

Mehr dazu in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/threads/hopf-gitarre.319863/

ob ich einem vollmassiven Modell Modell den Vorzug geben soll