Vintage Pub - Everything Vintage (Gitarren, Musik, Amps, Stars, Talk)

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Herzlichen Glühstrumpf!:prost:

Wie alt ist es denn?:D

Achso, mit Deinem Karpal-Tunnel solltest Du es nicht überteiben.
Lieber Humpen reißen jetzt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ha, so wie bei mir.

Am Wochenende geb ich oft :m_git1:aber Knallgas!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir sind doch noch im Biergarten?
Ich denke immer OT?

He, he:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)

Witzigerweise ist die Hand inzwischen sogar wieder besser geworden, gottseidank. Durch das viele spielen haben sich die Muskeln allgemein wieder aufgebaut, an den benötigten Stellen, somit muss ich jetzt nicht mehr so verkrampft spielen.

Die ultra flache Saitenlage spielt wohl auch noch eine Rolle. Sogar mit 10er Saiten ist die echt so butterweich... kann man schlecht beschreiben, ich bin vermutlich wirklich ziemlich nah an der Grenze des Möglichen bei der Gitarre. Ich hoff nur der Wetterwechsel ändert jetzt die Halskrümmung nicht wieder... Nach den ersten 2 Wochen hab ich nachstellen müssen weil ich die Heizung immer so aufgedonnert hab.

Naja, mal sehen.. Inwzischen weis ich ja was zu tun ist.

Der Mist mit der Hand kam vermutlich nur weil ich die ganzen Jahre in Thailand kaum gespielt hab, dazu war ich sogut wie nur am arbeiten. Da hat sich alles abgebaut was ich die Jahre davor aufgebaut hatte.

Als ich dann aber wieder hier war hab ich vor Langeweile so viel gespielt das sich das wohl nicht ganz vertragen hat mit dem Muskelabbau. Somit viel zu verkrampft gespielt. Mein Hiran war noch beinahe fit wie früher aber die Finger lange nicht. Trotzdem hab ich natürlich stur 16tel shredding geübt über Stunden.

Es ist auch nicht ein reinrassiges Karpalt.S. Bei mit kommt es von Ganglien die genau auf den karpaltunnel drücken und die Nerven abklemmen.

Kommt jetzt dann bald raus dann bin ich wieder der alte :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Biergarten jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens, mir hat letztens jemand gesagt, ich sähe so hmm, vintage aus:mad:
Die ultra flache Saitenlage spielt wohl auch noch eine Rolle. Sogar mit 10er Saiten ist die echt so butterweich... kann man schlecht beschreiben, ich bin vermutlich wirklich ziemlich nah an der Grenze des Möglichen bei der Gitarre. Ich hoff nur der Wetterwechsel ändert jetzt die Halskrümmung nicht wieder... Nach den ersten 2 Wochen hab ich nachstellen müssen weil ich die Heizung immer so aufgedonnert hab.
Keine Sorge, da ist ein zwei-Wege Stab drin.
Sollte sich daher nicht festsetzen, oder wirkungslos werden.
 
Hab mir so ein Schild gekauft. Normal bin ich ja nicht der Marken-Dummy aber das hat sein müssen.

$_57.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, mir hat letztens jemand gesagt, ich sähe so hmm, vintage aus

Ach, mach dir nix draus. Ich bin zwar noch keine 40 aber knapp davor. Deswegen sagt man zu mir trotzdem schon das graue Haare sexy machen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann schlag bei mir nochmal eineinviertel Jahrzehnt drauf.:opa:

Aber, wenn ich morgens meine 25 Liegestütz und Kniebeugen mache, hat sich nichts verändert,
außer beim Kater und natürlich Äußeres.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Keine Sorge, da ist ein zwei-Wege Stab drin.
Sollte sich daher nicht festsetzen, oder wirkungslos werden.
Wie Du den Hals richtig einstelltst weißt Du jetzt ja!?

Edit: @Senchay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs ja bereits hinter mir, danke.

Wieviele Stücke seht ihr in dem Body?

Sagt man nicht immer USA Strats hätten 2-teilige?

Ich seh mindestens 3

$_57.JPG
 
Nein, US-Teile haben mittlerweile bei transparent auch 2-3, bei deckend mehrere.

Ich sehe 4 Teile, aber geschickt, gut ausgewählt. Muß nichts heißen, da selbst Einteiler tot sein können. Und Mehrteiler gut klingen können, laut Aussagen von Gitarrenbauern.;-)

Bist Du Anzugträger, oder warum lässt Du den Deckel dran?:D

Edit: Schickes Sunburst.
Hattest Du nicht ne Candy-Apple, oder war das die CV?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na gal, isch mach jetzt bubuh....
Schönen Geburtstag noch!:m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine USA Strat mehr :) Das ist nicht meine. Die gäbs auf ebay. Aus irgendeinem Grund ohne Gebote und nur noch 5h übrig. 600 Euro .

Gute Nacht. :)
 
Mein Gefühl sagt, Finger weg!
Besser als Deine MIM kann sie nicht sein.

4-Teile bei US-Sunbursts machen mich immer misstrauisch.:gruebel:

Und tschöö mit ö, törööh!
 
Ich will die nicht kaufen. Bin wunschlos glücklich. Hatte mich nur gewundert, bei allen anderen sind 40+ Gebote.
 
Schei.e, Dortmund hat verloren!

Levandowski, Götze, fehlen an allen Ecken und Enden.
Das kann der gute Reus auch nicht mehr rausholen.:mad:
Heute hatte er irgenwie Blähungen, oder Magengeräusche (wirkungslos).
Is ja auch irgendwie vintage!

Ich fühl mich so leer...:mad:

Hoffentlich macht Senchay endlich mal was Vernünftiges:D
lg
 
Ja , gefällt mir, eine Mischung aus Satriani, Timmons and so on.. (Gut, wenn ich besoffen!):D:juhuu:

Was mir auffällt, sehr einstudiert.
Wo ist das Eigene? (Gefühl?)
Impro, and so , on...
:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest studiert er sein eigenes Zeug ein. Ist ja selber geschrieben. Der Typ ist der Hammer, hab ihn paar mal live gesehen in Bangkok. Arg viel aktuell vergleichbares fällt mir da gar nicht ein, ausser in der Tat die von die genannten.

Auch live geht da kein einziger TOn daneben, ist unglaublich. Aber Asiaten haben abartiges Talent dafür, genauso wie spanisch beeinflusste Menschen (Brasilianer, Spanier usw). Warum es in den letzteren Ländern so ist weis ich nicht, in Asien liegt es daran das Musik einen Großteil des Schulunterrichts ausmacht. Jeder kann da ein Instrument spielen, zumindest 80%. Bei uns sind es wohl eher 5% in einer Klasse.

Das Stück war wohl für ein Wettbewerb, da sollte dann schon jeder Ton einstudiert wirken.
 
OK, erklärt einiges.

Ich frage mich manchmal nur , wie z. Bsp. Blackmore, Page , Gallagher mit ihren Spielfehlern (unbstritten) überhaupt leben konnten?

Perfektion ist nicht alles, mMn, sondern Individualität, Authenzität, usw.
Hoffe, habe alles richtig geschrieben in meinem Zustand, sonst könnt Ihr die Schraibfehler behalten.:D
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da der erste der Meinung, genau deswegen lieb ich ja Hendrix so. Man weis halt nie was kommt und er schafft es eine Message trotz Spielfehler rüber zu bringen.

Deswegen predige ich auch den Leuten andauernd sich mehr auf ihre Ohren und Gefühl zu verlassen als stur alles aus dem Lehrbuch zu lernen.

Für mich gibt es keine "Avoid Notes". Im richtigen Moment kann sich alles gut anhören wenn der Kontext dazu passt.

Eine Avoid Note wird sich immer dann nach Avoid Note anhören wenn man seine Ohren jahrelang nur auf bestimmte Skalen trainiert. So einfach ist für mich zumindest Musik aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß viel, weiß aber nicht was, eine 'avoid note' ist.

Wenn ich mich öffentlich verspiele, tue ich so, als sei es so gewollt. Bei Bedarf, mache ich den selben Fehler nochmal, und dann is juut!
:D
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen und .... ABBONIERT ! :D

Auch wenn mein Ruder gerade noch so in die von euch gewählte Zeit fällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na. bin kurz davor die Segel zu streichen!
Senchay, der ja um diese Zeit sehr aktiv scheint, ist auch nicht mehr da.
lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Apropos, nehme meine Gitte, und meine Katze jetzt mit ins Bettchen.:D
lg

Endweder Du bist zu früh, oder ich zu spät, so einfach ist das!
Bubuhhhh........
 
Guten Morgen und .... ABBONIERT ! :D

Auch wenn mein Ruder gerade noch so in die von euch gewählte Zeit fällt ;)

Hehe, guten Morgen :) Und welcome.

Hier kann vermutlich alles passieren, zu jeder Zeit :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Gute Nacht :)

Aber ich leg mich auch paar Stunden hin damit noch was von der Sonne hab, später. So genial, endlich Sonne...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein kleines Konzert für den Start des Tages

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben