Vintage Thomas Blug signature Stratocaster

  • Ersteller dertimbo
  • Erstellt am
D
dertimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
22.02.15
Beiträge
32
Kekse
0
Hi Leute

ich spiele jetzt seit 2 Jahren eine SG von Westone und möchte mir jetzt eine Stratocaster zulegen. Da ich für den Stratocasterhersteller schlecht hin, "Fender", allerdings zu wenig Geld habe hatte ich mir
eine Stratocaster von der Marke Vintage rausgesucht: http ://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrtbg.htm?sid=6653cf2b71d704a47066c09381ebbd5e
mich würde interressieren ob die Gitarre ihr Geld wert ist, da fast 500€ für mich als Schüler immernoch sehr viel Geld ist
 
Eigenschaft
 
Das hier sollte als Antwort passen, obwohl nicht exakt die gleiche Gitarre.

https://www.musiker-board.de/threads/vintage-summer-of-love-v6mrhdx-signature-guitar.603715/

Ich bin wieder von dem Gedanken abgekommen ehrlich gesagt. Aber der Fall ist auch anders, ich hab schon 2 Strats.

Die beiden Gitarren sind bis auf den Look wohl ziemlich gleich. Gleiche Mechaniken, gleiches Tremolo, gleiche PUs, und 99%ig auch gleiches Holz. Wenn du dir also meinen Post durchliest (die Antworten mein ich ) solltest du etwas aufgeklärt werden.

Mein Tipp wäre entweder 150 Euro mehr auszugeben und entweder eine Fender Classic Series zu kaufen oder eine Squier Custom Vibe 50/60 für 150 weniger.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_50s.htm

https://www.thomann.de/de/fender_mex60_strat_bk_egitarre.htm

https://www.thomann.de/de/fender_standard_strat_2011_mn_mdw.htm

Wenn du 1 Monat früher dran gewesen wärst hättest du bei Thomann eine Fender Standard Strat MN BLK FSR haben können, für 480 Euro. Das Teil war der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...möchte mir jetzt eine Stratocaster zulegen. Da ich für den Stratocasterhersteller schlecht hin, "Fender", allerdings zu wenig Geld habe hatte ich mir eine Stratocaster von der Marke Vintage rausgesucht