Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Magst die Hosen, eh? :D

Find ich dufte, da müssen aber noch viel mehr drauf, mindestens das dreifache! :D

Wie haste denn das erkannt? :D Ja, unter anderem mag ich die Hosen.
Da sollen auch noch viele Aufkleber folgen - wie bereits gesagt, das war erst das erste Umstylen. Bis zum Vorbild ist's noch ein weiter Weg...

Aber ich fürchte, dieser Thread driftet langsam ein wenig ab :D
Wobei, im Epiphone-Les-Paul-Userthread geht's ja auch oft um goldene Potis :rolleyes:
 
Hi Leute,

gestern ist meine V100 GT gekommen.

Ich kann nur sagen: Wat ein lecker Schnittchen!!!

Sie hat einen kleinen Lackfehler, aber das macht sie individuell.

und der Sound einfach genial. Ich frag mich warum ich nicht

schon früher eine Vintage gekauft habe.

Bilder folgen noch.
 
Hi faithme, meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre. Wo bleiben Bilder, davon leben wir doch hier?
Herzlichst Thomas
 
Hallo zusammen,
nun will ich mich auch mal melden und mein Baby vorstellen! ;-)

Bin mehr als zufrieden mit der Gitarre...und das für den Preis.
Klar, ein Sammlerobjekt ist das nicht (zBsp. ist an einer Stelle das Binding etwas (ganz klein) verschmiert).
Aber das Instrument ist (für meinen Vorliebe) gut eingestellt (tief), Mechaniken halten die Stimmung und auch die Tonabnehmer machen alles was ich will! Das ist kein Vergleich zu anderen Gitarren in dieser Preisstufe!!

Das letztes Bild ist ohne Schlagbrett, so wie ich sie jetzt spiele!

Viele Grüsse!
 

Anhänge

  • V100_01.jpg
    V100_01.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 368
  • V100_02.jpg
    V100_02.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 371
  • V100_03.jpg
    V100_03.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 325
  • V100_04.jpg
    V100_04.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 331
  • V100_05.jpg
    V100_05.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Atom:
Ein sehr schönes Exemplar hast Du da! Ohne Schlagbrett find ich's irgendwie auch besser.
Hattest Du sie wie einige hier in England bestellt?

@ Faithme:
Glückwunsch zur V100! Und: wir warten weiterhin auf Bilder - auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du erstmal anderes im Sinn hast, als Fotos zu machen :D


Übrigens, habt ihr schon gesehen, dass auf dem Titelbild der Gitarre & Bass - Ausgabe März 09 eine Vintage zu sehen ist? Und zwar ist das die im Heft in zwei Artikeln gewürdigte Vintage Icon VS6MRF The Fool. Dabei handelt es sich um eine Reproduktion einer speziellen Gibson SG, die Eric Clapton mal bei Cream gespielt hat.

Bin weder ein großer Fan von Eric Clapton noch von Cream noch von der Bemalung dieser Gitarre...
Aber ich wollte trotzdem mal ein paar Auszüge zitieren, die sich auch grundsätzlich auf unsere Lieblingsmarke beziehen lassen:

"Trevor Wilkinson nennt seine Entwicklungen für die englische Marke Vintage nicht Kopien, sondern Echos bestimmter, durchaus nicht unbekannter Gitarrenmodelle..."
"Diese ... SG blüht ... sofort auf, wenn sie gespielt wird. Ihre Konstruktion ist schwingungsfreudig, schon akustisch ist sie recht laut und ausgewogen, was sich auch am Verstärker widerspiegelt."
"Insgesamt erinnert mich das Klangbild dieser Gitarre tatsächlich mehr an eine Les Paul, sie kann also mit einer etwas gemütlicheren Tonentfaltung aufwarten als die für ihre Spritzigkeit bekannten üblichen SG-Varianten und ihre Sounds sind fett und drückend."
"Beeindruckender ist ... der Steg-Pickup, der in allen Sound-Bereichen seinen Mann stehen kann. Schön druckvoll-mittig, aber nicht allzu eng fokussiert, und mit einem weiten Obertonspektrum passt er perfekt zu dieser Gitarre. Er glänzt mit satten Riffs und singenden Leads und hinterlässt einen prima Eindruck."
 
@ Atom:
Ein sehr schönes Exemplar hast Du da! Ohne Schlagbrett find ich's irgendwie auch besser.
Hattest Du sie wie einige hier in England bestellt?

Hi,
ja hatte ich auch in England bestellt...für 202€, mit Versand dann 217€. Bin wirklich zufrieden, hab zwar auch schon gelesen, dass es hier und da dabei mal Probleme gab, aber bei mir hats wunderbar funktioniert.

Hatte Mittwochs morgens per Internet bestellt. Dann hab ich sogar noch ein paar Sachen zur Abwicklunbg erledigen müssen (Kopie des Persos und der CC hinschicken, wegen erster Bestellung, usw.), aber der Mitarbeiter war sehr kundenorientiert und freundlich, und trotz dieses hin und hers war sie dann laut Tracking schon am Donnerstag in Deutschland und Freitag morgen wurde sie geliefert. Das fand ich persönlich extrem schnell!
Hat bei mir also alles wirklich gut geklappt. Normalerweise hätte ich sie auch lieber erst angespielt (bin auch schon bei anderen Gitarrenkäufen mit fester Vorstellung in den Laden und hab dann schlussendlich was ganz anderes mitgenommen, ob einem die Gitarre liegt erfährt man meiner Meinung nach dann doch erst beim Spielen, da nützt kein noch so guter Testbericht eines Magazins oder eines Freundes), aber hier war der Preisunterschied einfach so groß, dass ich das mal riskiert habe...und wie gesagt, bei mir hat's geklappt! ;)
Wen es interessiert, die Gitarre ist übrigens von gaer4music.com.

Viele Grüsse! :)
 
Hallo,

ich überlege derzeit auch mir eine Vintage zu holen. Hatte im Laden die Peter Green und die Blackie Kopier in der Hand. Waren schon schöne Teile :)

Allerdings hab ich mich nun auf eine LP eingeschossen. Da ich Sunburst mag, liegt mir die V100CS sehr im Auge und die Bilder, die ich hier gesehen habe, machen Lust auf mehr :D

Allerdings hab ich hier eben was von der SG von Clapton gelesen. Bisher scheint es so, dass so ein Teil 1250eur kostet?! Stimmt das?
 
Ja, das stimmt denke ich! Beim Musicworld in Brilon haben sie die für 1269€ im Programm. (http://www.musicworldbrilon.de) Da sie dort als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, gehe ich mal davon aus, dass sie die vorrätig im Laden haben.

Ist halt handbemalt, deshalb etwas teurer (was natürlich für eine komplette handbemalte Gitarre auch relativ zu sehen ist). Laut der letzten "Gitarre & Bass" ist sie muisikalisch recht gut, allerdings kritisieren die ziemlich die Bemalung, die zwar wohl recht gut ausgeführt, aber eben doch für ein "Replika" teilweise recht weit von dem Original entfernt ist! Sie sieht halt aus wie ein älteres Replika (ich glaube das war von ESP), deshalb war hier die Vermutung, dass Vintage dieses Replika und nicht Bilder vom Original als Vorlage für die eigene Gitarre genommen hat.

Viele Grüsse! :)
 
Hi pyrokar, hol dir ruhig die V100CS. Wenn ich richtig im Prospekt gelesen habe, ist es die Einzige der Serie mit gewölbter Ahorndecke. Ich hatte ja damals 3 verschiedene V100(Schwarz, CS unddie weinrote mit den Minihumbuckern) zur Auswahl. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, bis ich mir die CS geholt habe.
Allerdings hatte ich noch eine Epiphone Custom in weiß mit im Handel. Hals war mir zu dick, habe ich schon oben beschrieben.
Herzlichst
XS5
 
Für mich als Clapton Fan zwar sehr interessant, aber seine Fender Signature Mark I muss reichen.

Ich denke, ich nehme die V100CS oder Peter Green. Was meint ihr, gibts da qualitativ Unterschiede?
Kriegt man die Peter Green auch in England? Bei dem gear4music habe ich sie nicht entdecken können.
 
Aber bitte nicht festnageln, ob das das günstigste Angebot ist...hatte nur schnell gegoogelt! ;)

Und vielleicht noch 'ne ganz nette Info: die handbemalte SG kostet dort nur 695€! Na das ist schon mal 'ne ordentliche Differenz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder beim local Dealer. Der vertickt sie für 430eur circa. Hm, schwere Entscheidung.
 
Hallo,
auf der Suche nach einer weiteren Gitarre bin ich vom Verkäufer im einem Shop auf die Marke Vintage aufmerksam geworden. Seinen Worten nach: "Super Gitarren, kein Vergleich zu anderem in dem Segment..." Habe eine Strat-Kopie getestet, die war o.k., jedoch eine Les Paul und ein ES-Modell wiesen deutliche Mängel auf. Z.B. rausstehende Bundstäbchen, lose Klinkenbuchse, Potis zum Teil defekt, Knöpfe hatte man sofort in der Hand. Der Verkäufer meinte, dass käme immer mal vor und könnte von Ihnen vor Auslieferung gerichtet werden. Dennoch frage ich mich, a) wie kann man solche Gitarren zum Antesten in den Verkauf stellen b) was leifert der ach so gelobte Hersteller denn aus.
Überall prangerte groß ein Kontrollaufkleber drauf. Ist mir aber auch schon bei anderen Herstellern wie Squier aufgefallen.
 
Hallo,
auf der Suche nach einer weiteren Gitarre bin ich vom Verkäufer im einem Shop auf die Marke Vintage aufmerksam geworden. Seinen Worten nach: "Super Gitarren, kein Vergleich zu anderem in dem Segment..." Habe eine Strat-Kopie getestet, die war o.k., jedoch eine Les Paul und ein ES-Modell wiesen deutliche Mängel auf. Z.B. rausstehende Bundstäbchen, lose Klinkenbuchse, Potis zum Teil defekt, Knöpfe hatte man sofort in der Hand. Der Verkäufer meinte, dass käme immer mal vor und könnte von Ihnen vor Auslieferung gerichtet werden. Dennoch frage ich mich, a) wie kann man solche Gitarren zum Antesten in den Verkauf stellen b) was leifert der ach so gelobte Hersteller denn aus.
Überall prangerte groß ein Kontrollaufkleber drauf. Ist mir aber auch schon bei anderen Herstellern wie Squier aufgefallen.

Hmmmm...keine Ahnung was das war! Ich kann bestimmt nicht behaupten schon hunderte angespielt zu haben, aber die Vintage Gitarren, die ich bis jetzt in den shops gesehen habe, wiesen diese Mängel devinitiv nicht auf!

Wobei ja sogar "laut Presseaussagen" der deutsche Vertrieb von Vintage jedes angeliferte Instrument nochmal kontrolliert und ggf. nachstellt, bevor sie weiter an die shops gehen! War das vielleicht nur Pech?

Also meine zuhause ist von der Hardware wirklich 1a...da gibbet nichts zu meckern. Toggle swicht macht einen sehr guten Eindruck (ich denke, dass der lange hält) und die Potis laufen auch gleichmässig sauber und rund. Und auch die Bundstäbchen und die Klinkenbuchse sind sauberst verarbeitet bzw. eingebaut.
 
Ja, das einzige was bei mich an meiner Vintage stört, ist dass sich die Mutter von der Klinkenbuchse öfters mal löst und die Buchse dann wackelt, aber das Problem wäre auch gelöst, würde ich die mal vernünftig anziehen. Ansonsten ist sie wirklich top, Binding sauber verarbeitet, kein Kratzen bei den Potis, Toggleswitch arbeitet auch sauber.

Allerdings hat die Lieferung bei mir auch ziemlich lange gedauert, weil sie die Gitarre erst neu bestellen mussten und die dann auch technische Mängel hatte. Also wenn der Shop deine Gitarre erst noch mal durchtestet, dann dürfte das Ganze kein Problem sein, ansonsten kannst du sie ja noch mal komplett testen, wenn du die Gitarre abholst.
 
Ja, das einzige was bei mich an meiner Vintage stört, ist dass sich die Mutter von der Klinkenbuchse öfters mal löst und die Buchse dann wackelt, aber das Problem wäre auch gelöst, würde ich die mal vernünftig anziehen. Ansonsten ist sie wirklich top, Binding sauber verarbeitet, kein Kratzen bei den Potis, Toggleswitch arbeitet auch sauber.

Allerdings hat die Lieferung bei mir auch ziemlich lange gedauert, weil sie die Gitarre erst neu bestellen mussten und die dann auch technische Mängel hatte. Also wenn der Shop deine Gitarre erst noch mal durchtestet, dann dürfte das Ganze kein Problem sein, ansonsten kannst du sie ja noch mal komplett testen, wenn du die Gitarre abholst.

Gefällt mir übrigens auch sehr gut deine Cherry...finde, dass die Decke wirklich extrem geil gemasert ist! :great:
 
Leider spiele ich sie eigentlich viel zu selten, irgendwie bin ich halt doch eher der tele-mensch :D Aber sie hat schon einen Auftritt hinter sich und ich war sehr zufrieden mit ihr. :great:
 
So, wie versprochen hier mal
endlich ein Bild von meinem neuen Baby.

AiV-bBgJop8zjy91ya2iNg
 

Anhänge

  • CIMG2133.JPG
    CIMG2133.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 384

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben