Vintage V100 Lackschaden

  • Ersteller steward
  • Erstellt am
steward
steward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.17
Registriert
06.12.14
Beiträge
46
Kekse
0
Habe eine Vintage V100 BLK für €150.- (Schnäppchen) in Aussicht. Im Allgemeinen wäre die V100 in einem guten Zustand. Nur eben der Lackschaden ( siehe Foto ). Wieviel würde mir das kosten, wenn ich diesen Lackschaden vom Profi machen lasse ?

MfG

steward
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 454_1086852444.jpg
    454_1086852444.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 187
  • 454_1607731627.jpg
    454_1607731627.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 172
  • gkg.jpg
    gkg.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 182
  • 454_-2102717127.jpg
    454_-2102717127.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 170
Für mich sieht das aus, als ob man die gesamte Klampfe neu lackieren müsste, wenns 100% sein soll.

"Beilackieren" wird vermtlich schwer sein, da schwarz nicht gleich schwarz ist und die Stelle ohne Lack ja schon recht großflächig ist.

Ich würde da gar nichts machen und es als "Distressed" ansehen:)
 
Das sehe ich auch so. Der Decklack scheint auch nicht sonderlich gute Verbindung zu haben, so dass weitere Ablösungen zu befürchten sind.
 
... Wieviel würde mir das kosten, wenn ich diesen Lackschaden vom Profi machen lasse ?

Mal abgesehen davon, dass das irgendwie ein komischer Lackschaden ist - eine Neulackierung durch einen Profi wird sicherlich teurer sein, als der "Schnäppchenpreis".
Daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. mit dem Lackschaden leben
oder
2. die Gitarre nicht kaufen

PS: Das Teil kostet derzeit neu z.B. im T-Haus 321,-EUR (incl. Versand, Garantie, Rückgaberecht). Wer weiss, ob das "Schnäppchen" nicht noch andere Fehler/Mängel hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar nicht erst reparieren versuchen, das wird nix. Schon gar nicht zu erobern vernünftigen Preis. Wenn du dir Gitarre unbedingt haben willst, dann am besten einen Aufkleber drüber und gut ist's
 
...Das schreit für mich nach Bigsby! ...

Mal abgesehen davon, dass der Lackschaden trotzdem sichtbar bliebe, würde es den "Schnäppchengedanken" wohl definitiv sprengen!

War das jetzt ein ernstgemeinter Vorschlag? :confused:
 
das kannst Du Dir doch nur selbst beantworten
 
ah - ja. stimmt. Sorry :rolleyes:
 
Moin. Selber machen
– Lose Lackstücke entfernen
– Mit schwarzem Revell Email-Lack (Metalldosen) ausmalen
– Zwei Wochen trocknen lassen
– Schicht mit Epoxy-Kleber auffüllen und lange durchtrocknen lassen
– Mit Klinge plan abziehen
– Nass schleifen und polieren

Sieht man kaum bis gar nicht mehr wenn man sauber arbeitet
 
Moin!

Ich finde den Lackschaden nicht soooo schlimm, wie hier dargestellt wird. Das sieht mMn so aus, als ob etwas drauf gefallen und die Gitarren auf etwas gefallen wäre. Schwarztüne zu treffen benötigt natürlich mehrere anläufe, aber da es keinen Farbverlauf gibt oder ander Dinge die stören, sollte ein passender Farbton mischbar sein. Wenn der Schwarzton deckt und gut sitzt, würde ich anstatt mit Epoxy mit Sekundenkleber ran. Das gibt wenigstens keine Blasen und muss diese auch nicht wegbrennen. Aber schön dünnschichtig arbeiten. Da ist die Gitarre schon ein paar Wochen in Arbeit. 2 Minuten tupfen und 2 Tage trocknen lassen... Das läppert sich halt.

Daher ist das große Problem wohl, dass die Reperatur zum Preis der Gitarre statt finden kann.

Ansonsten: Gitarrenbauer aufsuchen, anfragen und sich ein Angebot machen lassen. Vielleicht findest du einen, der es für schmale Kasse macht.

Schicken Gruß,
Etna
 
Wie sich jetzt herausstellte wurde die Vintage V100 direkt bei Vintage mit "Lackschaden ab Werk" günstiger erworben. Laut Verkäufer gibt es ab und an für einige die Möglichkeit derfartige Gitarren direkt ab Werk günstiger zu erwerben.
Der "Lackschaden" wurde aber vom Werk selbst mit Klarlack super gemacht.

steward
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben