Vinyl restaurieren

0
0 db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.08
Registriert
18.06.07
Beiträge
49
Kekse
115
Ich möchte meine Schallplatten aufnehmen und von Knacksern und knistern befreien.

Ich habe einen Schallplattenspieler, Mischpult für Phono, Soundkarte und eine Cubase "light" Version.

Die Software Tests, die ich im Internet finden konnte, sind schon 5 jahre alt. Bei Steinberg gibt es auch Clean nicht mehr.

Zu welcher Software könnt ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
Sorry, auf die schnelle weiss ich jetzt keine Software die das kann aber wenn es um einen großen Plattenbestand geht würde sich vielleicht eine Investition lohnen

Terratec Phono Preamp Studio

Die Rezensionen bei Amazon sind zumindest sehr gut!

Edit: habe gerade das hier gefunden, was in der Light version kostenlos sein soll und seinen Dienst tun soll www.wavepurity.de

hab allerdings keine Erfahrung damit.
 
Ich verwende Wave Purity Deluxe, da sehr gute Filter enthalten sind: z.B. Entknacksen, Rauschfilter etc.
 
Ich persönlich würde das knacken und knistern nicht entfernen, das ist doch grad das Vinyl-Feeling.
Ich nehme meine Platten immer mit Wavelab auf, schneiden lassen die sich auch damit recht gut, und ein De-Noiser ist auch schon drin (den ich allerdings nie benutze).
Ich hatte hier im Board mal ein Verlinktes Plugin geladen, das speziell für Vinylrestauration gedacht war, aber keine Ahnung wo der Link war oder wie das Plugin hieß.
Aber mit der Su-Fu findest du das bestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben