VIP Midi channel routing mit Halion Plugin

F
Franky2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.19
Registriert
15.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein M-Audio CTRL49 Masterkeyboard mit VIP 3.1 VST Host gekauft und möchte es zusammen mit Halion 6 benutzen, um
am CTRL49 Keyboard die Sounds auszuwählen, was ich sehr komfortabel finde. Außderm möchte ich ein zweites Midi-Keyboard (Roland RD-64) nutzen,
welches auf Midi-Channel 2 senden soll.

Und da fangen die Probleme leider an. In VIP (Version 3.1) ist es in den Multis zwar möglich den Midi IN Channel
einzustellen, aber leider sendet VIP die Midi Daten nur auf dem Midi Channel 2 an das Halion Plugin weiter.
VIP soll die Midi Daten aber nicht auf MIDI Channel 2 an das Halion Plugin senden, sondern an Midi-Channel 1.

Ich nutze zuvor Brainspawn Forte. Dort war es problemslos möglich ein Midi Routing für jedes Plugin einzurichten.

Leider gibt mir Halion 6 auch nicht die Möglichkeit auf allen Midi Kanälen (omni) zu empfangen (wie z.B. bei Kontakt).

Kennt jemand von Euch das Problem und kennt eine Lösung?


Vielen Dank!

Grüße
Franky
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben