.vip to mp3

von ce_band, 08.03.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #1
    Hallo!

    Kennt ihr irgendein freeware programm mit dem ich .vip dateien in mp3 dateien umcodieren kann? Mit wave gehts ja aber .vip (virtuelles projekt?)

    Danke, mfg
    ce_band
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.143
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 09.03.04   #2
    DAs VIP ist keine Audiodatei, also kannst du es nicht umwandeln. Es enthält lediglich "Verwaltungsdaten" darüber, welche auf der Festplatte abgelegten Audiospuren im Projekt wo erscheinen und klingen sollen . Du kannst aber das VIP abspielen und dann gleichzeitig als Wave (zum Beispiel vom Windows Audiorecorder) aufnehmen lassen. Anschließend wandelst du die WAV in MP3 um.

    Könnte aber auch sein, dass Dein Programm in der Lage direkt aus dem VIP heraus eine gemixte Audiodatei zu generieren (ohne Midi). Bei Cubase VST geht das zum Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping