.vip to mp3

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Kennt ihr irgendein freeware programm mit dem ich .vip dateien in mp3 dateien umcodieren kann? Mit wave gehts ja aber .vip (virtuelles projekt?)

Danke, mfg
ce_band
 
Eigenschaft
 
DAs VIP ist keine Audiodatei, also kannst du es nicht umwandeln. Es enthält lediglich "Verwaltungsdaten" darüber, welche auf der Festplatte abgelegten Audiospuren im Projekt wo erscheinen und klingen sollen . Du kannst aber das VIP abspielen und dann gleichzeitig als Wave (zum Beispiel vom Windows Audiorecorder) aufnehmen lassen. Anschließend wandelst du die WAV in MP3 um.

Könnte aber auch sein, dass Dein Programm in der Lage direkt aus dem VIP heraus eine gemixte Audiodatei zu generieren (ohne Midi). Bei Cubase VST geht das zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben