Virtuelle SC-Schaltung bei Yamaha AES

  • Ersteller Scholle70
  • Erstellt am
Scholle70
Scholle70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
06.12.06
Beiträge
127
Kekse
413
Ort
Wolfsburg
Hi alle!
In den Yamaha AES-Gitarren gibt es eine "virtuelle" Single-Coil-Simulation, d.h. es werden die HB's nicht einfach gesplittet, sondern der Sound simuliert.

Mich interessiert jetzt, ob einer von euch die genaue Schaltung kennt, da diese mich damals sehr überzeugt hat und ich die jetzt auch in meine derzeitige Nummer Eins einbauen möchte...

Danke schonmal.

Grusz
<'))><
 
Eigenschaft
 
Hallo Ulf,
ich glaube nicht, dass es ein mehr oder weniger simpler Coil-Tap ist, eher sowas in der Richtung wie das "Brain" von Dommenget: www.guitarmaker.de unter "Pickups"...

Kostet bei Dommenget nur auch leider 129€ und über das Innenleben wird sich leider ausgeschwiegen. Ich hab zwar keine große Ahnung, vermute aber, dass sich das für ein paar Euros auch selber herstellen liesse.

Trotzdem Danke.

Grusz
<'))><
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben