Virtuelle SC-Schaltung bei Yamaha AES

von Scholle70, 26.11.07.

  1. Scholle70

    Scholle70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi alle!
    In den Yamaha AES-Gitarren gibt es eine "virtuelle" Single-Coil-Simulation, d.h. es werden die HB's nicht einfach gesplittet, sondern der Sound simuliert.

    Mich interessiert jetzt, ob einer von euch die genaue Schaltung kennt, da diese mich damals sehr überzeugt hat und ich die jetzt auch in meine derzeitige Nummer Eins einbauen möchte...

    Danke schonmal.

    Grusz
    <'))><
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 26.11.07   #2
  3. Scholle70

    Scholle70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Hallo Ulf,
    ich glaube nicht, dass es ein mehr oder weniger simpler Coil-Tap ist, eher sowas in der Richtung wie das "Brain" von Dommenget: www.guitarmaker.de unter "Pickups"...

    Kostet bei Dommenget nur auch leider 129€ und über das Innenleben wird sich leider ausgeschwiegen. Ich hab zwar keine große Ahnung, vermute aber, dass sich das für ein paar Euros auch selber herstellen liesse.

    Trotzdem Danke.

    Grusz
    <'))><
     
Die Seite wird geladen...

mapping