Virtueller Amp + Box, funktioniert das?

  • Ersteller Eikinskjaldi
  • Erstellt am
Eikinskjaldi
Eikinskjaldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.09
Registriert
03.12.05
Beiträge
10
Kekse
281
Ort
Vindobona
Ich hätte da folgende Frage...Wäre es möglich, einen virtuellen Amp (in meinem Fall ein V-Amp 2) mit einer Gitarrenbox zu kombinieren, um sich quasi das Topteil zu ersparen?
 
Eigenschaft
 
Ja, dafür benötigst du aber noch eine Endstufe die den Sound deines V-Amps lauter macht. Wichtig ist beim Ampmodeller die Boxensimulation auszuschalten (oder die Sounds entsprechend anzupassen)
 
Hm...dann wärs preislich egal, also ich sollt besser gleich ein Topteil besorgen.
 
naja... Endstufen bekommst du gebraucht teilweise schon recht günstig. Dem V-Amp würde ich jetzt nicht unbedingt einen Hi-End Poweramp zur Seite stellen. Ich würd's mal mit einer Rocktron Velocity oder etwas vergleichbarem versuchen. Das macht auf jeden Fall schon mal ordentlich Rabatz! :D
 
Hallo!

Ich habe übergangsweise auch mal die Kombination V-Amp - Endstufe - Gitarrenbox (4x12") gespeit.
Und es konnte sich hören lassen, wenn man den Sound vom V-Amp mag. ;)

Ich habe eine MAM PA 100 (100 Watt) Studioendstufe benutzt (gibt es schon für gut unter 100 Euro),
und ich konnte mich damit innerhalb des Bandsounds gut durchsetzen.
Ich finde auch, dass Modellingamps an einer Studioendstufe besser rüberkommen, aber das muss jeder selber beurteilen.

Also preislich ganz egal finde ich, ist das jetzt nicht gerade, ob du dir jetzt ein teures Topteil holst
oder nur zusätzlich eine Endstufe, kommt natürlich immer darauf an was du anschaffen willst.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du den V-Amp über eine Gitarrenbox spielst -> Boxensimulation ausschalten,
sonst kann es etwas komisch klingen, ist aber auch wieder Geschmacksache. Wurde ja schon gesagt.

cu dralex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben