Visual Sound Pedal Shootout bei Youtube

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
völlig richtig was du sagst. Ich war da erst auch völlig auf dem Holzweg als ich durch diverse Foren angeheizt der festen Überzeugung war, dass jeder Buffer schlechter sein muss als ein ByPass.

Nur befürchte ich nun das die welle rückwärtsschlägt und nun jeder den "guten buffer" sucht. Ihmo wird das dann auch wieder völlig überberwertet sein - wie gesagt z.B. ein Bodentuner reicht und der Effekt tritt nicht mehr auf.

Am Schluss zeigt so ein Vergleichstest vorallem, dass speziell bei den Tubescreamern eine enorme Dekcungsgleichheit an Klang erzeugt werden kann und dass Opamps, irgendwie keinen wirklichen Unterschied machen.

Er zeigt vor allem das wenn man mit "ich höre..." oder "ich hab gehört, dass..." i.d.R. alles andere als Objektiv genug ist. Der Rest wird dann im "stille post"-stil weitergetragen bis aus einem "fast" ein "absolut" wird.

Grüße
 
H2O:

http://www.youtube.com/watch?v=8LItstNx6mk&feature=channel

Echt Sahne das Teil. Klingt im FX Loop wien Großer!

habe mir damals im Anflug von Grössenwahn 2 bestellt. Eins fürn Proberaum und einen fürs Studio.
Könnte 1 davon sogar abgeben, wenn ichs mir so recht überlege :gruebel:

Werde das Teil aber auch noch innen Flohmarkt hauen.

Gruß
Magg
 
hat das standard crybaby nen (guten?) buffer, der mir die kabelverluste ausgleicht? ich suche nämlich noch nen tuner, und mir würde der pitchblack am besten gefallen, allerdings hat er tb. wenn der buffer des crybaby ausreicht bleib ich beim pitchblack, ansonsten würd ich mir den boss tuner holen.

ps. hat ne di box auch nen buffer, oder macht sie nur das signal symmetrisch?

von wieviel Kabelweg sprechen wir? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben