Infos zu VL Guitars (Verkauf von relic T-/ST-Style Bodies) ???

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
hat hier schonmal wer von denen gehört? Verkaufen relic T und ST Bodys auf ebay-Kleinanzeigen. Optisch finde ich die sehr gelungen. Kosten 200,-Takken pro Body. Kann das was taugen an Holz? Ich sach ma: `N Rockinger Body kostet ohne den relic Aufwand auch so viel, die sind schwer ok in Sachen Qualität.
 
Eigenschaft
 
Für 200 kann man ganz bestimmt einen brauchbaren Body bauen!
Das heißt aber nicht, dass diese Bodys brauchbar sind, nur weil sie 200 kosten ;)

Keine Ahnung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich auch interessieren. Hab auch mal ne Nachricht auf Facebook hinterlassen, weil ich mich wunder, dass nirgendwo in den Kleinanzeigen ein Preis hinterlegt war.
Antwort:
The issue is that also have publications on international ebay and other sites, and the bodies or necks are sold, the price of the body in American Ash oder Alder is 200 always
finish with nitro and you choose the original color.
 
Ja klar, n gescheiten Body bekommt man für 200,- Takken. Nu rmuss der relic Aufwand ja au h bezahlt werden. DAS wundert mich halt. Bei MJT kostet so ein Body 350,-......
 
Ich habe dort einen Body bestellt. Natürlich nicht Relic, denn das was der gute Mann da sinnlos reinhämmert und schleift ist mehr als schlecht. Kontakt mehr als schwierig, da der gute Mann zum einen nur halbwegs Englisch kann....zum anderen antwortet er nur in Zweiwortsätze sporadisch.
Nachdem er den von ihm versprochenden Liefertermin um den Faktor drei überzogen hatte...war für mich Schluss mit lustig.
Zumal er mir ein Bild eines grob ausgeschittenen Body's schickte...und ich merkte....das wird nie was.
Esche mag es wohl gewesen sein, aber anhand der Maserung keine amerikanische Variante.
Die Anzahlung habe ich über PayPal zurück bekommen.
Ich vermute, dass er die Teile nicht selbst herstellt, sondern irgendwo in Osteuropa bauen lässt.
Fazit.... Vollkatastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den hier find ich jetzt ned soooo übel optisch. Ich hab mein Glück mal probiert und werde hier nachberichten.
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 936
Das Ergebnis würde mich interessieren! Bin auch grad zufällig über die Anzeigen gestolpert.
 
Huhu,
Gibts was Neues? Bin auch gerade am überlegen bei Marcelo einen Strat-Body zu kaufen. Freue mich über Feedback.
VG Peer
 
Also den hier find ich jetzt ned soooo übel optisch. Ich hab mein Glück mal probiert und werde hier nachberichten.
finde ihn sogar wirklich gut - optisch. Gerade die Armauflage finde ich gut, da ist noch ein Hauch Lack drüber und nicht so gnadenlos unrealistisch durchgewetzt wie bei vielen anderen
 
Also mich hat er nicht begeistert und habe ihn wieder verkauft. Hab dann was tiefer in die Tasche gegriffen und bin wieder bei MJT gelandet.....

Farblich war das nix, die Fotos entsprachen nicht der echten Farbe. Hatte mich auf ein klassisches Two tone Sunburst gefreut und einen Braun- statt Schwarzton bekommen.

Kommunikation mit Marcelo war jetzt auch nicht sooo prickelnd. Ich kaufe da nicht mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schon mal für die Infos. Werde dann wohl von einem Kauf Abstand nehmen. Schönen dritten Advent. VGP
 
Frohe Ostern!

Ich weiß, es gibt einen älteren thread aber leider ohne viel Erhellendes, daher aktualisiert.*-->edit: Durch Zusammenlegung "aktualisiert" (im Fokus)*
Ich überlege einen Telebody von VLguitars zu kaufen, da die Teile zumindest auf den Bildern wirklich schön und hochwertig erscheinen:

0B3E1A67-E6D6-4CE8-906B-A2848BF53B80.jpeg


Jemand hier dort gekauft?
Man findet kaum Infos im Netz und der Inhaber antwortet eher „kurz“. Stutzig gemacht hat mich auf meine Frage, wie lange eine Bestellung dauert die Antwort: „1 week“ (Bau und Lackierung). Da Nitro lackiert wird kam auf meinen Einwand, dass der Lack Wochen zum trocknen braucht der Verweis auf ein „Drying-System“. Tja, bin etwas verwirrt und daher auf mögliche Infos von euch gespannt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Dulle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
Hallo Zusammen,

bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hab mir gedacht, ich gebe mal meinen Senf dazu ab.
Ich habe selber letztes Jahr über eBay bei VL Guitars einen Strat-Body bestellt. Two Tone Sunburst stark gerelict.
Ich glaube, dass die Lieferung relativ flott war, da der Body ja schon fertig war. Alst ich allerding meinen original Fender Hals montieren wollte,
stellte ich fest, dass die Bohrungen nicht passen und der Hals schief zum Body war. Außerdem war das Schwarz wirklich viel eher braun.
Ich reklamierte daraufhin sofort und schickte auch Fotos mit dem montierten Hals. Mir wurde versprochen, dass ich einen Body bekomme,
aber das ca. 2 Wochen dauert. Nach 3 Wochen war leider immer noch nichts da. Ich habe VL Guitars dann mehrmals geschrieben
und nachgefragt, was los ist und bekam meistens auch immer nur Einzeiler zurück. Kurz bevor ich ebay einschalten wollte,
bekam ich dann aber die Nachricht, dass der Body fertig ist und verschickt wurden. Das Ganze hat sich aber mindestens über sechs
Wochen hingezogen. Ich habe dann den Body auch tatsächlich bekommen und die Fräsungen passten auch perfekt.
Das mit dem Schwarz war zwar immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber für einen Body für 185 Euro war es in Ordnung.
Außerdem war der Body für ein Bastelprojekt, bei dem sowieso nicht alles perfekt war.

Warum ich jetzt auf diesen Thread gestoßen bin:
Ich bin am Überlegen, tatsächlich wieder bei VL Guitars zu bestellen, da ich mir einen Precision Bass zusammenbauen will
und einen günstigen Body bräuchte, mit roter Lackierung, die ich aber selber weiß überlackieren will.
Falls VL Guitars überhaupt Bass Bodies macht, würde ich tatsächlich wieder bestellen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel

Hier noch ein Bild meiner "Custom Strat" mit VL Guitars Body - also mir gefällt sie :)
Hofer-Custom.jpg
 
185 Euro ist auch ne Menge Geld und bei solch einen unzuverlässigen Verkäufer dann nochmal kaufen und wieder das Risiko eingehen Schrott zu bekommen und darauf Monate zu warten???
 
Irgendwie verdrängt man halt die negativen Erinnerungen.
 
Man offensichtlich, ich nicht.
 
Bei mir ist`s auch eher umgekehrt.

Ein schlechtes Geschäft vergesse ich nicht.
Aber wann hatte ich eigentlich das letzte mal guten Sex??? :gruebel:

Ich wünschte jedenfalls ich könnte negative Erfahrungen verdrängen und dafür Platz für positive Erinnerungen schaffen. Ist aber ja alles völlig OT denn wir sind ja hier nicht im Psychologie-Forum.

Das relicing was da geboten wird ist jedenfalls in meinen Augen keine zehn cent wert weil es für mich nach dilletantischem Heimwerkerkram aussieht, aber ich bin eh kein Freund von Künstlichkeit und bevorzuge das echte.

Wenn man aber die Fähigkeit hat das echte authentisch zu faken, habe ich dafür wieder hohe Achtung.

Ist bei diesem Anbieter aber wohl nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Recht hatta!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben