Vocal-Bearbeitung

R
rbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Tannheim
hi Leute,
hab da ein paar Fragen. :)

Gibt es für sx ein plugin für auto-pitch (auto-tune) - am besten freeware?

Hier hab ich auch schon von melodyne gelesen - wie kann man damit die Tonhöhe korrigieren? Nicht per pedes, sondern automatisch.
Gibt es für melodyne auch so'n nettes Forum?
 
Eigenschaft
 
auch ein bekanntes tool dafür ist "antares autotune"...ist aber keine freeware :) aber kann die tonhöhen automatisch korrigieren.
 
gibt es auch eigentlich ein plugin oder ne andere möglichkeit zischlaute zu reduzieren?
 
De-esser nennt sich das für die zischlaute bzw s laute, aber mit nem multibankompressor kann man(n)s auch machen, gibbet glaub sogar ne voreinstellung im Cubase SX :great:
 
das mit diesem Autotune, funktioniert das eigentlich? :)
Würd nur mal gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt.

MfG

GoTo
 
das funktioniert recht gut...ist natürlich auch ein bisschen trainingssache aber für soloinstrumente oder vocals habe ich schon gute erfahrung gemacht....
 
gibt es irgendwo ne deutsche anleitung dafür?
Ich komm da nicht wirklich mit klar. Ich kenn so etwas bisher nur aus Wavelab, und da konnte man für einen Bereich die Tonlage ermitteln lassen und dann eher schlecht als recht bearbeiten.
Geht das da auch irgendwie?

MfG

GoTo
 
hmmm deutsch? kP aber englisch gibz die anleitung fürs autotune auf der antares website...
das automatische autotune ist aber nichts so schwer zu bedienen
 
hab da mal wieder ne frage zum thema.
unser gesang bringt auf der aufnahe zu wenig druck,egal wie wir es einsingen und nachbearbeiten. ich hab auch schon mit dem kompressor in cubase sx gespielt, also die schritte sehen wie folgt aus. kompressor, eq und ein leichtes delay. vielleicht hat jemand nen tip wie man da richtig druck reinbekommt

es wurden auch mit verschiedenen mikros rumexperimentiert
 
seh grad, die Diskussion ist ja noch in Gange.

GoTo schrieb:
das mit diesem Autotune, funktioniert das eigentlich? :)
Würd nur mal gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt.

Also mittlerweile hab ich meine Gesänge mit melodyne überarbeitet. Das geht sogar wunderbar. Nicht nur Tonhöhen-Korrektur, auch 2. oder 3. Stimme aus der ersten zu "zaubern". Die Fehlerquote liegt relativ niedrig. Pro song hatte ich 1 oder 2 Stellen, wo ich wieder ein Stück vom Original einflicken musste.
 
hab gerade mal GSnap ausprobiert.

das ist ganz gut.. ist super-klein und arbeit ressourcenschonend..
sicher nicht das gleiche leistungs-kaliber, wie teure bezahl-programme, die sich natürlich alle, die es benutzen, auch gekauft haben *hehe*... aber für mich erfüllt es alle zwecke, die ich bis jetzt noch zu erfüllen hatte:
tuning-korrektur, ohne dem sänger das "schmieren" zu verbieten.. oder eigene vibratos.

lässt sich wudnerbar einstellen.. hat nur keine presets.. muss man also selber ran! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben