Vocal Effects

  • Ersteller LonzoGonZales
  • Erstellt am
L
LonzoGonZales
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
27.06.15
Beiträge
2
Kekse
0
vor ab erstmal ein schönes Fest an euch alle und eine gute Zeit :)

So, ich bin im Moment mit Logic Pro X (<3) am werkeln und versuche mich zur Zeit an vocal effects. Und natürlich muss ich mir gleich als Ziel den härtesten Effekt raussuchen, den ich finden kann....der Track ist von celldweller - down to earth (celldweller Remix) bei 4:50.
wäre echt hart cool, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das hinbekommt. Vielen lieben Dank :)
 
Eigenschaft
 
die Kombination ist Granularsynthese plus Übertragen von Spektral-Eigenschaften einer anderen Quelle auf die Stimme
das Ganze ergibt dann 'gemorpht' ein neues Gemisch:

https://soundcloud.com/anshoragg/vocobucks

ich hab's mit Sparkle auf dem iPad gemacht, die Stimme ist ein geloopter Vers aus einem Country Song mit Gitarre
moduliert wird mit diversen Synths, Drums, Orchestersamples oder so - ich kann's nicht mehr raushören :D
die Zielrichtung war ein klassischer Vocoder-Fake, an einigen Stellen hört man aber auch düsteres Potential
in der Anwendung ist es total simpel, macht aber wegen der überraschenden Ergebnisse viel Spass...

Celldweller haben möglicherweise dasselbe benutzt (die tauchen auch in der YT Seitenliste auf) oder Prosoniq bzw Zynaptiq Morph
(die Programme setzen alle dieselbe Strategie ein)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde sowas mit the mouth von ni machen. gibt aber sicher noch andere möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben