Vocal Fry und Growl.

D
Drizzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.20
Registriert
25.02.20
Beiträge
5
Kekse
0
Ich bin seit einer Woche in etwa dabei screamen und growlen zu lernen komme damit ganz gut weiter, es tut nichts weh also muss eigentlich alles richtig sein;)
Hätte nur gerne eine Meinung in welche Richtung ich es besser machen könnte und habe folgendes Problem dass mir oft die Luft einfach Fehlt dann. edit: Technik ist Vocal Fry

Grüsse

https://soundcloud.com/rhavi-moser-83502955/growl-und-scream-1
 
Eigenschaft
 
Hi!

Mein erster Eindruck:
- Technik: Klingt für mich jetzt nicht direkt nach Vocal Fry? Ebenso fehlt der Druck von "unten".
- Luft: Zwerchfell/Luftstütze trainieren fürs Luftmanagement

Für die Frage "welche Richtung?": Was sind deine Vorbilder?

Und jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, wir haben alle irgendwann angefangen :)
Im Jahr 2020 hast du den großen Vorteil ein scheinbar unendliches Angebot an Tutorials im Netz zu finden. Such auch vor allem nach denen die die Basis des Singens abdecken.

Wie immer: korrigiert mich wenn ich falsche liege, dies ist was mir mein Bauchgefühl sagt.
 
Meine Technik kommt so:
Ich starte mit dem Cat-Fry(denke das heißt so)
dann gebe ich langsam mehr Druck und ein bisschen eigene Stimme dazu. Da komm ich halt schnell aus der puste aber ich denke das geht mit der Übung weg. lg
edit: meine vorbilder sind übrigens aus den bands rise against secrets und for the fallen dreams
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Drizzel,
ich wollte dir jetzt einen super langen Text schreiben, aber habe mich dann doch für 'ne Audio entschieden, da sich so das Ganze besser verdeutlichen lässt. Hoffe es hilft dir weiter.

https://soundcloud.com/imp4ct-514455734/tutorial-fc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben