Vocal Fry ist zu hoch

StrooverHD
StrooverHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
31.03.19
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo ich habe das Problem das beim Vocal Fry die Stimme immer seltsam nach oben „gepitcht“ ist es ist höher als die Stimmlage in der ich grade den Fry erzeuge aber kein Ton den ich so auch erzeugen könnte es ist schwer zu erklären aber ich denke man verstehts ;)
Kurz der Fry ist höher als meine Stimme und nicht in der höhe wie ich den Fry erzeugen möchte

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo @StrooverHD

Ich verstehe den Inhalt deines Problemes. Um dir Tipps zu geben oder mir das auch klanglich vorstellen zu können, wäre es unglaublich hilfreich, wenn du vielleicht eine kurze Fry-Aufnahme von dir machen könntest und diese in deinem Beitrag posten könntest. So, weiss ich auch, ob ich dein Problem wirklich richtig verstehe...

LG Andae
 
Hallo @Andae

Ich hab jetzt hier einmal mein Fry aufgenommen ich denke hier hört man den hohen Ton ganz gut raus ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das besser Beschreiben sollte.
Danke schonmal im Vorraus für potenziele Tipps!
 

Anhänge

  • Fry.mp3
    44,8 KB · Aufrufe: 256
Hallo @Andae

Ich hab jetzt hier einmal mein Fry aufgenommen ich denke hier hört man den hohen Ton ganz gut raus ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das besser Beschreiben sollte.
Danke schonmal im Vorraus für potenziele Tipps!

Hey irgendwie ist die Datei nur 1 sekunde lang, und ich höre nix. o_O liegt as an meine Laptop oder haste ausversehen eine falsche Datei upgeloadet?

LG Andae
 
Ist bei mir der gleiche Fehler, da ist wohl was mit der Datei nicht in Ordnung.
 
@DeadHonor @Andae

Tut mir leid WAVs nimmt die Seite net. Musste es zu ner mp3 konvertieren und dass ging scheinbar nicht, hier ist jetzt ein Link zu Soundcloud

https://soundcloud.com/lubeygtc/fry/s-1oIC6

LG Luca ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadHonor @Andae

Tut mir leid WAVs nimmt die Seite net. Musste es zu ner mp3 konvertieren und dass ging scheinbar nicht, hier ist jetzt ein Link zu Soundcloud

https://soundcloud.com/lubeygtc/fry/s-1oIC6

LG Luca ;)

Danke dir! Also: Einerseits gehst du die ersten 90 Sekunden etwas höher als du startest, was dir das Gefühl gibt, du bist höher, als du am Anfang warst und anderseits hört es sich so an, an, als ob du die Mundwinkel in die Breite ziehst danach und mehr Luft durchlässt. Dann kann das einen solchen Sound geben. Ist überhaupt nicht falsch :D Wenn du weniger Höhen-Geräusche willst, kannst du etwas mehr Ton in den Fry geben, dann kannst du die Tonhöhe besser steuern ;)
Versuche mal einen Ton auszuhalten ohne Schwankungen. Dann mach das selbe mit Fry. So kannst du trainieren, dass du den Fry auf einem Ton aushalten kannst ohne nach oben zu ziehen. Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet damit? Falls nciht, einfach wieder melden. :D
 
Danke dir! Also: Einerseits gehst du die ersten 90 Sekunden etwas höher als du startest, was dir das Gefühl gibt, du bist höher, als du am Anfang warst und anderseits hört es sich so an, an, als ob du die Mundwinkel in die Breite ziehst danach und mehr Luft durchlässt. Dann kann das einen solchen Sound geben. Ist überhaupt nicht falsch :D Wenn du weniger Höhen-Geräusche willst, kannst du etwas mehr Ton in den Fry geben, dann kannst du die Tonhöhe besser steuern ;)
Versuche mal einen Ton auszuhalten ohne Schwankungen. Dann mach das selbe mit Fry. So kannst du trainieren, dass du den Fry auf einem Ton aushalten kannst ohne nach oben zu ziehen. Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet damit? Falls nciht, einfach wieder melden. :D

Danke für die Antwort! Also ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Also ich mache einen normalen Ton in Sprechstimme und wenn ich dann fry drauf gebe pitcht sich dieser Ton hoch das heißt der Ton der vorher auf Sprechlautstärke war hört sich dann so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort! Also ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Also ich mache einen normalen Ton in Sprechstimme und wenn ich dann fry drauf gebe pitcht sich dieser Ton hoch das heißt der Ton der vorher auf Sprechlautstärke war hört sich dann so an.

Okay, ja dann versteh ich wirklich nicht ganz was du meinst. Redest du nur von der Lautstärke oder von der Tonhöhe?
Kannst du ein Beispiel hochladen mit Sprechstimme und anschliessend wie du in den fry wechselst? Vielleicht versteh ich dann, was du meinst :D Und sonst, kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen.
 
Er macht einen Grundton und sobald er Fry anknipst, geht er in der Tonlage automatisch nach oben, obwohl er den Fry in der gleichen Tonlage wie seinen Grundton haben möchte. So habe ich es zumindest verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er macht einen Grundton und sobald er Fry anknipst, geht er in der Tonlage automatisch nach oben, obwohl er den Fry in der gleichen Tonlage wie seinen Grundton haben möchte. So habe ich es zumindest verstanden.

Dann hätte ich ihn ja doch nicht falsch verstanden :D dann wäre mein Tipp ja doch HIlfreich. Im Fry selber gibts ja auch einen kleinen Höhenanstieg und wenn der ja vorher schon beginnt, ist die Übung sicherlich hilfreich....

Vielleicht reden wir ja auch alle vom Gleichen einfach in völlig unterschiedlicher Sprache? :p hihihi
oder doch nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben